PKP Lxd2 von Bemo
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 3. November 2006, 11:30
PKP Lxd2 von Bemo
Hallo, bei Schmalspurbedarf gibt es die PKP Lxd2 257 als Sondermodell von Bemo.
http://www.schmalspurbedarf.de/
Gruß Sven
http://www.schmalspurbedarf.de/
Gruß Sven
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
- Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet
Hallo Entenmörder,
danke für die Info.
Hatte aber eher mal mit einer grünen Version gerechnet wie z.B.
http://www.flickr.com/photos/8475784@N06/7551336896
oder weitere ausländische Versionen in blau:
http://www.flickr.com/photos/54758495@N00/1234229984
http://www.flickr.com/photos/47010768@N04/4352974447
http://www.mm.pl/~szyny/foto_lxd2_rogow.html
http://www.google.de/imgres?start=164&c ... :100,i:223
Aber so gehts halt auch.
Fahren tun die Loks klasse.
Habe eine mit Loksound micro und erstmal mit dem Sound der DHG500 und statt ESU-Lautsprecher einen Roco/Zimo Lautsprecher mit Schallkapsel montiert.
Um Klassen besser und kräftiger,
als der ESU Lautsprecher.
Klingt erstmal gut,
solange es den Originalen Sound der Lok noch nicht gibt .
Gruß
Michael
danke für die Info.
Hatte aber eher mal mit einer grünen Version gerechnet wie z.B.
http://www.flickr.com/photos/8475784@N06/7551336896
oder weitere ausländische Versionen in blau:
http://www.flickr.com/photos/54758495@N00/1234229984
http://www.flickr.com/photos/47010768@N04/4352974447
http://www.mm.pl/~szyny/foto_lxd2_rogow.html
http://www.google.de/imgres?start=164&c ... :100,i:223
Aber so gehts halt auch.
Fahren tun die Loks klasse.
Habe eine mit Loksound micro und erstmal mit dem Sound der DHG500 und statt ESU-Lautsprecher einen Roco/Zimo Lautsprecher mit Schallkapsel montiert.
Um Klassen besser und kräftiger,
als der ESU Lautsprecher.
Klingt erstmal gut,
solange es den Originalen Sound der Lok noch nicht gibt .
Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 21. Februar 2008, 12:11
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. September 2008, 16:02
Lxd 2 in rot oder grüne und blaue Exoten?
Hallo "Kleiner Wettiner",
Deine Wünsche nach grünen und blauen L45H sind ja nett, aber gehen doch irgendwie am "Mainstream" vorbei. In der rot-orange Ausführung gab es bei der PKP bis in die 90er Jahre über 190 Exemplare, in grün und blau gab es jeweils eine in Mlawa und Rogow. Die grünen Loks in Mokra Gora/Serbien, die Du auch zeigst, haben alle unterschiedliche Farbtöne und sind wie die beiden blauen in Tschechien und der Slowakei erst in den letzten 15 Jahren umlackiert worden. Was ist also die "typische" Maschine, die sich für eine Nachbildung lohnt? Wohl kaum Einzelstücke aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Serbien? Und wie groß wird der Modellbahnmarkt in Serbien sein?
Ich glaube, die Wahl für ein Modell in der europaweit am weitesten verbreiteten Farbgebung ist nur folgerichtig.
Schmalspurige Grüße, jrnox
Deine Wünsche nach grünen und blauen L45H sind ja nett, aber gehen doch irgendwie am "Mainstream" vorbei. In der rot-orange Ausführung gab es bei der PKP bis in die 90er Jahre über 190 Exemplare, in grün und blau gab es jeweils eine in Mlawa und Rogow. Die grünen Loks in Mokra Gora/Serbien, die Du auch zeigst, haben alle unterschiedliche Farbtöne und sind wie die beiden blauen in Tschechien und der Slowakei erst in den letzten 15 Jahren umlackiert worden. Was ist also die "typische" Maschine, die sich für eine Nachbildung lohnt? Wohl kaum Einzelstücke aus Polen, Tschechien, der Slowakei und Serbien? Und wie groß wird der Modellbahnmarkt in Serbien sein?
Ich glaube, die Wahl für ein Modell in der europaweit am weitesten verbreiteten Farbgebung ist nur folgerichtig.
Schmalspurige Grüße, jrnox
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 17. März 2012, 00:56
- Wohnort: Oberes Waldviertel
Sehr geehrter User "jrnox"!
Man wird doch noch wohl seine Wünsche bekannt geben dürfen..
