schmalspurfan hat geschrieben:Nachdenken darf man über die ganze Übernachtungs-/Pendelproblematik in der neuen Laubenbachmühle eh nicht. Da kann man nur froh sein, dass man nicht bei der NÖVOG arbeitet. Noch dazu für diese Bagatellen, die da als "Lohn" gezahlt werden.
Berechtige Kritik an der NÖVOG in Bezug auf den Fahrplan oder anderen Konzepten kann man ja noch gelten lassen, aber bitte warum thematisieren Außenstehende permanent die in einem Unternehmen herrschenden Tatsachen?... hat geschrieben: Die Frage ist wohin, bei den Gehältern die die NÖVOG zahlt, bleibt nur die Alternative bei den umliegenden Bauern um einen Gratisschlafplatz im Heuschober oder Kuhstall zu bitten.
Niemanden wurde sein Gehalt verheimlicht, niemanden wurden sein Dienstsitz verheimlicht, niemanden wurde die Tatsache verheimlicht das es im Winter schneit und das man öffentlich wohl eher nicht in die Arbeit kommen wird, in einem Berufsstand der selbst Menschen in die Arbeit fährt ...
Was ärgert EUCH das also eigentlich?
Ich bin ja selbst Triebfahrzeugführer und wie ich vom Dienstort heim und zum Dienst komme wenn die Uhr 2.00 Uhr früh zeigt, es 1 Meter Neuschnee hat und sich mein standgeheiztes Auto hinter einem Haufen vom Schneeräumer versteckt braucht meinen Chef auch nicht zu kümmern! Warum auch?
Wenn ich mich auf Öffis verlassen, um 6 Uhr frühstückn, um 16 Uhr daheim sein und jeden Tag das gleiche machen will dann such ich mir einen Bürojob! Und offenkundig dürfte das ja dem Großteil der Mitarbeiter zusagen, denn eine Massenwanderung dürfte ja nicht stattfinden, und das - obwohl es sich manchmal hier anders liest - tatsächlich einen freien Arbeitsmarkt in Österreich gibt, sogar wenn man beim einem Landesunternehmen arbeitet
Wenn es dienstlich nicht notwendig ist wo zu übernachten dann steht auch kein Übernachtungsraum zur Verfügung, und der Zeitraum der zwischen Dienstende und /-beginn liegen muss regelt das Arbeitszeit-/ruhegesetz ... das sucht sich also auch kein Unternehmen selber aus! Nachdem es keine Übernachtungsschichten mehr gibt, gibt es also keine Notwendigkeit ...
Die NÖVOG ist kein ehrenamtlicher Verein der sich um seine Mitarbeiter kümmern muss, wobei sich manche ehrenamtliche Vereine bekanntlich ja noch weniger um ihre Mitarbeiter scheren als Firmen es tun.
Mit sachlichen Argumenten können wir darüber gerne weiter diskutieren, sonst lassen wir es aber bitte lieber
lg Stephan