Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlaß freue ich mich nun offiziell mitzuteilen, daß der Gerd nun doch auch wieder in Zillertalbahn macht !!!

Zwar (vorerst?) nicht unbedingt im Anlagenbau, dafür aber wieder in Sachen Rollmaterial.
Anläßlich unsere Hochzeit hatte ich für meine Frau, welche den Verkauf meiner letzten Zillertalbahnsammlung bedauert hatte, einen "Hochzeits-Sonderzug" in H0e zusammen gekauft, bestehend aus der Lok 2, einem Faßlwagen und einigen alten Personenwagen der braunen Epoche.
Und wie sollte es anders sein, das Sammelfieber brach wieder aus, zumal wir unsere Flitterwoche im Zillertal verbracht haben und ich nach nun 12 Jahren erstmals wieder das Original erleben durfte. Nun ja, so führte dann eben eines zum anderen...
Neben der Lok U2 befindet sich bereits die Lok U1 sowie die neue D10 in meiner Sammlung und dank knallharter Verhandlungen konnte ich sogar meine Gerhard-Uv3 aus dem Exil zurückkaufen. Vielen Dank noch mal !!!
An Wagen sind bereits einige Modelle vorhanden und es werden noch weitere Folgen, bzw. sind bereits gekauft aber noch auf dem Postweg.
Zeitlich möchte ich mich wieder an der Dampfepoche zwischen 1950 und 1960 orientieren mit braunen Personenwagen und grauen Güterwagen. Diese frühe Variante der Zillertalbahn ist im Modell eher selten zu finden habe ich den Eindruck. Zugegeben D10, Faßlwagen und Buffetwagen passen nicht in diesen Zeitraum, aber zumindest die beiden Wagen sind typisch und markant für die ZB.
Was mir noch fehlt ist die Uh5, weswegen ich den Baubericht des Railboys-Modells hier verfolge, zumal Katrin die Lok, welche uns ja auch durchs Zillertal gezogen hat, richtig niedlich findet :-)
Im Moment betreibe ich meinen (mittlerweile 3.) Neueinstieg in die ZB als reine Vitrinensammlung. Langfristig möchte ich die Modelle aber gerne wieder supern und zurüsten. Da ich aber in den USA auch einen Pola-Bausatz des Bahnhofs Uderns erwerben konnte schauen wir mal ob nicht doch irgendwann eine kleine Anlage dabei heraus kommt... Vorher werde ich aber erstmal die Waldbahn und die Straßenbahn fertig bauen müssen.
Grüße, Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.