Meine verkürzte Laubenbachmühle
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Laubenbachmuehle
Die ganze Laenge darstellen, das benoetigt schon verdammt viel Platz. So komprimiert schaut es aber durchaus realistisch aus. Zwei kleine Anmerkungen moechte ich mir erlauben:
-die Gleise vom Draisinenschuppen bis zur Ausfahrt Richtung Natterbachtal koennten moeglichst gerade verlaufen, wegen des Lokschuppens vielleicht sogar nach rechts versetzt, dafuer eben nur ein Abstellgleis und die Eisgrube nicht mehr.
-- Ich glaube mich erinnern zu koennen dass ich im Staatsarchiv eine Zeichnung aus der Dampflokzeit sah - Wasserkran ganz auf der Berglehnen- seite links, in einer schoenen gemauerten Auffangwanne, und daneben der Kohlebunker unmittelbar vor der Schuppeneinfahrt.
Nur so ein kleiner Hinweis, da bei dir der Wasserkran irgend wie verloren und fuer die Bedienungsmannschaft sehr unsicher zwischen den Geleisen steht.
mfg aus Wien14
Josef
+++
-die Gleise vom Draisinenschuppen bis zur Ausfahrt Richtung Natterbachtal koennten moeglichst gerade verlaufen, wegen des Lokschuppens vielleicht sogar nach rechts versetzt, dafuer eben nur ein Abstellgleis und die Eisgrube nicht mehr.
-- Ich glaube mich erinnern zu koennen dass ich im Staatsarchiv eine Zeichnung aus der Dampflokzeit sah - Wasserkran ganz auf der Berglehnen- seite links, in einer schoenen gemauerten Auffangwanne, und daneben der Kohlebunker unmittelbar vor der Schuppeneinfahrt.
Nur so ein kleiner Hinweis, da bei dir der Wasserkran irgend wie verloren und fuer die Bedienungsmannschaft sehr unsicher zwischen den Geleisen steht.
mfg aus Wien14
Josef
+++
-
-
Lokschuppen
Hallo Daniel,
von welcher Firma ist denn der Lokschuppen oder ist das ein Eigenbau?
Viele Grüsse
wienerflo
von welcher Firma ist denn der Lokschuppen oder ist das ein Eigenbau?
Viele Grüsse
wienerflo
-
Re: Was Neues
Ja ist denn jetzt schon Weihnachten...?hubauer2006 hat geschrieben:
Hallo Daniel,
nichts für ungut... Du solltest aber den Stamm noch farblich nachbehandeln, wirkt auf dem Foto sehr plastikhaft. Ja ja, ich weiß - eigentlich muß ich ruhig sein, hab das selber bisher nur vereinzelt bei Neuanpflanzungen gemacht...
Ansonsten schöne Bilder, gefällt mir gut Deine Gestaltung!
Gruß Matthias
-
Ich plane ein Soundmodul mit diversen Durchsagen und dem typischen ÖBB Gong!
Geplant sind durchsagen wie" Regionalzug von/nach St.Pölten fährt ein!" oder "Regionalzug von/nach Mariazell fährt ein!"
Hat jemand zufällig Sounddateien die er zur Verfügung stellen würde? Gerne auch gegen Bezahlung!
Ich freue mich auf Eure Angebote!
Ich plane ein Soundmodul mit diversen Durchsagen und dem typischen ÖBB Gong!
Geplant sind durchsagen wie" Regionalzug von/nach St.Pölten fährt ein!" oder "Regionalzug von/nach Mariazell fährt ein!"
Hat jemand zufällig Sounddateien die er zur Verfügung stellen würde? Gerne auch gegen Bezahlung!
Ich freue mich auf Eure Angebote!
Zuletzt geändert von hubauer2006 am 9. August 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Steyr!
Daniel
Daniel
-