Hallo, ich habe einen Zimo MX632W mit zwei linearen Servos bei Austromodell erstanden für eine Bügelsteuerung bei einer 1099.
Zuerst habe ich das Gewicht auf einer Seite wegen dem Servo und auf der anderen Seite für den Decoder abgefräst, dann zwei Polystrol Leisten 2x2mm mit Gewinde M1 für die Servobefestigung, ins Gehäuse geklebt.
Den Faden habe ich durch die durchgebohrte Bügelschraube mit Bügel und Servo verbunden.
Den Decoder habe ich am Gewicht angeklebt (Klebeband).
Stromzufuhr und Motoranschlüsse wurden direkt mit dem Decoder verlötet nur der Servo bekam einen Stecker.
Tja, leider ist der Verfahrweg des Decoders zu gering etwa 10mm, denn ich brauche 15mm......
Auch der Faden ist noch störend, vielleicht kennt jemand etwas dünneres?
Die Lichtsteuerung wird auch irgendwann begonnen, denn der Decoder hat viele Funktionen.
Siehe Bilder.
Gruß Peter
Decoder mit Servo für Bügelsteuerung (1099)
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Decoder mit Servo für Bügelsteuerung (1099)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Re: Decoder mit Servo für Bügelsteuerung (1099)
Guten Morgen Peter,cyberpeter hat geschrieben:Tja, leider ist der Verfahrweg des Decoders zu gering etwa 10mm, denn ich brauche 15mm......
Gruß Peter
probier es mal mit einer "losen Rolle":
klemm das Fadenende unter der Stromabnehmerschraube fest,
den Faden fädelst Du durch die Öse, (meine ich auf dem Foto zu erkennen) Kanten abrunden wegen der Reibung, des Servos
und dann wieder zum Stromabnehmer.
Ergebnis:
doppelte Hubhöhe,
doppelte Hubgeschwindigkeit,
aber nur halbe Servokraft am Stromabnehmer
Viele Grüße
Horst
-