Neuheiten 2007
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Hallo S-M-Fler,
eine O&K D11 wäre wirklich toll! Zumal es endlich mal wieder ein Modell wäre, das auch für Leute, die wie ich sich auf das Herz von NRW spezialisieren wollen, brauchbar ist. Zwar hätte eine Hohenlimburger bzw. SKB/MME-Variante die falsche Spurweite (ich nehme kaum an, daß Liliput in den HOm-Sektor vordringen möchte), aber die habe ich ja auch ;-). Außerdem ist Liliput Variantenspezialist, sodaß man nicht jahrelang auf ebensolche Varianten warten muss.
Allerdings befürchte ich, daß man für einen Rollwagenbetrieb, wie er in Hohenlimburg üblich war, sich gleich mal mehrere dieser Loks zulegen sollte.
Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich über ein solches Modell sehr freuen
Carl Martin
eine O&K D11 wäre wirklich toll! Zumal es endlich mal wieder ein Modell wäre, das auch für Leute, die wie ich sich auf das Herz von NRW spezialisieren wollen, brauchbar ist. Zwar hätte eine Hohenlimburger bzw. SKB/MME-Variante die falsche Spurweite (ich nehme kaum an, daß Liliput in den HOm-Sektor vordringen möchte), aber die habe ich ja auch ;-). Außerdem ist Liliput Variantenspezialist, sodaß man nicht jahrelang auf ebensolche Varianten warten muss.
Allerdings befürchte ich, daß man für einen Rollwagenbetrieb, wie er in Hohenlimburg üblich war, sich gleich mal mehrere dieser Loks zulegen sollte.
Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich über ein solches Modell sehr freuen
Carl Martin
Zuletzt geändert von Carl Martin am 21. Januar 2007, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,E 24 010 hat geschrieben:Wie in div. anderen Foren schon erwähnt wurde, kommt die Rh 1099 wieder und zwar vorerst als Startset. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich stimmt, dass nur 2 Personenzugwagen dabei sind...
Deine Info stimmt nicht ganz.
Damit dürfte das Set den gleichen Inhalt wie das Set mit der Dampflok haben. Ich glaube aber daß dieses Set für euch Österreich-Fans interessanter ist als für mich. 279,- € UVP halte ich auch für dieses Set durchaus angemessen.Roco Modelleisenbahn GmbH hat geschrieben:
H0e Startset der Mariazeller Eisenbahn. Die Lokomotive ist erstmals mit digitaler Schnittstelleausgerüstet.
Das Set enthält alles, was Sie für einen gelungenen Start in die Welt der Modellbahnen benötigen:
- Inhalt / Funktionen
E-Lok Rh 1099 Mariazeller Eisenbahn
3x Personenwagen
Trafo
Digital-Verstärker
multiMaus12x H0e-Standardradius 30°
- 9999 lokadressen programmierbar
Die Anfahrspannung, Beschleunigungs-und Verzögerungsrampe(?) können getrennt programmiert werden (wahlweise Betrieb mit 14 oder 28 Fahrstufen möglich)
Lichtausgang getrennt schaltbar
16x H0e-Standardgerade
2x H0e-Handweiche links
1x H0e-Handweiche rechts
1x Ausgleichsbogen
2x Ausgleichsgerade
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
und vom
Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale
Dirk
und vom
-
das glaube ich nicht daß es sich dabe ium einen Druckfehler handelt.E 24 010 hat geschrieben:Nachdem im Prospekt fast überall das Quartal 01/07 angeführt ist, vermute ich einen Druckfehler.
Das Set war bestimmt schon seit längerem in der Planung und vielleicht ist die Produktion ja schon fast durch, so das der Termin 1. Quartal wirklich gehalten werden kann.
Bei dieser kleinen Lok glaube ich auch daß der Kühn N025-P in der Schnittstelle steckt wie bei der kleinen Roten. Der Decoder kann definitiv auch 128 Fahrstufen, das wird auch so auf der multiMaus angezeigt.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
und vom
Dirk
und vom
-
Hallo,Dirk Ackermann hat geschrieben:das glaube ich nicht daß es sich dabe ium einen Druckfehler handelt.
Das Set war bestimmt schon seit längerem in der Planung und vielleicht ist die Produktion ja schon fast durch, so das der Termin 1. Quartal wirklich gehalten werden kann.
auf der Roco Homepage stehn andere Liefertermine---für sämtliche Neuheiten!!!!!!!!!
