Hallo zusammen,
der Urlaub ist vorbei und nun geht es wieder langsamer voran.
In den letzten Urlaubstagen hab ich meinen kleinen Laubbaumwald noch mal überarbeitet. Nach langem hin und her hab ich doch die kräftigeren Farben noch mal mit grün abgelöscht. Ich finde damit sieht die ganze Sache stimmiger aus.
Letzte Woche musste noch mal schweres Gerät her. Mit einer Fräse haben wir ein einen kleinen Bachlauf angelegt. Ich denke damit bekommt auch dieser Abschnitt noch ein kleines Highlight.
Nun stehe ich aber vor einem Problem. Die Brückenfundamente stehen nun sehr schräg zum Gleis. Nun müsste die Brücke selbst aber den Enden abgeschrägt sein. Ist das Vorbild gerecht? Gibt es das im Brückenbau. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie den Stahlträger bauen soll.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder eine Idee. Die Gleise sind nach wie vor NUR genagelt, also kann da noch etwas passieren.
Dann hat mein Stationsgebäude in Unterehrenberg noch Farbe erhalten. Ich hoffe die Farbe ist richtig, habe mich an Lohsdorf von heute gehalten. Sollte jemand andere Infos haben, immer her damit.
Weiter Detaillierungen folgen auch hier nach und nach.
Letzten Freitag konnte ich endlich die Nutellabande dingfest machen. Leider wieder zu spät, sie hatten ihr farbiges Werk noch vollenden können. Egal, dann mach ich es eben grün.
Heute wurden die Gleise im Bahnhof Unterehrenberg geschottert.
Leider hab ich jetzt wieder kaum Zeit etwas zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
al
@ Dieter Vielen Dank für das Angebot. Wenn ich bedarf habe, melde ich mich nochmal bei dir.