Bemo L45H
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
Hallo,
ich habe heute die NÖLB 2099.01 abgeholt und finde die Lackerung im Gegensatz zu alex23 und spassbahner gar nicht so schlecht. Die roten Griffstangen lockern das Gesamtbild meiner Meinung nach doch mehr auf als wie die schwarzen bei der Fichtelbergerin. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Die Fahreigenschaften scheinen ausgezeichet zu sein, was ich so bei der Testfahrt beim Händler beobachten konnte.
Schön, das es in den letzten Jahren doch einige interessante Neuentwicklungen bei Schmalspurdieselloks gab. Hoffentlich hört das jetzt nicht auf. Es gibt da noch ein paar, die ich gerne hätte, so z.B. ZB D10, STLB VL 12-16...(':hechel:')
ich habe heute die NÖLB 2099.01 abgeholt und finde die Lackerung im Gegensatz zu alex23 und spassbahner gar nicht so schlecht. Die roten Griffstangen lockern das Gesamtbild meiner Meinung nach doch mehr auf als wie die schwarzen bei der Fichtelbergerin. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Die Fahreigenschaften scheinen ausgezeichet zu sein, was ich so bei der Testfahrt beim Händler beobachten konnte.
Schön, das es in den letzten Jahren doch einige interessante Neuentwicklungen bei Schmalspurdieselloks gab. Hoffentlich hört das jetzt nicht auf. Es gibt da noch ein paar, die ich gerne hätte, so z.B. ZB D10, STLB VL 12-16...(':hechel:')
MfG Wupperaner
-
-
Habe das schöne Wetter genutzt und auf die Schnelle ein paar Fotos von der 2099.01 geschossen.
Ich habe noch die Köpfe von den Rangiergriffstangen und das Vorderteil der Kupplung vorbildgerecht erröten lassen, auch wenn die Kupplung nicht viel mit dem Original gemein hat...
Ich habe noch die Köpfe von den Rangiergriffstangen und das Vorderteil der Kupplung vorbildgerecht erröten lassen, auch wenn die Kupplung nicht viel mit dem Original gemein hat...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Wupperaner
-
Hallo Wupperaner,Wupperaner hat geschrieben:auch wenn die Kupplung nicht viel mit dem Original gemein hat...
mir würde eine zu den Stängl/Roco/Ferro-Train Wagen passende Bosnakupplung auch besser gefallen.
Mit ein wenig Bastelarbeit läßt sich ja eventuell etwas machen.
Auf jeden Fall hat Bemo eine schöne Lok rausgebracht.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Wie fährt die neue Bemo Faur L45H denn nun so...?
Hallo liebes Forum!
Wie sind denn nun die Fahreigenschaften der neuen Modelle?
Laufen sie schön ruhig und seidenweich? Wie ist das Laufgeräusch?
Wie ist die Stromaufnahme? Gibt's Unterbrecher?
Fahrt Ihr die Loks analog oder digital? Falls digital, welchen Dekoder habt Ihr eingebaut?
Sorry, bin halt neugierig!
(Hier im Fachhandel ist die Lok noch nirgends aufgetaucht, leider...)
Danke und Gruß
Aurel
Laufen sie schön ruhig und seidenweich? Wie ist das Laufgeräusch?
Wie ist die Stromaufnahme? Gibt's Unterbrecher?
Fahrt Ihr die Loks analog oder digital? Falls digital, welchen Dekoder habt Ihr eingebaut?
Sorry, bin halt neugierig!
(Hier im Fachhandel ist die Lok noch nirgends aufgetaucht, leider...)
Danke und Gruß
Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
-
Moin moin,
Auch ich kann mich einen glücklichen Besitzer einer L45H nenen.
Bin echt begeistert von der Maschine, da hat Bemo wirklich ein tolles "Kind" zur Welt gebracht. Glückwunsch ! Hatte Die Maschine gleich vorbestellt, als sie angekündigt wurde. Mein Händler des Vertrauens (Schmalspurbedarf ),
kann ich nur jedem "schmalspurbahner" empfehlen. Genug der Werbung,
echt empfehlenswert das Modell !!!!
Gruß Thomas
Auch ich kann mich einen glücklichen Besitzer einer L45H nenen.
Bin echt begeistert von der Maschine, da hat Bemo wirklich ein tolles "Kind" zur Welt gebracht. Glückwunsch ! Hatte Die Maschine gleich vorbestellt, als sie angekündigt wurde. Mein Händler des Vertrauens (Schmalspurbedarf ),
kann ich nur jedem "schmalspurbahner" empfehlen. Genug der Werbung,
echt empfehlenswert das Modell !!!!
Gruß Thomas
-
quote="spassbahner"]Hallo liebes Forum!
Aurel[/quote]
Hallo Aurel,
die Fahreigenschaften sind sehr gut. Bei normaler Geschwindigkeit ist auch das Fahrgeräusch recht leise. Meine Modelle fahren noch analog. Aussetzer gibt es keine, aber bei dem langen Radstand sollte das auch nicht vorkommen.
Bemo arbeitet mit ESU zusammen. Der next18 Dekoder dieser Firma ist noch nicht lieferbar. Es passen sicher auch welche anderer Firman. Da hat sowieso jeder Modellbahner seine Favoriten.
