Neues von der Zillertalbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo !
Es gibt Neues von der Zillertalbahn:
Die beiden neuen Dieselloks sollen bereits im dritten Quartal dieses Jahres ins Zillertal kommen.
Durch den teilweisen Halbstundentakt gibt es im Moment praktisch keine Triebfahrzeugreserven und so bleibt zu hoffen, dass die Maschinen nicht allzuviele Kinderkrankheiten haben und bald zum Einsatz kommen.
Auch die zwei ehemaligen ÖBB-Vierachser aus dem Waldviertel (Reservegarnitur) waren bereits im Einsatz. Allerdings stellen die beiden Wagen einen ziemlichen Qualitätsverlust im Planverkehr der ZB dar.
lg Andrej
Es gibt Neues von der Zillertalbahn:
Die beiden neuen Dieselloks sollen bereits im dritten Quartal dieses Jahres ins Zillertal kommen.
Durch den teilweisen Halbstundentakt gibt es im Moment praktisch keine Triebfahrzeugreserven und so bleibt zu hoffen, dass die Maschinen nicht allzuviele Kinderkrankheiten haben und bald zum Einsatz kommen.
Auch die zwei ehemaligen ÖBB-Vierachser aus dem Waldviertel (Reservegarnitur) waren bereits im Einsatz. Allerdings stellen die beiden Wagen einen ziemlichen Qualitätsverlust im Planverkehr der ZB dar.
lg Andrej
-
-
-
Die von mir angesprochenen 4achser für den Planbetrieb sind in rot lackiert. Bei dem grünen muß es sich um einen weiteren gekauften Wagen handeln, der aber noch nicht in Betrieb genommen wurde.Zillerkrokodil hat geschrieben:...einen ÖBB B4ip/s in grün habe ich im Schmalspurbereich in Jenbach letzte Woche gesehen.
Ob der nun in diesem grün im Einsatz war ?
lg Andrej
-
-
Es passt aber nicht ins Zillertal, denn dort hat es nie grüne Wagen gegeben.Zillerkrokodil hat geschrieben:Also bei den Dampfzügen würde mir grün besser gefallen als dieses Rot-braun .
Nein, habe ich nicht. Wenn ich schon so weit fahre, dann möchte ich lieber mit dem modernen ZB-Material fahren :-) Die alten Wagen habe ich auf der Steyrtalbahn oder auf der MzB auch, die sind beide näher.Frage an Marduk : Du wohnst doch in Linz , hast Du den Einsatz dieser gebrauchten ÖBB-Wagen bereits selber miterlebt ?
lg Andrej
-
Hallo!
An und für sich wurden die beiden ehemaligen Waldviertelwagen 3106 und 3107 für den Dampfzug gekauft. Durch die letzte Fahrplanverdichtung besteht allerdings Knappheit beim rollenden Material. Daher dienen die beiden Wagen als letzte Reserve für den Planbetireb und wurden dementsprechend auch in den Farben des Planbetriebes lackiert.
MfG
Martin
An und für sich wurden die beiden ehemaligen Waldviertelwagen 3106 und 3107 für den Dampfzug gekauft. Durch die letzte Fahrplanverdichtung besteht allerdings Knappheit beim rollenden Material. Daher dienen die beiden Wagen als letzte Reserve für den Planbetireb und wurden dementsprechend auch in den Farben des Planbetriebes lackiert.
MfG
Martin
-
-
Weshalb und warum der Wagen dort steht wäre wirklich interessant zu wissen...
ha...damit wäre geklärt warum ich ihn in St.Pölten nirgendst gefunden habe ! Hast du ihn zufälligerweise fotographiert ?Wohn und Werkstättenwagen
97600-5 der Streckenleitung St.Pölten....in Jenbach
Weshalb und warum der Wagen dort steht wäre wirklich interessant zu wissen...
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Hm !
Diesen Wagen habe ich noch nie dort gesehen ich meinte eigentlich nen ganz normalen B4ips/s , etwa in dieser Bauart und Farbgebung :
http://members.chello.at/clemens.knofla ... 070-38.jpg
Grüße Clemens
http://members.chello.at/clemens.knofla ... 070-38.jpg
Grüße Clemens
-