HO-HOe Anlage

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sotiris
HO-HOe Anlage

Beitrag von sotiris »

Guten Morgen an alle,

Ich würde gerne ein paar Bilder von meiner Modelleisenbahn zu präsentieren.
Baue ich es seit 1995. Es ist in HO-HOe Maßstab.
Es gibt keine besondere Prototyp. Es ist durch meine häufigen Reisen nach Österreich Schmalspurbahnen inspiriert.
Da ich Gebäude begann es die Technologie chenged, zum Beispiel mit digitaler Steuerung und neue Szenerie Techniken erschienen sind, wie die statische Gras ....
Auch meine Erfahrung war die Entwicklung und wenn ich die Zeit zurückdrehen würde ich einige Dinge anders zu bauen.
Am besten ist es die anlage kann bis zu 7 Züge fahren zur gleichen Zeit.
Die meisten der Gebäude, die Sie sie erkennen werden, sind aus kommerziellen Kits.
Allerdings habe ich eine Menge von ihnen Eigenbau. Alle Brücken werden geändert und die neuen sind meiner Verarbeitung in meiner CNC Maschine.
Alle die Weiche Mechanismen sind eigenbau auch.
Ich kann tagelang für meine Layout zu schreiben, aber ein paar Bilder mehr sagen.

MFG Sotiris

And in English....... :razz:

Good morning to all,

I 'd like to present some pictures of my model railroad.
I Build it since 1995. It is in HO-HOe scale.
There is no particular prototype. It is inspired by my frequent trips to Austrian narrow Gauge railroads.
Since I started building it the technology has chenged , for example with Digital control, and new scenery techniques have appeared, like the static grass....
Also my experience was developing and if I go back in time I would build some things differently.
At it's best the anlage can run up to 7 trains at the same time.
Most of the buildings you will recognise them, are from comercial kits.
However I have scratchbuild a lot of them. All the bridges are modified and the most new ones are my fabrication in my C.N.C. machine.
All the turnout mechanisms are eigenbau too.
I can write for days for my layout but some pictures will say more.

MFG Sotiris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sotiris
AND SOME MORE PICTURES

Beitrag von sotiris »

Different views.

MFG Sotiris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sotiris
and some more romantic views

Beitrag von sotiris »

from the east part of my anlage
sotiris
and more from the valey

Beitrag von sotiris »

and some pictures from the water mill and east station
Bob

Beitrag von Bob »

Hallo!

Wirklich eine super Anlage!
Vor allem die Hafenanlage finde ich sehr interessant.
Auch den Ketten-Bagger aus dem anderen Beitrag finde ich sehr gelungen. Ein Motiv, dass eher selten ist.
Kannst du noch einen Gleisplan von deiner Anlage reinstellen?

Gruß Bob
hansdampf

Gratuliere!

Beitrag von hansdampf »

Super, schaut wirklich aus wie in Österreich!
Willow
Beitrag von Willow »

Das ist gut.
Martin
Sascha75

Beitrag von Sascha75 »

Hallo

Deine Anlage sieht wirklich super aus! Was mir nur ein bischen fehlt, wo sind die Züge :?:

Gruss Sascha
sotiris
NO TRAINS .........

Beitrag von sotiris »

Sascha75 hat geschrieben:Hallo

Deine Anlage sieht wirklich super aus! Was mir nur ein bischen fehlt, wo sind die Züge :?:

Gruss Sascha
Hallo Sascha.

Ja, Sie haben Recht ....

Hier sind einige mit Zügen ........

Ich danke Ihnen allen für die guten Worte. Da diese Bilder gemacht sind diese anlage ist an einem neuen Ort und zur Zeit nicht funktionsfähig.
Ich zog meine Werkstatt im April und seitdem habe ich renne nicht meine Züge, weil ich sie zu verwandeln und baute es ein wenig an die neuen Dimensionen.

I hope you enjoy......... :grin: :grin: :grin:

MFG Sotiris
sotiris
AND SOME MORE PICTURES

Beitrag von sotiris »

The trains are mixed from various railroads..... But Ilike them all :lol: :lol: :lol:

MFG Sotiris
sotiris
AND SOME MORE PICTURES

Beitrag von sotiris »

I have a lot more......

:lol: :lol: :lol: :lol:
sotiris
AND SOME MORE PICTURES

Beitrag von sotiris »

And individual models....
sotiris
AND SOME MORE PICTURES

Beitrag von sotiris »

OUFFFF wow That was it for now.......
My eyes are rectangular..... :razz: :razz: :razz:

MFG Sotiris
dunkl
Beitrag von dunkl »

Großartig, phantastisch!
Ja, bitte kannst du den Anlagenplan zeigen?

