Die Engadiner Linie der RhB
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo zusammen,
Parallel zum Zillertalbahn möchte ich hier auch meine HOm Anlage vorstellen und wenn es Neuigkeiten gibt darüber berichten.
Das ganze ist in Segmenten aufgebaut im Kreis und hat vier Themen und ist so weit wie möglich Vorbildgerecht.
Die Gleisen und Weichen stammen von Ferro Suisse ausser den Güterbahnhof und den Schattenbahnhof, die sind von Peco.Alle Weichen werden mit Motoren von Tortoise angetrieben.
Den Digital Zentrale ist von Lenz mit LDT Schaltdecoders.
Was es an Gebäuden gibt wird alles selber gebaut in PS.
Bahnhof Susch.
Val Ota Tunnel mit Wartungslücken.
Schattenbahnhof.
Güterbahnhof nach Vorbild vom Scuol-Tarasp.
Hier kommen dann einer Zementsilo, ein Containerkran und einer Ölverlad
Innbrücke Zernez.
Parallel zum Zillertalbahn möchte ich hier auch meine HOm Anlage vorstellen und wenn es Neuigkeiten gibt darüber berichten.
Das ganze ist in Segmenten aufgebaut im Kreis und hat vier Themen und ist so weit wie möglich Vorbildgerecht.
Die Gleisen und Weichen stammen von Ferro Suisse ausser den Güterbahnhof und den Schattenbahnhof, die sind von Peco.Alle Weichen werden mit Motoren von Tortoise angetrieben.
Den Digital Zentrale ist von Lenz mit LDT Schaltdecoders.
Was es an Gebäuden gibt wird alles selber gebaut in PS.
Bahnhof Susch.
Val Ota Tunnel mit Wartungslücken.
Schattenbahnhof.
Güterbahnhof nach Vorbild vom Scuol-Tarasp.
Hier kommen dann einer Zementsilo, ein Containerkran und einer Ölverlad
Innbrücke Zernez.
-
Guten Morgen Ernst,
dank dir für den ersten Einblick in deine HOm Anlage. Sieht doch schon vielversprechend aus und lässt auf weitere gute Berichte und Bilder von dir hoffen.
Interessant ist auch der Bus der auf den einem Foto oben im Regal zu sehen ist. Ist das 1:18 und von welcher Firma ist der?
Viele Grüsse
Flo
dank dir für den ersten Einblick in deine HOm Anlage. Sieht doch schon vielversprechend aus und lässt auf weitere gute Berichte und Bilder von dir hoffen.
Interessant ist auch der Bus der auf den einem Foto oben im Regal zu sehen ist. Ist das 1:18 und von welcher Firma ist der?
Viele Grüsse
Flo
-
Schau mal dieser Link.
http://www.roundhouse.ch/Auto/Postauto_ ... nwagen.htm
Und dieser.
http://www.youtube.com/watch?v=sftCgzm08mo
Gruss Ernst
Schau mal dieser Link.
http://www.roundhouse.ch/Auto/Postauto_ ... nwagen.htm
Und dieser.
http://www.youtube.com/watch?v=sftCgzm08mo
Gruss Ernst
-
Hallo Ernst,
eine schöne Postbus Sammlung hast du da. Darf ich mit etwas Ironie fragen wie pünktlich Postbusse in der Schweiz sind? - Immerhin trägt die Post die Verpätung bereits im Namen (lat. Post = im Nach hinein, später).
eine schöne Postbus Sammlung hast du da. Darf ich mit etwas Ironie fragen wie pünktlich Postbusse in der Schweiz sind? - Immerhin trägt die Post die Verpätung bereits im Namen (lat. Post = im Nach hinein, später).
Schönen Gruß,
Ingo
-
Von Susch habe ganz viele Fotos aber immer ist da eine gewisse Stelle wovon man denkt wie war das mal.
Deshalb wenn ich etwas suche melde ich mich.
