Hari hat geschrieben:Richtig - der abgestellte 7090er hat derzeit auf einer Seite keine Kupplung da sie als Muster zum Erproben beim Hersteller des Akku Einwegefahrzeuges ist.
Aber die kommt wieder zurück und wird wieder auf den 7090er geschraubt (so ist der Plan).
Ausgeschlachtet ist der falsche Ausdruck - es wurden einige Teile entnommen und mit relativem Aufwand wäre er wieder Einsatzfähig.
Allerdings denke ich ganz ehrlich das dies nicht mehr der Fall sein wird. Die Tage der 4090er sind gezählt. Man überlegt eine sinnvolle "Nachnutzung" für die 4090er. Leider.
Aber ein zuverlässiges Fahrzeug werden die ohne erheblichen Aufwand nie werden. Ausserdem bleiben sie immer Exoten wo es auch vom Hersteller keine (oder nur sehr teure) Teile gibt.
Sie sind und bleiben Prototypen denen die "Serienreife" fehlt.
LG Hari
Ja, das trifft in der Sache sicherlich zu, und aus Sicht des Betreibers ist das weitere Vorhalten einer Kleinserie von Prototypen nachvollziehbar aufwendig und somit unwirtschaftlich - für "4090-Fans" wie mich ist es aber natürlich schade...
LG Bahnjurist
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!
Hallo Leute,
hat denn jemand von Euch einen Zeitraffer aus den Webcam-Bildern produziert ??
habe leider nur paar wenige Bilder gespeichert,
großes Interesse hätte ich an Bildern der Dachkonstruktion / Holzsparren
Danke schon einmal
wieseo hat die NÖVOG denn jetzt zwei Weichen in Reserve, im Provisorium der Bahnhofsgleise in Laubenbachmühle war doch nur eine Weiche verbaut.
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Ich hab leider anderswo nichts gefunden - könnt mir jemand von euch sagen was mit dem frisch gestopften Gleis, das derzeit vorm Gittermast endet, in der Endausbaustufe passiert? Ich frag mich das schon jedes mal wenn ich das Bild der Cam betrachte...
Habe grade gesehen, dass die "untere" (Laubenbachmühle) Webcam nicht mehr online ist. Die von Winterbach oben allerdings funtkoniert nach wie vor.
Vielleicht ist es ja nur ein kurzfristiger Defekt, oder will sich die NÖVOG nicht mehr so genau in die Karten, besser gesagt in die Remise, schauen lassen?
wahrscheinlich dort, wo es unverfänglich ist, eine Grüne Wiese mit 760mm Gleis.....
PS sicher fühlten sich die Werkenden beobachtet. Dabei brauchen sie sich nicht zu schämen ob des zügigen Fortgangs der Bauarbeiten an den Außenanlagen!