Da im Neuheiten Prospekt fast überall 1.Quartal steht,ist es dort ein Druckfehler.
Auf der Homepage steht Liefertermin mit 08 (August) 2007 .
Das finde ich auch realistischer.
-
Im Neuheitenkatalog steht auch viele andere Liefertermie als das 1.Quartal drinnen. Nur die meisten Startstets kommen im 1.Quartal.
Ich halte das 1.Quartal für wahrscheinlicher, denn im Mai sind die Feiern für das 100 Jährige bestehen der MzB.
Ich Tippe für die Auslieferung der D11 der Zillertalbahn von Liliput dass Jahr 2010, denn Liliput braucht für Neuheiten Auslieferungen immer sehr lange.
@ Pat:
Als ich letzten Sommer bei der Firma Stängl wegen einer Neuauflage der 1099 wurde mir mitgeteilt, dass entweder Roco oder die Firma Stängl die 1099 aufgelegt wird. Er meinte dass das Modell von einen der Beiden 2007 kommen wird. Was nun auch der Fall ist.
Ich halte das 1.Quartal für wahrscheinlicher, denn im Mai sind die Feiern für das 100 Jährige bestehen der MzB.
Ich Tippe für die Auslieferung der D11 der Zillertalbahn von Liliput dass Jahr 2010, denn Liliput braucht für Neuheiten Auslieferungen immer sehr lange.
@ Pat:
Als ich letzten Sommer bei der Firma Stängl wegen einer Neuauflage der 1099 wurde mir mitgeteilt, dass entweder Roco oder die Firma Stängl die 1099 aufgelegt wird. Er meinte dass das Modell von einen der Beiden 2007 kommen wird. Was nun auch der Fall ist.
-
Hallo Schmalspurfreak,
Aber im Moment wird das Thema Rollwagenverkehr eben auch gern anhand der Hohenlimburger in den Medien dargestellt - siehe: MIBA SPEZIAL 68! Das ganze zwar auf O obwohl es sich in HO alleine deshalb schon schöner umsetzen ließe, da man dort auch eine schöne Kastenlok eben der hier genommen Vorbildbahn (PKB) erhalten kann (Der Zeichner der MIBA hat übrigens übel gefuddelt - er hat sich nicht nur um das copyright gedrückt, er hat die Loks auch falsch gezeichnet/abgepaust! Die PKB hatte ihre Loks grundsätzlich auch mit Stoßeinrichtung für Normalspur ausgestattet - bis auf eine, die hatte aber auch einen angesetzten Kohlenkasten. Die Loks, die der Zeichner darstellt, sind bei der PKB so nie gelaufen. Man kann ja mal im entsprechenden Kenning-Buch gegenlesen.). ABER auch hier wieder der Verweiß auf die Hohenlimburger. Auch sind im Moment doch einige Varianten von Rollwagen erhältlich, wer weiß, wie lange das noch so sein wird. Liliput täte sicherlich gut daran, solange das Thema heiss ist, eine solche Lok schnell herauszubringen.
aber gut, Liliput kann das auch ganz anders sehen und wie gesagt: ich bin Warten gewohnt
Carl Martin
p.s.: der Hinweis, daß ich meine "Plettenberg" ja auch ohne die zusätzliche Stoßeinrichtung aufgebaut habe, hat hier NIX zu suchen!
nun, wenn es lediglich um die Zillertalbahn D11 geht, fände ich es ... nur halb so schlimm. Ich will gar nicht abzählen, wie lange ich auf andere Modelle warte!Ich Tippe für die Auslieferung der D11 der Zillertalbahn von Liliput dass Jahr 2010
Aber im Moment wird das Thema Rollwagenverkehr eben auch gern anhand der Hohenlimburger in den Medien dargestellt - siehe: MIBA SPEZIAL 68! Das ganze zwar auf O obwohl es sich in HO alleine deshalb schon schöner umsetzen ließe, da man dort auch eine schöne Kastenlok eben der hier genommen Vorbildbahn (PKB) erhalten kann (Der Zeichner der MIBA hat übrigens übel gefuddelt - er hat sich nicht nur um das copyright gedrückt, er hat die Loks auch falsch gezeichnet/abgepaust! Die PKB hatte ihre Loks grundsätzlich auch mit Stoßeinrichtung für Normalspur ausgestattet - bis auf eine, die hatte aber auch einen angesetzten Kohlenkasten. Die Loks, die der Zeichner darstellt, sind bei der PKB so nie gelaufen. Man kann ja mal im entsprechenden Kenning-Buch gegenlesen.). ABER auch hier wieder der Verweiß auf die Hohenlimburger. Auch sind im Moment doch einige Varianten von Rollwagen erhältlich, wer weiß, wie lange das noch so sein wird. Liliput täte sicherlich gut daran, solange das Thema heiss ist, eine solche Lok schnell herauszubringen.
aber gut, Liliput kann das auch ganz anders sehen und wie gesagt: ich bin Warten gewohnt
Carl Martin
p.s.: der Hinweis, daß ich meine "Plettenberg" ja auch ohne die zusätzliche Stoßeinrichtung aufgebaut habe, hat hier NIX zu suchen!
