Hallo,
ich möchte mich ersteinmal kurz vorstellen. Mein Name ist Lars Elsner aus Hamburg und ich habe durch Zufall diese Forum entdeckt.
Nun zu meiner Frage: Ich baue derzeit eine Modulanlage mit einer Industriebahn auf Basis des Roco-Sortiments (aus diesem entstehen weitestgehend Umbauten) auf.
Allerdings bin ich von dem Kupplungssystem nicht so richtig angetan. Gibt es hier jemand, der die Roco-Loren schon mit einem andern Kupplungssystem ausgestattet hat?
Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß
Lars
Alternativen zum kuppeln von Roco H0e Loren
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo!
Ich plane, meine Feldbahnloren vorbildgerecht mit kleinen Ketten zu kuppeln, weil ich auch von der Bügelkupplung nicht gerade begeistert bin. (Ein Artikel in einem alten "Eisenbahn-Journal" hat mich auf diese Idee gebracht.) Das Kuppeln wird halt wahrscheinlich eine ziemliche Fuzelei werden, aber man muß ja nicht gleich alle Augenblicke die Garnitur zerteilen. Material (kleines Ketterl) habe ich schon besorgt, werde bei Gelegenheit die Wagen umbauen und dann über meine Erfahrungen berichten.
LG,
Sebastian
Ich plane, meine Feldbahnloren vorbildgerecht mit kleinen Ketten zu kuppeln, weil ich auch von der Bügelkupplung nicht gerade begeistert bin. (Ein Artikel in einem alten "Eisenbahn-Journal" hat mich auf diese Idee gebracht.) Das Kuppeln wird halt wahrscheinlich eine ziemliche Fuzelei werden, aber man muß ja nicht gleich alle Augenblicke die Garnitur zerteilen. Material (kleines Ketterl) habe ich schon besorgt, werde bei Gelegenheit die Wagen umbauen und dann über meine Erfahrungen berichten.
LG,
Sebastian
-
Ketten sind wahrlich was für Wahnsinnige. Ich werde mir kleine Stangen mit Ösen an den Enden ätzen lassen, vielleicht werden die Stangen sogar eine Kettenstruktur bekommen, denn für meine selbst zu bauenden Zuckerrohr-Loren werde ich etwas mehr Abstand zwischen den Loren brauchen. Siehe dazu meinen ersten Beitrag in diesem Forum, den ich gerade eingestellt habe.