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Moderator: Stephan Rewitzer
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Mich würde deine Mechanik schon interessieren!
Ich verwende diese Weichenstellhebel: http://www.werner-falkenbach.de/wh/w1.htm, zu sehen hier: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8998 .
Zusammen mit einem Federstahldraht-Bowdenzug funktioniert das sehr einfach für meine Quick-and-dirty-Lösungen. Allerdings kann ich nicht so leicht absperren und deswegen ist das auch nicht realisiert... Außerdem wird's bei mir etwas komplizierter, da ich mit 24 Schließungen nicht auskommen würde.
Ich verwende diese Weichenstellhebel: http://www.werner-falkenbach.de/wh/w1.htm, zu sehen hier: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8998 .
Zusammen mit einem Federstahldraht-Bowdenzug funktioniert das sehr einfach für meine Quick-and-dirty-Lösungen. Allerdings kann ich nicht so leicht absperren und deswegen ist das auch nicht realisiert... Außerdem wird's bei mir etwas komplizierter, da ich mit 24 Schließungen nicht auskommen würde.
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Hallo Rene4912rene hat geschrieben:Hallo!
Beim Schwellenmaterial bin ich noch an Grübeln.
Pertinax (mit gefrästen Schrägen), Urmodellbau (und Guss) , 3D- Druck, Umbau von RST- Stahlschwellen oder gar eine "Hybrid- Lösung"....
Wenigstens die Kleineisen könnt ich von den RST- Gleisen "ausbeinen"
LG Rene
Kennst du die H0e-Stahlschwellen von modell87 schon?
http://modell-87.jimdo.com/modell-87/produkte-preise/
Ich habe mir eine Probepackung zuschicken lassen - sehen sehr vielversprechend aus!
LG
Markus
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Hallo Rene, hätte mir auch einfallen müssen!4912rene hat geschrieben:Auf Seite 1 von diesem Thread findest Du auch noch 2 schöne Bilder von diesen 2 Weichen!
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Nur das Gelenk ist anders. Wobei auf den Gelenkzungen und Flügelschienen, "UNION 1917" steht!
lg, Josef
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Josef hat vor kurzem seinen Haken-Spitzenverschluss hier vorgestellt: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=9784 . Einen Klammer-Spitzenverschluss wird's ja in Alt Weitra doch nicht geben?4912rene hat geschrieben:Hallo!
Einen funktionalen Spitzenverschluss werd ich wohl eher nicht machen.
Die Versuchung war natürlich sehr groß, aber mein Bauchgefühl und eine andere, von mir sehr geschätzte Stelle haben mir davon abgeraten.
Der Knackpunkt wird hier die Langzeit- Stabilität sein - einen nachträglichen Ausbau bzw. Reparatur wird bei einer fertig eingeschotterten Weiche wohl eher schwierig werden.
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Hallo Rene,
Respekt, ich habe bisher noch Keinen gesehen, der diese "Kindersärge" mit derartiger Akribie baut.
Von außen mit speziellem Lack lackiert und dann auch noch von unten, wo es eh keiner sieht, zusätzlich lackiert, das hat schon was!
Nur weiter So!
Nette Grüße,
Ingo.
Respekt, ich habe bisher noch Keinen gesehen, der diese "Kindersärge" mit derartiger Akribie baut.
Von außen mit speziellem Lack lackiert und dann auch noch von unten, wo es eh keiner sieht, zusätzlich lackiert, das hat schon was!
Nur weiter So!
Nette Grüße,
Ingo.
DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."