@ admin: Die Bilder sind so klein, sollten sie nicht beim Anklicken größer werden? da tut sich nix bei mir.
Liebe Grüße, Martin Dunkl aus Wien.

Bautagebücher meiner H0e-Kompaktanlage und meiner aktuellen H0 + H0e-Anlage auf:
http://www.dunkl.com/modellbahn
sotiris
ANLANGEN PLAN

Beitrag von sotiris »

dunkl hat geschrieben:Großartig, phantastisch!
Ja, bitte kannst du den Anlagenplan zeigen?

@ admin: Die Bilder sind so klein, sollten sie nicht beim Anklicken größer werden? da tut sich nix bei mir.
Hallo Dunkl,

Der Plan ist irgendwie kompliziert. In der Tat ist der gleiche Plan, aber "Spiegel" zwei mal. Ich hatte es rund 17 Jahren in Papier und in Computer-natürlich nicht geplant ....
Es ist durch drei bewegt sich und verändert werden. Es begann als "Block"-Layout. Damals wurde die digitale Steuerung war nur ein Traum! Die Decoder, wo zu teuer und zu groß für die HOe Modelle.
Ich langsam wandeln alles DCC (120 Lokomotiven !!!). Die Pflanze hat weiche 54. It 3 schatenbahnhofe hat. Ich kann 7 Züge zur gleichen Zeit ausgeführt werden, ohne jegliche Software Railroad Co.. Unter ihnen ein Standard-HO Molli.
Leider ist diese Bahn wird nun demontiert und ich planen eine neue Art der Umwandlung in das neue Platzangebot.
Ich wollte es einfach, da meine Zeit immer weniger, so dass ich Züge wieder vielleicht zu Weihnachten sehen wollen!
Ich habe eine Menge Arbeit in dieses System setzen und nicht immer einfach mit dem Geld. Die meisten der Sachen, die ich hatte, um sie meiner eigenen (Ich mag dieses sehr viel). Die Brücken sind 95% aller self made. Ich meine CNC-Maschinen und schaumstoffschneider für die Pylonen zu Stein darstellen.
Die Bäume sind fast alle aus Heki und das Gras zu sehr mit der statischen Methode.
Alle Gebäude sind Leuchten, aber alle sind irgendwie umgewandelt zu passen.
Ich habe ein kleines Faller Car-System werde rund um die Stadt mit einem kleinen VW-Bus auf dem Laufwerk.
Die gelbe Kibri Kran ist auf dem kleinen Lokschuppen und die kleine Drehscheibe arbeiten. Die schwenkbuhne ist custom made auch. So viel von den drei Gleis ist eine Sonderanfertigung.
Das Schloss ist von Hand gemacht mit Heki-Dur.
Das Wasser ist Epoxidharz.
Ich habe nie gestellt Hunderte von Hund Preiser Figuren und letzte Details, die ich benutzen wollte, weil ich zu lösen nie das Problem der Staub!

Wirklich alle Ideen für dieses Problem? Ich versuche, die Anlage mit leichtem Nylon-Kunststoff in den Sommermonaten abzudecken, wenn es eine Menge Staub.
Aber das ist nicht schön und stoppt mich, daran zu arbeiten.
In den folgenden Tagen möchte ich dem alten Plan die digitale Übertragung von daher kann ich auf meinem neuen Projekt zu arbeiten.
Natürlich wird hier sehr viel diskutiert, weil ich meine Gedanken und Meinungen wollen!

Ich hoffe, wenn jemand nicht lesen kann diese können den Google-Übersetzer verwenden.
Dies ist, was ich mache ....

Ich danke Ihnen allen für Ihre guten Worte und Kommentare.

MFG Sotiris

Hello Dunkl,

The plan is somehow complicated. In fact is the same plan but "mirror" two times. I had planed it some 17 years ago in paper and not in computer of course....
It has being through three moves and changes. It started as "block" layout . Back then the digital control was just a dream!!! The decoders where too expensive and too big for the HOe models.
I slowly convert everything to DCC (120 Loks!!!). The anlagen has 54 weichen. It has 3 schatenbahnhofe. I can run 7 trains at the same time without any Railroad Co. software. Among them a HO standard gauge train.
Unfortunately this railroad now is dismantled and I plan a new way of converting it to the new available space.
I wanted to make it more simple since my time is less and less so I want to see trains running again maybe by Christmas !!!!
I have put a ton of work in this anlage and not always easy with the money. Most of the stuff I had to make them my own (this I like very much). The bridges are 95% all self made. I use my CNC machines and schaum cutter for the pylons to represent stone .
The trees are nearly all from Heki and the grass too with the static method.
All the buildings have lights but all are somehow converted to fit.
I have a small Faller Car system going around the city with a small VW Bus on the drive.
The yellow Kibri crane is working at the small Lokschuppen and the small drehscheibe. The schwenkbuhne is custom made too. Also a lot of the three rail track is custom made .
The castle is hand made using Heki Dur.
The water is epoxy resin.
I never put hundreds of Preiser figures and final details I wanted to use because I never solve the problem of dust!!!!