Ich bin der Meinung, es sollten Modelle gefertigt werden, die HEUTE noch existieren und auch in Betrieb sind!!!!! Dazu zählen die Lokomotiven in Serbien, Tschechien, Ungarn, dem Ursprungsland Rumänien und auf den noch letzten in Betrieb befindlichen Strecken in Polen.(viele sind es leider nicht mehr)
Darf ich daran erinnern, es handelt sich bei diesem Modell um eine Sonderserie für einen sehr um seine Kunden bemühten Modellbahnhändler
Ich würde mich freuen, wenn es auch mal die T48.001 der JHMD auf gleicher Basis gibt
Beste Grüße!
Man wird doch noch wohl seine Wünsche bekannt geben dürfen..
Ich bin der Meinung, es sollten Modelle gefertigt werden, die HEUTE noch existieren und auch in Betrieb sind!!!!! Dazu zählen die Lokomotiven in Serbien, Tschechien, Ungarn, dem Ursprungsland Rumänien und auf den noch letzten in Betrieb befindlichen Strecken in Polen.(viele sind es leider nicht mehr)
Darf ich daran erinnern, es handelt sich bei diesem Modell um eine Sonderserie für einen sehr um seine Kunden bemühten Modellbahnhändler
Ich würde mich freuen, wenn es auch mal die T48.001 der JHMD auf gleicher Basis gibt
Beste Grüße!
Der schmalspurige Weg ist das Ziel!
Úzká cesta je cíl
www.jhmd.cz
www.mpz.cz
www.cd.cz
www.kisvasut.hu
Úzká cesta je cíl
www.jhmd.cz
www.mpz.cz
www.cd.cz
www.kisvasut.hu
-
- Beiträge: 201
- Registriert: 14. September 2011, 16:26
- Kontaktdaten:
Faur L45H Farbvarianten
Ich glaub' wir müssen uns hier nicht über Farbversionen streiten, da wird sicherlich noch einiges kommen, sodaß jeder eine attraktive Version für sich findet.
Es sei denn, die Verkäufe sind bisher für Bemo enttäuschend!
Die noch ausstehende Farbversion der Kindereisenbahn Budapest gefällt mir besser als diese polnische Variante...
Grüßle, Aurel
Es sei denn, die Verkäufe sind bisher für Bemo enttäuschend!
Die noch ausstehende Farbversion der Kindereisenbahn Budapest gefällt mir besser als diese polnische Variante...
Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 11. August 2012, 13:31
Re: PKP Lxd2 von Bemo
Entenmörder hat geschrieben:Hallo, bei Schmalspurbedarf gibt es die PKP Lxd2 257 als Sondermodell von Bemo.
http://www.schmalspurbedarf.de/
Gruß Sven
Hallo zusammen,
nächste Woche soll es ein Bild des ersten Farbmusters geben . . .
LG,
EKBler
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. September 2008, 16:02
Lxd2, erstes Muster
Hallo,
bei Schmalspurbedarf.de ist eine erstes Modellmuster zu sehen.
Nun kann jeder selbst entscheiden, ob ihm das gefällt...
Grüße, jrnox
bei Schmalspurbedarf.de ist eine erstes Modellmuster zu sehen.
Nun kann jeder selbst entscheiden, ob ihm das gefällt...
Grüße, jrnox
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 3. November 2006, 11:30
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 20. Juni 2003, 00:27
Hallo,
leider kommt die vor einiger Zeit angekündigte CFR-Variante
=> siehe http://www.amintiriferoviare.com/images/amtr2013.pdf (Seite 3)
dafür erst einmal nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest sind die Überlegungen bei Bemo nicht gänzlich eingeschlafen, wie man mir schrieb.
Dass man dennoch eine "Exotenversion" (so muss man ein polnisches Schmalspurmodell leider wohl immer noch bezeichnen) produziert, finde ich auch große klasse!
Viele Grüße
Julian
leider kommt die vor einiger Zeit angekündigte CFR-Variante
=> siehe http://www.amintiriferoviare.com/images/amtr2013.pdf (Seite 3)
dafür erst einmal nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Zumindest sind die Überlegungen bei Bemo nicht gänzlich eingeschlafen, wie man mir schrieb.
Dass man dennoch eine "Exotenversion" (so muss man ein polnisches Schmalspurmodell leider wohl immer noch bezeichnen) produziert, finde ich auch große klasse!