Übrigens baue ich den Bahnhof vor den Umbau in der Zeit das es den Vorstand noch gab.
Und mit Lenz samt LDT Decoder und die robuste Tortoise Motoren bin ich sehr zufrieden, für mein Schlitters habe ich diese auch wieder bestellt.
Am PC verwende ich Railroad & Co Bronze, was für meine bescheidene Kreis völlig reicht.
Deshalb wenn ich etwas suche melde ich mich.
Übrigens baue ich den Bahnhof vor den Umbau in der Zeit das es den Vorstand noch gab.
Und mit Lenz samt LDT Decoder und die robuste Tortoise Motoren bin ich sehr zufrieden, für mein Schlitters habe ich diese auch wieder bestellt.
Am PC verwende ich Railroad & Co Bronze, was für meine bescheidene Kreis völlig reicht.
-
-
-
Hallo Ernst,
da hast du ja ein schönes neues Schmuckstück in deiner Sammlung.
Dank dir für das Bild deiner Postbus Vitrine. Sind das nur Schweizer Postbusse oder auch welche aus Österreich? Weißt du zufällig ob es wo eine Übersicht über Postbusse gibt die es im Modell und im Original dazu gab?
Viele Grüsse
Flo
da hast du ja ein schönes neues Schmuckstück in deiner Sammlung.
Dank dir für das Bild deiner Postbus Vitrine. Sind das nur Schweizer Postbusse oder auch welche aus Österreich? Weißt du zufällig ob es wo eine Übersicht über Postbusse gibt die es im Modell und im Original dazu gab?
Viele Grüsse
Flo
-
Heute mal fleissig am Bahnhofsgebäude gearbeitet, die Aussenseite ist jetzt verputzt, nächster Schritt sind die Fenster.
Das Ladeperron ist fertig gebaut und nach trocknen der Putty wird auch geschmirgelt.
Dann kommen die Farben darauf, ich kann ja nicht warten.
Zur Probe habe ich mal di Telefonzelle und die Laterne aufgestellt.
Das Ladeperron ist fertig gebaut und nach trocknen der Putty wird auch geschmirgelt.
Dann kommen die Farben darauf, ich kann ja nicht warten.
Zur Probe habe ich mal di Telefonzelle und die Laterne aufgestellt.
-
-
Die Mauer werden vom Hand gemacht, ich versuche Gebäuden so weit wie möglich selber zu bauen, ab und zu kauf ich fertige Platten aus PS.
Also die sind gefräst, erst mit einer 3 oder 4 mm Fräse die Oberfläche roh machen und dann mit ein kleiner 1mm ,Stein für Stein einfräsen.
Schau auch mal die andere bis jetzt erstandene Mauer, Brücke und Tunnelportale.
Die Mauer werden vom Hand gemacht, ich versuche Gebäuden so weit wie möglich selber zu bauen, ab und zu kauf ich fertige Platten aus PS.
Also die sind gefräst, erst mit einer 3 oder 4 mm Fräse die Oberfläche roh machen und dann mit ein kleiner 1mm ,Stein für Stein einfräsen.
Schau auch mal die andere bis jetzt erstandene Mauer, Brücke und Tunnelportale.
-
Moin Ernst,
das wird ja wieder klasse ,was Du da zauberst. Deine Gebäudenachbauten wirken sehr echt und realistisch. Klasse. Aber sag mal hast Du nur für Deine Modellbahnanlagen ein extra Haus oder ein extra Stockwerk? Das sind ja keine kleinen Anlagen. Schön, wenn man sich so austoben kann.
Gruß Andreas
das wird ja wieder klasse ,was Du da zauberst. Deine Gebäudenachbauten wirken sehr echt und realistisch. Klasse. Aber sag mal hast Du nur für Deine Modellbahnanlagen ein extra Haus oder ein extra Stockwerk? Das sind ja keine kleinen Anlagen. Schön, wenn man sich so austoben kann.
Gruß Andreas