Hallo Hobbykollegen, hatte heute ein arges Erlebnis im Zug P6808.
Wir fuhren im Zug P6808 von Mariazell Richtung St.Pölten, bis Erlaufklause ging noch alles glatt, aber dann hatten wir einen ungewöhnlich langen Aufenthalt.
Es wurde an den Bremsen von 2 Damen der NÖVOG herumgedoktert, dass kam mir dann schon spanisch vor. Wir fuhren los und ein quitschendes Geräusch machte sich beim anfahren bemerkbar. Wir fuhren in den Erlaufklause Tunnel ein und blieben mitten drinnen eine Weile stehen. Wieder klopfen an den Bremsen und Luftauslassgeräusche zu hören. Nach einer Weile so ein halbe Stunde schoben wir wieder verkehrt in den Erlaufklause Bahnhof zurück.
Ich erfuhr dass mit den Bremsen etwas nicht stimmte an der Lok 2095.013. Uns wurde gesagt dass wir einen SEV bekommen würden in Mitterbach, auch dieses wurde wieder dementiert. Neue Meldung war, der im BHF Mariazell stehende Ötscherbär wird seinen Bär los 1099.013, irgendwie waren die beiden Nummern der Loks ein schlechtes Omen, holt uns ab und bring uns nach Mariazell. Durch die Ausreihung des BD hat es dann doch 40 Minuten länger gedauert bis dieser sich in Bewegung Richtung St.Pölten setzte. Wir hatten in Annaberg noch die Sonderfahrt einer Himmelstreppe gekreuzt, in der sich Regierungsmitglieder befanden.
Es war ein langer Tag ich kann nicht sagen, dass ich es bereut hätte, nein, es war ein schöner Tag mit viel Mariazellerbahn.
MzB: Zugerlebnis im Zug P6808
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1315
- Registriert: 20. September 2007, 16:51
- Wohnort: Wien
-
- Beiträge: 149
- Registriert: 1. Mai 2012, 18:59
- Wohnort: Wien Liesing
Re: MzB: Zugerlebnis im Zug P6808
Die haben sicher die 10er-LA besichtigt, die dort schon ewig am Ausweichgleis besteht, um Lösungen zu erarbeitendjroby63 hat geschrieben:Wir hatten in Annaberg noch die Sonderfahrt einer Himmelstreppe gekreuzt, in der sich Regierungsmitglieder befanden.
Physicist are there to find the laws of nature. Engineers are there to work around them.