Really any ideas for this problem? I try to cover the anlage with light nylon plastic during the summer when there is a lot of dust.
But this is not nice and is stopping me from working on it.
In the following days I want to transfer the old plan to digital so I can work on my new project.
Of course this will be discussed here very much because I want ideas and opinions!!!!

I hope if someone can't read these can use the GOOGLE TRANSLATOR.
This is what I do....

Thank you all for your good words and comments.

MFG Sotiris
daan
Beitrag von daan »

Hallo Sotiris,

Trotz google Übersetzer ist es zu lesen! Es ist ein bisschen wie die Bedienungsanleitung einer billigen Kaffeemachine, aber es geht. (und dazu ist mein Hochdeutsch auch nicht das Gelbe vom Ei)

Deine Anlage ist / war beeindrückend! Schöne Landschaften, viel Fahrspass und genügend Aktivität. Auch schön sind die vielen Schiffe!
Danke für das showen deine Bildern!

gruss Daan.
sotiris
The coffee machine!!!!

Beitrag von sotiris »

German
German
English
Translate text or webpage
Translate from: Filipino
Type text or a website address or translate a document.
Cancel
English to German translation
English
English
German
Hallo Daan,

HAHAHAHA. Die Anweisungen! Das war sehr lustig .... Was kann ich tun?? Sie müssen mich hören sprechen .... Nun versuche ich, aber Google ist wirklich lustig. Alle Zeiten versuche ich es corect ist aber immer noch ein Durcheinander.

Jetzt über das Modell. Vielen Dank für Ihre gute Kommentare. Ich bin zwischen der Entscheidung zu machen so etwas wie die WEK oder der Borthall Bahn. Beide Bahnen sind sehr inspirierend. Ich mag sie, weil sie ihre eigene Geschichte und Identität geschaffen haben.
Wie Sie in HOe wissen wir alle, wie all die verschiedenen Arten von Fahrzeugen. Und die meiste Zeit sehen wir auch in Prototypen Loks und Waggons Wechsel von österreichischen zu deutschen Eisenbahnen und umgekehrt. Ich habe auch konvertieren einige 1099 MZB Elektrik zu "Diesel" durch die Umwandlung des Daches.
Ich mag die Berglandschaft mit Brücken und engen Schluchten, Flüsse, Schluchten.
Auf der anderen Seite Ich mag einige Branchen zu den kommerziellen Verkehr der Güterwagen zu rechtfertigen.
Ich bin sehr von der Dave Frary und Bob Hayden ist 3-Fuß-Main-New England USA Eisenbahn beeinflusst. Dort, wo bereits in den 80er Jahren einige Bücher mit dem Titel: HOW TO REALISTC MODEL RAIROAD SCENERY MODEL ".
Es war sehr inspirierend und seit dieser Zeit den nächsten Meister der Landschaft denke ich ist Herr Josef Brandl ...... Hüte von ihm natürlich.

MFG Sotiris

Hallo Daan ,

HAHAHAHA. The instructions !!! This was very funny.... What can I do??? You must hear me speaking .... Well I try but the Google is really funny . All the times I try to corect it but is still a mess.

Now about the model . Thank you for your good comments. I 'm between a descision of making something like the WEK or the Borthall Bahn. Both of these railways are very inspiring. I like them because they have created their own history and identity.
As you know in HOe we all like all the different kinds of rolling stock. And most of the times we can see also in prototype Loks and wagons moving from Austrian to German railways and vise versa. I have also convert some 1099 MzB electrics to "diesel" by converting the roof.
I like the mountain terrain with bridges and narrow gorges , rivers , canyons.
On the other hand I like some industries to justify the commercial trafic of goods wagons.
I'm very influenced from the Dave Frary's and Bob Hayden's 3-foot Main New England USA railways. There where back in the 80's some books with the title :HOW TO MODEL REALISTC MODEL RAIROAD SCENERY".
It was very inspiring and since that time the next master of the scenery I think is Mr. Josef Brandl...... Hats of to him of course.

MFG Sotiris
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Eine fantastische Anlage. Nur schade das die Bilder so klein sind. Vielleicht sieht man ja bald mal neue Bilder und dann wäre es schön wenn die ein bissel grösser sind.

Vele Grüsse
wienerflo
Antworten