Viele Grüße
Julian
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 7. Juni 2009, 19:44
Guten Abend,
so die "Exoten" der Version polnischen PKP Lxd2 sind in der Auslieferung durch den Schmalspurbedarf. Auch in der Ausführung des Sondermodells vom Schmalspurbedarf ein wirklich sehr gutes Modell, dass Bemo da auf die Schiene gestellt hat. Sehr gute Fahreigenschaften, gekonnte Umsetzung des Vorbildes. Gerade bei der polnischen Version hat man sich wohl große Mühe bei der akribische Auswahl der richtigen Vorbild-Lok gemacht. Kein leichtes Unterfangen, kaum eine der Vorbild Loks glich der anderen in Polen. Es wurden zwischen 1967 und 1985 immerhin fast 195 Lok in den Spurweiten 750, 785 und 1.000 mm von Rumänien nach Polen geliefert.
Ich hab die Lok soweit aufgerüstet, da ist nicht viel zu machen außer Bremschläuchen und Rangierergriffe festkleben. Zum Dranhängen habe ich 4 Roco-Rollwagen (Version ÖBB) mit ein bischen Farbe (Bremsschuhe gelb bzw. orange, Handräder rot) auf polnisch getrimmt. Die Beschriftung der Rollwagen ist so klein, dass fällt gar nicht weiter auf. 2 PKP Eaos (Roco + Tillig) aufgerollt und mit Kohle beladen. Und schon kann die Fahrt losgehen. Mit dem Gewicht dahinter kommt die Lok gut klar.
Also für Freunde der schmalen Spur im Osten endlich mal eine Lok die man sich mal nach Hause holen kann ! Und dann noch so unkompliziert, aus der Schachtel nehmen und der Spass beginn. So fängt das neue Jahr gleich gut an. Hier noch Fotos von den Probefahrten heute.
Beste Grüße
elperaki
so die "Exoten" der Version polnischen PKP Lxd2 sind in der Auslieferung durch den Schmalspurbedarf. Auch in der Ausführung des Sondermodells vom Schmalspurbedarf ein wirklich sehr gutes Modell, dass Bemo da auf die Schiene gestellt hat. Sehr gute Fahreigenschaften, gekonnte Umsetzung des Vorbildes. Gerade bei der polnischen Version hat man sich wohl große Mühe bei der akribische Auswahl der richtigen Vorbild-Lok gemacht. Kein leichtes Unterfangen, kaum eine der Vorbild Loks glich der anderen in Polen. Es wurden zwischen 1967 und 1985 immerhin fast 195 Lok in den Spurweiten 750, 785 und 1.000 mm von Rumänien nach Polen geliefert.
Ich hab die Lok soweit aufgerüstet, da ist nicht viel zu machen außer Bremschläuchen und Rangierergriffe festkleben. Zum Dranhängen habe ich 4 Roco-Rollwagen (Version ÖBB) mit ein bischen Farbe (Bremsschuhe gelb bzw. orange, Handräder rot) auf polnisch getrimmt. Die Beschriftung der Rollwagen ist so klein, dass fällt gar nicht weiter auf. 2 PKP Eaos (Roco + Tillig) aufgerollt und mit Kohle beladen. Und schon kann die Fahrt losgehen. Mit dem Gewicht dahinter kommt die Lok gut klar.
Also für Freunde der schmalen Spur im Osten endlich mal eine Lok die man sich mal nach Hause holen kann ! Und dann noch so unkompliziert, aus der Schachtel nehmen und der Spass beginn. So fängt das neue Jahr gleich gut an. Hier noch Fotos von den Probefahrten heute.
Beste Grüße
elperaki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 201
- Registriert: 14. September 2011, 16:26
- Kontaktdaten:
Lxd 3
Hier gibt's noch bessere Bilder von der neuen Version:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 10,6721092
Grüßle, Aurel
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 10,6721092
Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 11. August 2012, 13:31
PKP Personenwagen Typ FAUR A208P
Hallo zusammen,Entenmörder hat geschrieben:Hallo, bei Schmalspurbedarf gibt es die PKP Lxd2 257 als Sondermodell von Bemo.
und ein passender PKP-Personenwagen soll folgen:
LG,
EKBler
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Hallo,
und eine Schwestermaschine gibt es jetzt bei http://schmalspurbedarf.de/ auch:
Faur L45H als PKP Lxd2 #324 für EUR 259,95
LG + HP1
Ingo
und eine Schwestermaschine gibt es jetzt bei http://schmalspurbedarf.de/ auch:
Faur L45H als PKP Lxd2 #324 für EUR 259,95
LG + HP1
Ingo
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete