(Meine) H0e Schmalspurstrecke

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Martin1994

Beitrag von Martin1994 »

Die Vs 73 ist verfügbar!
Ein 2 Mann- Betrieb eben.
2095.01
Beitrag von 2095.01 »

Auf der Homepage ist nichts zu sehen.
Lg aus Zell am See

Bild Bild
Martin1994

Beitrag von Martin1994 »

Eine E-Mail oder ein Anruf könnte das ganz leicht klären.
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Seit heute ist auch die Vs72 im Einsatz, welche bereits der Schwesterlok Vs73 tatkräftige Unterstützung leistet :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Heute wurden mit der neu gelieferten "Schriftzug 2095 010" Probefahrten durchgeführt. Mir persönlich gefällt diese Variante sehr gut - ebenso erstklassig ist wieder das Modell von Stängl gelungen :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2092 002

Beitrag von 2092 002 »

Sieht super aus. :pro:

Mal eine Frage wie fährst du? Analog oder Digital?
Mit der PLB geht es Bergauf!
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Mal eine Frage wie fährst du? Analog oder Digital?
Analog - und so soll es bei der schmalen Spur auch bleiben :wink:

Der Gedanke nach einer digitalen Steuerung habe ich bei der H0 ein wenig - wobei auch hier die Signal- und Weichensteuerung analog bleiben sollte. Mein persönliches Fazit ist, dass der Spielbetrieb erhalten bleiben soll - etwaige Computerstellwerke sind zwar faszinierend, dazu benötige ich aber keine Modellbahn :wink:
lonesome

Beitrag von lonesome »

Der Gedanke nach einer digitalen Steuerung habe ich bei der H0 ein wenig - wobei auch hier die Signal- und Weichensteuerung analog bleiben sollte. Mein persönliches Fazit ist, dass der Spielbetrieb erhalten bleiben soll - etwaige Computerstellwerke sind zwar faszinierend, dazu benötige ich aber keine Modellbahn :wink:
Seeehr wohltuende Einstellung! Anlage ist bei mir analog (in Bau/Planung) was H0 angeht. Wenn aber schon Digi -Loks da sind, dann fahre ich sie auch so (mit ner Mobile Station), ansonsten baue ich keine Märklin- Lok um. Sie bleiben original. Bei H0e ist es etwas anders, ich baue nun meine Fahrzeuge auch immer öfter selbst. Dann gibts auch nen Chip. Bei DC sehe ich da auch den Vorteil der hohen Spannung am Gleis.
Bob

Beitrag von Bob »

Hallo Leute!

wollte nur was zum Thema Digitaltechnik anmerken:
War früher auch nicht dafür zu begeistern, allerdings hat Digital nicht zwangsläufig was mit Computersteuerung zu tun.
Hab vor einem Jahr erst zu Digital gewechselt und genieße es nun meine Loks einzeln fahren zu lassen. Dabei brauch ich keinerlei abgetrennte Gleisabschnitte und kann super rangieren: entkuppeln mit der Hand, dann eine andere Lok an den Zug ranfahren... ups schnell noch ein paar Zentimeter korrigieren, die zweite Lok rangiert die Wagen um, danach nimmt die dritte Lok den Zug wieder mit und erste Lok fährt zum Vorräte auffüllen, usw. Ich lasse nie zei Züge gleichzeitig fahren (Hab dazu garnicht genug Platz) und stelle meine Weichen alle per Hand - aber auf die Digitalsteuerung möcht ich nicht mehr verzichten! Ist viel realistischer bei "Spielen", man kann auf jede Lok einzeln zugreifen.
Digital fahren ist auch ohne Computer eine Bereicherung - habs auch erst nicht glauben wollen.

Gruß Bob
flo1977

Beitrag von flo1977 »

Hallo,

ich finde es sehr schön was du da so gebaut hast.
Mich würde interessieren von welcher Firma der Lokschuppen ist?

Beste Grüsse
Flo
2043er

Beitrag von 2043er »

Sieht mir nach gelungenem Selbstbau aus, oder?

lg markus
Ich plane derzeit an: Einem kleinem H0e Endbahnhof

Meine Epoche: Epoche V-VI mit Museumsbetrieb
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Ja, das vermute ich auch! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Leo

Super SLB Parade!

Beitrag von Leo »

Auf was spezialisierst du deine Anlage?
SLB Pinzgaubahn würde mir gefallen.
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Sieht mir nach gelungenem Selbstbau aus, oder?
So ist es und zwar aus Karton, vor etlichen Jahren entstanden.
Auf was spezialisierst du deine Anlage?
SLB Pinzgaubahn würde mir gefallen.
Genauso ist es :wink:
2095 007-7

Das war´s...

Beitrag von 2095 007-7 »

Wie bereits angekündigt wurde die Anlage abgebaut, denn im kommenden Frühjahr/Sommer wird mit einer neuen H0/H0e Anlage begonnen.
Das letzte Bild dieser Serie zeigt die übereinandergelagerten Anlagenrahmen welche wieder verwendet werden können.

Das war´s vorerst nun gibts für ein paar Monate eine Pause ehe neu durchgestartet wird und eine Fortsetzung folgt :wink:
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Das war´s vorerst nun gibts für ein paar Monate eine Pause ehe neu durchgestartet wird und eine Fortsetzung folgt
Monate.... :frown: :frown:
LG Sio
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

So lange die Fahrzeuge keinen Auslauf haben werden diese aufgerüstet und mit Fahrgästen versehen. Heute standen die SLB Triebwagen (samt Beiwagen) auf der Liste, wo folgendes durchgeführt wurde:
- anbringen der Zurüstteile (ausgenommen Unterflurkästen, Drehgestellzurüstteile und Bahnräumer - da meine Modelle "Betriebsmodelle" werden)
- Verbesserung der Aussenspiegeln durch Innenbemalung in silber (Spiegelglasimitation)
- Umlackierung der Traktionssteckdose in weiß (die 2. neue Zusatzdose für den Einsatz mit Niederflurfahrzeuge wird erst montiert)
- Belebung des Fahrgastraumes durch selbst bemalte Fahrgäste
- Anbringung von Triebfahrzeugführern (beidseitig) -> "Lokführer" aus dem Hause Roco -> passen mit der blauen Bemalung ideal, da bekanntlich die SLB Tfzf. blaue Uniform tragen.
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

mich würde mal interessieren wie die Anlage heute aussieht, denn die letzten Bilder sind ja schon ein paar Jährchen her.
Es sah ja bis jetzt alles vielversprechend aus.

Viele Grüsse
Flo
Antworten