-
Hallo!
Sieh mal auf die Homepage von Roco. Die Angaben dort weichen erheblich
von denen im Prospekt ab, und sind auch viel realistischer, als 90% der
Neuheiten bereits in den ersten 3 Monaten anzukündigen.
lg
Bernd
Wie bereits hier von "Kleiner Wettiner" erwähnt wurde :Im Neuheitenkatalog steht auch viele andere Liefertermie als das 1.Quartal drinnen.
Sieh mal auf die Homepage von Roco. Die Angaben dort weichen erheblich
von denen im Prospekt ab, und sind auch viel realistischer, als 90% der
Neuheiten bereits in den ersten 3 Monaten anzukündigen.
lg
Bernd
-
Hier sind die Liliput Neuheiten sichtbar:
http://www.modellbahnecke.de/prospekte/ ... ut2007.htm
Eins wundert mich schon das bei Liliput die Salzburger Lokalbahn (SLB) jetzt Salzburger Landesbahn heißt?
http://www.modellbahnecke.de/prospekte/ ... ut2007.htm
Eins wundert mich schon das bei Liliput die Salzburger Lokalbahn (SLB) jetzt Salzburger Landesbahn heißt?
-
-
-
noch ein kleiner Nachtrag zur Präsentation am 3.3.2007
Die Zeiten für den 3.März:
R 19157: Kirchberg a. d. Pielach (ab 13.37) – Laubenbachmühle (14.26/ 15.08, Wassernehmen, Fotohalt) – Winterbach H-Lst (an 15.28)
R 19157: Dampf-Tfz R 399.006
Lz 19159: St. Pölten Alpenbf (ab 15.35) – Ober Grafendorf (an 15.50)
Lz 19159: Tfz R 1099.002
R 19156: Winterbach H-Lst (ab 15.56) – Laubenbachmühle (16.14/30, Wassernehmen) - Kirchberg a. d. Pielach (17.00/23) - Ober-Grafendorf (18.00/10, Tfz-Wechsel) – St. Pölten Hbf (an 18.34)
R 19156: Winterbach H-Lst – Ogr: Dampf-Tfz R 399.006 Ogr – Pb: Tzf R 1099.002
lg
Bernd
Die Zeiten für den 3.März:
R 19157: Kirchberg a. d. Pielach (ab 13.37) – Laubenbachmühle (14.26/ 15.08, Wassernehmen, Fotohalt) – Winterbach H-Lst (an 15.28)
R 19157: Dampf-Tfz R 399.006
Lz 19159: St. Pölten Alpenbf (ab 15.35) – Ober Grafendorf (an 15.50)
Lz 19159: Tfz R 1099.002
R 19156: Winterbach H-Lst (ab 15.56) – Laubenbachmühle (16.14/30, Wassernehmen) - Kirchberg a. d. Pielach (17.00/23) - Ober-Grafendorf (18.00/10, Tfz-Wechsel) – St. Pölten Hbf (an 18.34)
R 19156: Winterbach H-Lst – Ogr: Dampf-Tfz R 399.006 Ogr – Pb: Tzf R 1099.002
lg
Bernd
-
Die ersten Maschinen der ROCO Mh.6 werden bei uns im Museum am 3.03.2007 erhältlich sein. Preis gebe ich noch keinen bekannt. Bitte auf Wunsch im Museum erfragen.
Zum Zeitpunkt der Präsentation werden die ersten Serienmaschinen auf unserer Anlage Ihre Runden drehen. Fotografieren ist erlaubt
Wir freuen uns schon auf reges Interesse an der Veranstaltung.
lg Günter
Zum Zeitpunkt der Präsentation werden die ersten Serienmaschinen auf unserer Anlage Ihre Runden drehen. Fotografieren ist erlaubt
Wir freuen uns schon auf reges Interesse an der Veranstaltung.
lg Günter