Minitrains Neu 2013

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

andreass

Minitrains Neu 2013

Beitrag von andreass »

Auf der Webseite von Minitrains sind etliche Neuheiten aufgetaucht:

http://www.minitrains.eu

Unter anderem die Stainz und zwei weitere Ausführungen der Krauss Lokomotiven, Gmeinder Loks in verschiedenen Farben und etliche neue Wagen.
Zillertalbahn

Schöne Modelle - und auch bezahlbar!

Beitrag von Zillertalbahn »

Seit minitrains BCH auf den Plan getreten ist, freue ich mich an den diversen "neuen" Modellen. Wiederauflagen aus der Roco-minitrains-Epoche und wirklich interessante Neuentwicklungen. Und vor allem nicht so unbezahlbar teuer wie die Schweizer Egger-Nachbauten.
Höllerhansl

Egger-Minitrains

Beitrag von Höllerhansl »

Eigentlich handelt sich bei den neuen Dampf-und Dieselloks um ehemalige Egger-Loks. Die silberfärbige Diesellok ist die meist gesuchte Diesellok aus dem Hause Egger. Die ehemalige Egger Lok 5 ("Mondseelok"), wurde vorbildgemäß zur StLB Lok 2 (Stainz). Allerdings könnte man auch die SKGLB Lok 2 (mit gerader Lokrückseite) realisieren.
der-tick.de

Beitrag von der-tick.de »

Aber der Antrieb stammt ganz gewiss nicht mehr aus Eggerbahnzeiten und das ist das alles Entscheidende!
Zillertalbahner

Beitrag von Zillertalbahner »

Ja, was die Stainz angeht könnte ich fast schwach werden sie mir mit 2-3 Flascherlzugwagen zuzulegen... Aber dann frage ich mich wieder - warum??

Aber sie sieht schon wirklich richtig gut aus....

Grüße, Gerd
thinterb

Einkaufsgemeinschaft

Beitrag von thinterb »

Grüß Euch,

ich möchte mir die "Stainz" zulegen, ab 220.- Euro wäre der Versand nach Österreich gratis. Wenn es weitere Interessenten in Österreich gibt, ließen sich die Versandkosten ordentlich reduzieren: ich könnte um 4.- Euro als Postpaket versichert weiterschicken, in Graz kann man sich auch treffen!

lg, Timo
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Hallo Kollegen!
Die Stainz ist optisch sicher schick und fährt mit dem neuen Antrieb besser, aber sie ist immer noch unmaßstäblich und damit zu klein! Leider.
Christian.
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

Bahndoc hat geschrieben:Hallo Kollegen!
Die Stainz ist optisch sicher schick und fährt mit dem neuen Antrieb besser, aber sie ist immer noch unmaßstäblich und damit zu klein! Leider.
Christian.
Dem kann ich nur zustimmen. Wichtig ist die ausgezeichnete Fahreigenschaft, nicht vergleichbar mit den seinzerzeitigen Egger/Jouef Lokomotiven, allerdings liegen auch mehr als 40 Jahre dazwischen.
Das die Lok nicht genau im Maßstab 1:87 ist, fällt gar nicht auf. Wenn
man nun die seit 2009 erhältliche Stainz 2 von der neuen "Egger-Bahn" Schweiz als Vergleich nimmt, findet man kaum einen Unterschied, außer den Preis. Die Minitrains-Lok kostet Euro 119,90 , die Egger-Bahn Stainz hingegen Euro 1249,--, also ein Preisunterschied von Euro 1049,90!!!!

Achtung: Preis der Minitrains Stainz 2 geändert (siehe auch nachstehenden Beitrag von Bahndoc)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Höllerhansl am 10. Februar 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Schreibfehler, nur 119,90€!
Christian
Zillertalbahn

Der kleine Unterschied

Beitrag von Zillertalbahn »

Einen kleinen Unterschied gibt es schon noch zwischen den Loks von Minitrains und denen von Egger-Bahn.ch: Die Schweizer Loks sind Metallmodelle und wollen sich mit schweizer Uhrwerkskunst vergleichen. Beide (Uhren und Loks) sind dementsprechend in kleiner Serie hergestellt und zumindest für mich unerschwinglich.
Daher: Weiter so, minitrains!
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

