Hab übern Winter mal meinen Fuhrpark durchgesehen und festgestellt, dass da noch ein richtiger Packwagen fehlt. Ich hatte zwar noch einen in der Kiste, aber das alte Lilliput-Modell fand ich nicht mehr schön, da waren auch ein paar Teile abgebrochen und der ganze Aufbau meiner Meinung nach zu schlicht.
Deshalb hab ich anhand von Fotos aus einem Buch über die Steyrtalbahn daraus ein anderes Modell gebastelt:

Ich hab, wie im Original auf den meisten Fotos zu sehen, die Türen geöffnet dargestellt. Auf der einen Seite habe ich anstatt des geschlossenen Aufbaus eine Rangierbühne eingefügt.
Leider hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Lackieren (Farbe, Temperatur, Fenstereinsätze unauslösbar...) aber den Gesamteindruck finde ich zufriedenstellend und auch das Modell interessanter als den "Einheits-Packwagen" von Lilliput.
Jetzt steht noch die Beschriftung aus, allerdings kann ich da auf keinem Foto erkennen welche Nummer der Wagen tatsächlich getragen hat. Vielleicht kann mir da jemand helfen...?
Gruß Bob