rwer hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch dass Roco fast keine H0e-Neuheiten bringt. Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich auch hauptsächlich Produkte auf den Markt bringen welche die große Masse ansprechen und nicht eine Minderheit.
Also lieber so als Pleite gehen (was dadurch natürlich auch nicht sicher ausgeschlossen wird).
lg Andrej
H0e ist sicher ein Nischenmarkt, dennoch hat Roco sicherlich genügend Formen um diesen Markt mehr als zu befüllen. Die brauchen nur ein paar Güterwagen ausgraben und einfach mit anderen Nummern versehen.
Die andere Seite ist die Ankündigungspolitik von Roco ... das Modell der 1099 mit dem Wappen Annaberg und der Bestellnummer 33225 habe ich nie in einem offiziellen Statement von Roco entdeckt, obwohl ich Newsletter und Rocomagazin beziehe.
Erst vorgestern bin ich auf das Modell 33225 gestossen und habe es auf der Roco Seite nachgeschlagen. Dann habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Von dem wurde ich auf das E-Shop von Roco verwiesen. Heute gibt es dieses Modell aber nicht mehr zu bestellen. Nur mehr 33223 und 33224.
Ich habe bis dato so etwa 15 Modelle der 1099 von Roco und kann den "Verlust" eines Wappens leicht verschmerzen. Ganz ehrlich gesagt, finde ich auch eine Wappenvariante um fast 170 Euronen nicht so prickelnd. Die Variante kann sich Roco gerne behalten, aber den E-Shop und die damit verbundenen Modelle auch gleich, wenn an den Ankündigungen nichts geändert wird.
Wobei ich zugeben muss, dass ich den "Aprilscherz" vorbestellt habe, da es für mich ersichtlich war, dass diese Variante nur über Vorbestellung im E-Shop produziert wird.