hi

eben - rolex-uhr brauche ich keine, aber eine rolex-egger wäre schon nett. sie sind sicher (ihren) preis wert, aber für meine bisher 3 minitrains-loks hätte ich ca. 1/4 einer rolex-egger gekriegt. sind das jetzt 3 swatch, verlgeichsweise ? die laufen ja auch prima und zeigen die zeit an genau wie eine rolex. nur kriegt man für 3 swatch - mit viel glück und guten beziehungen - vielleicht das aufziehkrönchen einer rolex. was zu beweisen war: uns gehts besser als den uhrensammlern. naja, vielleicht werde ich doch mal reich genug für eine metall-stainz. so gesehen, wieso habe ich eigentlich nur die grüne und nicht auch noch die kleine schwarze bestellt >meine frau liest hier im forum nicht mit<

btw: die 2 dampfloks haben nicht dasselbe chassis: bei der "koppel" (links im bild) ist nur die treibachse direkt vom motor angetrieben und die erste achse über die kuppelstangen. bei der stainz (rechts im bild) wird das chassis der gmeinder (mitte) verwendet: beide achsen über zahnräder angetrieben. die stainz hat auch eine etwas andere steuerung (gleitbahnen) als die koppel. fahren tun alle 3 hervorragend. was kommt da wohl noch alles, hofft euer

:-)) gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andreass

neue Varianten von Minitrains

Beitrag von andreass »

auf der Webseite sind die neuen Varianten zu sehen:
http://www.minitrains.eu
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

allerliebst !! (>sparschweinchenschiefanguck<)

andere frage: diverse modelle sind in sehr schöner umgebung dargestellt, angefangen beim titelbild des angegebenen links. sicher nicht nur ich würde es sehr schätzen, mehr von diesen anlagen-/modul-/dioramen? kunstwerken zu sehen. gibts links, oder ev eine "galerie"-funktion ?

:-)) gerhard
Hobo

Minitrains

Beitrag von Hobo »

Hi Freunde.
Was ich hier so Lese über Minitrains Erfreut mein Herz ganz besonders.
habe die ersten 3 Fahrzeuge Erhalten und bin sehr Gespannt wie die sich dem Betrieb stellen werden.
Aber recht habt Ihr schon ,zwischen den ersten Egger Bahn Modellen und den Minitrains sind Welten........und auch ich kann mir nicht so schnell eine Rolex Version Kaufen. auch wen es Schweizer Precisions Arbeiten sind..........
Gruss Hobo
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

durchs Forum hier habe ich erst überhaupt von den Minitrains erfahren und muss sagen das es sehr reizvoll ist sich da mal zuzulegen. Und wenn hier so liest sollen die Fahreigenschaften ja ganz gut sein.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Viele Grüsse
Flo
Hobo

Minitrains Neu2013

Beitrag von Hobo »

Hi Freunde.
Ich habe es schon wieder gemacht.......... :razz: :razz:
Minitrain ist einfach Unschlagbar, auch im Preis.........da muss man doch oder???
einfach Bestellen. :oops: :oops:
Gruss Hobo
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo Hobo,

was hast du dir denn schönes bestellt?

Viele Grüsse
Flo
Zillertalbahner

Hallo,

schön daß es neue Modelle von Minitrains gibt. Bei der Internetrecherche bin ich auf folgenden Beitrag eines anderen Forums gestoßen... Was da neben den hier nun vorgestellten Modellen noch zu sehen ist stimmt mich äußerst glücklich. Kommt da noch mehr in dieser Richtung?

http://www.railroad-line.com/forum/topi ... hichpage=1
Günstige Loks und Wagen in H0n30 nach US-Vorbild wären für mich eine Prima Sache.

Grüße, Gerd
Hobo

Minitrains Eggerbahn USA

Beitrag von Hobo »

Hi Gerd
Gerd ich bin Begeistert von den Neuen USA Modellen.
Hast du Bezugsquellen und Preise. War auf der Seite aber mein Englisch halt mal wieder........... :oops: :oops: :hechel:

Und Hi Flo. Ich habe endlich mal meine Wagen Bestellt. Diesel rot Gmeinder. Kiploren Holzloren Stirnbordloren Zuckerwagen.Freue mich auf die Modelle.
Gruss Hobo. :razz: :razz:
Zillertalbahner

Hallo Hobo,

wenn ich das richtig verstehe sind das wohl Neuheiten von Minitrains. Aber wann die erhältlich sein werden weiß noch keiner von uns.
Ich bin aber zuversichtlich daß Andreas uns hier Bescheid gibt sobald die US-Modelle erhältlich sind. Ich denke das Interesse dürfte schon da sein.
Was mich interessieren würde ist, ob auch passende Freight-Cars geplant sind. Ich wollte mir ja nen Hon30-US-Thema mit meinen Shays aufbauen. Ich denke ich werde damit wohl noch etwas warten in der Hoffnung bald gute Serienmodelle kaufen zu können :-)

Grüße, Gerd
Antworten