Aurel[/quote]
Hallo Aurel,
die Fahreigenschaften sind sehr gut. Bei normaler Geschwindigkeit ist auch das Fahrgeräusch recht leise. Meine Modelle fahren noch analog. Aussetzer gibt es keine, aber bei dem langen Radstand sollte das auch nicht vorkommen.
Bemo arbeitet mit ESU zusammen. Der next18 Dekoder dieser Firma ist noch nicht lieferbar. Es passen sicher auch welche anderer Firman. Da hat sowieso jeder Modellbahner seine Favoriten.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo,garibaldi hat geschrieben: Bemo arbeitet mit ESU zusammen. Der next18 Dekoder dieser Firma ist noch nicht lieferbar.
die ESU Decoder mit next18 Schnittstelle ( 54689 ohne Sound und 54898 mit Sound) sind von ESU Lieferbar.
Nur eine L45H Sounddatei gibts noch nicht.
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
Nö,EKBler hat geschrieben: Hallo Kleiner Wettiner,
hast Du an Deiner SDG-Maschine bewußt die Antenne auf dem Führerhausdach demontiert ?
LG,
EKBler
die fehlte schon bei Auslieferung....war ganicht montiert von Bemo.
Bekomme ich aber nachgeliefert.
Ist mir aber nicht so wichtig,
als das ich deswegen die Lok nicht gekauft hätte.
Der kurze graue Pin als Antenne..............könnte ich ansonste auch selbst aus einem grauen Spritzlingsrest und einem Teelicht selber machen.
Wer Rechtschreibfehler findet,
-
hi
um in den allgemeinen chor einzustimmen: habe soeben meine 2099 erhalten (danke jeanoo) und sie ist und fährt 1A - BEMO, halt.
:-))) gerhard
PS: roco-radius auch bei mir kein problem
PPS @ asalat: since BEMO asked what other liveries we want, I trust that you "ordered" the sargan green models and sent them dozens of photos ?
um in den allgemeinen chor einzustimmen: habe soeben meine 2099 erhalten (danke jeanoo) und sie ist und fährt 1A - BEMO, halt.
:-))) gerhard
PS: roco-radius auch bei mir kein problem
PPS @ asalat: since BEMO asked what other liveries we want, I trust that you "ordered" the sargan green models and sent them dozens of photos ?
-
-
hi gerd
die resita wäre doch eine neue erfahrung im 3D-konstruieren >unschuldigpfeif< ? für shapeways nix neues, dort finden sich bereits diverse schmalspurdampfloks. schwierig ist allenfalls die kesselrundung.
die resita hat zwar gemeinerweise aussenrahmen, aber irgendwas fahrwerkmässig passendes bzw passend machbares würde sich sicherlich finden... (>roco-HF110-schiefanschau<)
;-) gerhard
die resita wäre doch eine neue erfahrung im 3D-konstruieren >unschuldigpfeif< ? für shapeways nix neues, dort finden sich bereits diverse schmalspurdampfloks. schwierig ist allenfalls die kesselrundung.
die resita hat zwar gemeinerweise aussenrahmen, aber irgendwas fahrwerkmässig passendes bzw passend machbares würde sich sicherlich finden... (>roco-HF110-schiefanschau<)
;-) gerhard
-
Hallo Gerhard,
netter Versuch. Ich denke in FUD käme die Resita schon ganz gut raus. Auch der Kessel.
Wie du schon erkannt hast - Das Fahrwerk ist mal wieder das Problem. Rofo Hf schön ung gut. Da fehlt aber ne Achse...
Ich habe eh viel zu viele Projekte und Ideen. Bring mich blos nicht in Versuchung.
Grüße, Gerd
netter Versuch. Ich denke in FUD käme die Resita schon ganz gut raus. Auch der Kessel.
Wie du schon erkannt hast - Das Fahrwerk ist mal wieder das Problem. Rofo Hf schön ung gut. Da fehlt aber ne Achse...
Ich habe eh viel zu viele Projekte und Ideen. Bring mich blos nicht in Versuchung.
Grüße, Gerd
-
Bemo L45H Version 2099.01
Einen schoenen Tag an Alle,
ich bin ein mailaender Schmalspurfan und moechte Euch auf meine
drei Videos aufmerksam machen die ich in YouTube hochgeladen habe.
Es geht um meine H0e Anlage die sich noch im Bau befindet und um die
Fahrversuche mit der Bemo L45H Version 2099.01. Wie Ihr sehen koennt, sie laeuft perfekt auch bei mindestradius von 300 mm
Hier sind die Files auf YouTube
http://www.youtube.com/user/furkalok
liebe Gruesse
Michele
ich bin ein mailaender Schmalspurfan und moechte Euch auf meine
drei Videos aufmerksam machen die ich in YouTube hochgeladen habe.
Es geht um meine H0e Anlage die sich noch im Bau befindet und um die
Fahrversuche mit der Bemo L45H Version 2099.01. Wie Ihr sehen koennt, sie laeuft perfekt auch bei mindestradius von 300 mm
Hier sind die Files auf YouTube
http://www.youtube.com/user/furkalok
liebe Gruesse
Michele