ÖBB 1099.017 in blutorange - Roco Neuheit 1. April 2013

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen auch eine bestellt, denn ich finde das Modell eigentlich sehr gelungen und bin gespannt drauf wie sie aussieht wenn man sie dann in Händen hält.
Ich finde es sollte noch weitere Farbvarianten davon geben, auch wenn es die eigentlich gar nicht gibt. Trotzdem sehr interessant.
Vielleicht im 1044 rot oder in der 1014 Farbgebung.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen

Flo
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

mittlerweile denke ich gar nicht mehr so positiv über den e-Shop, denn ich finde es eigentlich eine Sauerei das man dann die Lok im Handel abholen muss, denn in meiner Stadt gibt es nur ein Geschäft, was sich meiner Meinung nach nicht Fachgeschäft nennen darf, denn die Verkäufer dort sind alles andere als kompetent. denn Chef weiss noch nicht einmal was die Mariazellerbahn ist, bzw. er kann nicht wirklich Auskunft geben wenn man mal eine Frage hat.
Daher hätte ich mir gewünscht wenn man die Lok nach Hause geschickt bekommen würde.

Viele Grüsse
wienerflo
Gwyneth2

Beitrag von Gwyneth2 »

Hallo zusammen

So, der Aprilscherz ist inzwischen bei der Roco-Homepage ja verschwunden - Weiss jemand mehr????

LG Gwyneth2
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

Roco schrieb mir das es bald Änderungen im E-Shop geben soll, aber nicht genau welche.
Ich hatte Roco angeschrieben das es nun einmal bei mir keinen "Fachhandel" gibt und ich dieses Geschäft voll unfähiger Leute nicht betreten möchte und warum man die Lok nicht zu sich nach Hause bestellen kann.
Es hat sich so angehört als ob es bald eine Änderung in diese Richtung geben wird.
Was meint ihr? Gibt es bald die Möglichkeit sich die Sachen nach Hause schicken zu lassen?

Viele Grüsse
Flo

Ich wohne nicht in Wien wie es der Name vielleicht vermuten lässt. In Wien gibt es sehr gute Fachhändler wo ich auch reingehen würde, wenn ich da wohnen würde.
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Gwyneth2 hat geschrieben:Hallo zusammen

So, der Aprilscherz ist inzwischen bei der Roco-Homepage ja verschwunden - Weiss jemand mehr????

LG Gwyneth2
Meinst du die 33226? Die ist doch noch auf der Homepage zu sehen.
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

wienerflo hat geschrieben:... und warum man die Lok nicht zu sich nach Hause bestellen kann.
Es hat sich so angehört als ob es bald eine Änderung in diese Richtung geben wird.
Das ist m.E. der Hauptnachteil am e-Shop.
Es ist doch komplett absurd, wenn Roco eine Lok einzeln verpackt, dann an einen Händler schickt per DPD und ich muss es mir erst dort wieder abholen und EXTRA hinfahren.
Roco soll gleich die Heimadresse draufschreiben. Kann nur jeder davon profitieren. Wir müssen unsere Zeit nicht mehr damit verschwenden in das Geschäft zu fahren, und der Händler wird nicht mit Packeten belastet, an denen er nichts verdient. Für Roco bliebe sowieso alles gleich.
Ich vermute aber, dass Roco sich das noch nicht traut. Sonst schreit jeder "Roco ruiniert die Händler"....
1099.008

1099.017-4 WIRD produziert

Beitrag von 1099.008 »

Hallo,

auf der Facebookseite von Roco wurde heute folgende Nachricht verbreitet:

Ja, sie kommt! Ihr habt sie bestellt, wir machen sie euch! Die Rh 1099 in Blutorange für eure H0e-Anlage. Wir sind schon unterwegs zum Farbtopf. Ihr könnt nur noch entscheiden, wie viele Exemplare wir machen. Wer ein Stück will, sollte es sich vorbestellen! (Art.Nr. 33226)

MfG 1099.008
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

St.Sebastianer gefällt das.
:wink:
spassbahner
Liefertermin

Beitrag von spassbahner »

Lieferung soll laut Roco in der KW 45 (wäre 4.-11.11.13) erfolgen. Mist, eine Woche nach meinem Geburtstag...

Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
spassbahner
1099 017-4 wird ausgeliefert!

Heute Email vom Roco e-Shop erhalten:

"Roco E-Lok 1099 017-4 der Mariazellerbahn im blutorangen Anstrich ist eingetroffen."

Werde berichten, wenn ich die Lok habe...

Grüßle, Aurel
und Z analog
Diesel

Beitrag von Diesel »

Und so sieht das Modell aus, gesehen bei Memoba:

Bild
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

dann bin ich mal gespannt wann ich eine Email bekomme. Hatte ja auch eine bestellt.
Sieht aber sehr gut aus das Modell was hier bei Momoba zu sehen ist.
Für mich einer der gemütlichsten und besten Modelleisenbahngeschäfte in Österreich. Da könnten sich so manche Geschäfte in Deutschland eine Scheibe von abschneiden.

Viele Grüsse
Flo
1099.008

Beitrag von 1099.008 »

Also ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass meine vorbestellte 1099.017 lieferbar ist. Daraufhin muss man sie erst im e-shop bestellen. Mal schauen wann sie bei mir ankommt.
Nicewolf

Beitrag von Nicewolf »

Also ich habe heute eine E-Mail bekommen, dass meine vorbestellte 1099.017 lieferbar ist. Daraufhin muss man sie erst im e-shop bestellen. Mal schauen wann sie bei mir ankommt.
dito.
Freu mich schon wie ein kleines Kind :rofl:
Lt. Ersatzteilblatt hätte sie aber die schöneren Treibstangen, naja lässt sich ja schnell ändern.
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

weiss jaemand nach was das bei Roco geht mit dem Versenden der Emails, denn auch heute kam keine Email :( ?

Viele Grüsse
Flo
spassbahner
Logo!

Es geht ganz klar nach Schönheit:-)))

Grüßle, Aurel
und Z analog
1099.008

Beitrag von 1099.008 »

wienerflo hat geschrieben:Hallo,

weiss jaemand nach was das bei Roco geht mit dem Versenden der Emails, denn auch heute kam keine Email :( ?

Viele Grüsse
Flo
Also irgendwas muss bei dir falsch laufen. Ich habe meine Maschine am 3.4.13 im e-shop vorbestellt. Am 4.11.13 kam die Mail, dass die vorbestellte Lok nun lieferbar ist und für mich 5 Tage bereitgestellt wird. Daraufhin hab ich sie im e-shop bestellt und am selben Tag gleich bezahlt (per Überweisung). Heute kam eine Mail, dass meine 1099.017 auf dem Weg ist und wird morgen bei mir eintreffen :cool:

Vllt. solltest Du einfach eine im e-shop bestellen, als auf deine Vorbestellung zu warten.

MfG 1099.008
Entenmörder

Beitrag von Entenmörder »

Hallo,
ich habe die Lok auch bestellt und noch keine Email erhalten.
Wahrscheinlich geht das nach Bestelleingang, ich habe erst Ende April bestellt.
Gruß Sven
spassbahner

Ich konnte im e-Shop die Versandmöglichkeit an mich direkt nicht auswählen. Musste ich notgedrungen einen Fachhändler auswählen! Na ja, bezahlt ist sie schon, bin mal gespannt, wann die Lok eintrudelt...

Gruß, Aurel
und Z analog
Diesel

Beitrag von Diesel »

Warum kauft ihr alle direkt im e-shop und bestellt/kauft sie euch nicht gleich beim Händler eures Vertrauens? Habe sie zwar auch im e-shop vorbestellt, dann aber darauf verzichtet sie dort zu kaufen, nachdem man ja jetzt alle e-shop Modelle auch beim Händler bekommt. Ich wurde übrigens vor 3 Tagen von Roco per Mail verständigt, dass sie ab jetzt verfügbar ist, da hatte ich sie aber schon daheim liegen, da ich sie wie gesagt bei meinem Händler geordert habe, noch dazu zu einem besseren Preis. :wink:
Antworten