ÖBB 1099.017 in blutorange - Roco Neuheit 1. April 2013

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Diesel hat geschrieben:Warum kauft ihr alle direkt im e-shop und bestellt/kauft sie euch nicht gleich beim Händler eures Vertrauens? Habe sie zwar auch im e-shop vorbestellt, dann aber darauf verzichtet sie dort zu kaufen, nachdem man ja jetzt alle e-shop Modelle auch beim Händler bekommt. Ich wurde übrigens vor 3 Tagen von Roco per Mail verständigt, dass sie ab jetzt verfügbar ist, da hatte ich sie aber schon daheim liegen, da ich sie wie gesagt bei meinem Händler geordert habe, noch dazu zu einem besseren Preis. :wink:
Hallo,

wieviel hast du denn bezahlt? :grin:

Wahrscheinlich kaufen wir nicht gleich beim Händler, weil es damals bei der Ankündigung der 1099 noch gar nicht feststand das man nun die e-shop Modelle auch direkt im Handel kaufen kann bzw. sich angeblich nach Hause schicken lassen kann.

Viele Grüsse
Flo
Diesel

Beitrag von Diesel »

wieviel hast du denn bezahlt?
Auf alle Fälle weniger, der Preis ist aber einer "normalen" 1099er von Roco sehr nahe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich so ziemlich alles bei ihm kaufe.

Wahrscheinlich kaufen wir nicht gleich beim Händler, weil es damals bei der Ankündigung der 1099 noch gar nicht feststand das man nun die e-shop Modelle auch direkt im Handel kaufen kann bzw. sich angeblich nach Hause schicken lassen kann.
Das wusste ich damals auch noch nicht, aber die Vorbestellung bei Roco ist unverbindlich! Daher habe ich gerne darauf verzichtet und blieb meinem Händler treu. :wink:
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallöle,
heute ist meine 1099er angekommen.

Schaut gut aus. :lol:

Neue Verpackung wie H0-Loks mit einer Klarsichthaube.

Werde die am Wochemnende aber erst fahren lassen können.
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
1099.008

Beitrag von 1099.008 »

Hallo,

mein wurde heute auch geliefert :grin:
Mir gefällt die Farbgebung sehr gut, schade das es sie nicht so in 1:1 gab.
Die Maschine ist sauber bedruckt und hat ihre Laufprobe auf dem Prüfstand perfekt gemacht. Über die Schachtel kann man sich streiten, da die sie doch etwas klemmt...

Ansonsten ein sehr schönes Modell, habe die Investition nicht bereut.

MfG 1099.008
bahnwahn
1099 017-4

Beitrag von bahnwahn »

Hallo,

ja, die Bestellung habe ich auch nicht bereut. 02.04. vorbestellt, 04.11. Info von Roco und gestern war sie frei Haus da. Einfach ein richtig schöner Farbtupfer, einfach klasse, mir gefällt so etwas. Ich hätte nichts dagegen, wenn nächstes Jahr dann die 1099 018-2 folgt, z. B. in der beige/blauen Lackierung des Transalpin. Es gab hierzu in diesem Forum doch schon einmal vor Jahren fantastische Vorschläge, oder irre ich mich da? Aber ich glaube die Fotos sind teilweise nicht mehr online. Ich habe aber nicht aktuell gesucht. Für 2015 dann die 1099 019-0 in Tannengrün...

Viele Grüße aus dem Bahnwahn

Martin
wienerflo

Re: 1099 017-4

Beitrag von wienerflo »

bahnwahn hat geschrieben:Hallo,

ja, die Bestellung habe ich auch nicht bereut. 02.04. vorbestellt, 04.11. Info von Roco und gestern war sie frei Haus da. Einfach ein richtig schöner Farbtupfer, einfach klasse, mir gefällt so etwas. Ich hätte nichts dagegen, wenn nächstes Jahr dann die 1099 018-2 folgt, z. B. in der beige/blauen Lackierung des Transalpin. Es gab hierzu in diesem Forum doch schon einmal vor Jahren fantastische Vorschläge, oder irre ich mich da? Aber ich glaube die Fotos sind teilweise nicht mehr online. Ich habe aber nicht aktuell gesucht. Für 2015 dann die 1099 019-0 in Tannengrün...

Martin
Hallo,

interessante Vorschläge. Da wäre ich auch dafür und evtl. noch eine 1099 in 1044 rot. Ich weiss jetzt nicht wie der Rotton heisst.
Ich habe mir die 1099 gestern gekauft, denn ich wollte nicht länger auf eine Email von Roco warten.

Viele Grüsse
Flo
Nicewolf

Beitrag von Nicewolf »

Hallo,

Ich hätte nichts dagegen, wenn nächstes Jahr dann die 1099 018-2 folgt, z. B. in der beige/blauen Lackierung des Transalpin. Es gab hierzu in diesem Forum doch schon einmal vor Jahren fantastische Vorschläge, oder irre ich mich da? Aber ich glaube die Fotos sind teilweise nicht mehr online. Ich habe aber nicht aktuell gesucht. Für 2015 dann die 1099 019-0 in Tannengrün...

Martin
Also ich wäre auch dabei, egal ob beige/blau oder grün. Obwohl ich die Transalpin Variante bevorzugen würde.
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

Ich natürlich ebenso!
Es gab damals sehr viele gute Ideen, auch z.B.: die 1110er-Variante hat mir sehr gut gefallen :-)
Juergen aus Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Ich hatte auch mal ein Reservierung abgegeben, aber mich letztendlich dann doch für die 1099.14 von Stängl entschieden.

Allerdings bis jetzt auch noch kein Mail von Roco erhalten. Vielleicht überzeugen sie mich ja noch :wink:
epl

Beitrag von epl »

Interessant ist ja das die meisten Modellbahner den Liliput-Wendezug in der ÖBB-Variante wegen Vorbildwidrigkeit so was von boykottieren, wenn aber der Roco irgend ein definitives Spassmodell auflegt, kommen schon Stimmen nach noch mehr Spassmodellen auf die dann gekauft werden.....

lg
Kleiner Wettiner

Beitrag von Kleiner Wettiner »

epl hat geschrieben:Interessant ist ja das die meisten Modellbahner den Liliput-Wendezug in der ÖBB-Variante wegen Vorbildwidrigkeit so was von boykottieren, wenn aber der Roco irgend ein definitives Spassmodell auflegt, kommen schon Stimmen nach noch mehr Spassmodellen auf die dann gekauft werden.....

lg
Hallo,
kommt vieleicht daher,
das einige Leute einfach mehrere verschieden farbige Modelle brauchen,
um die Loks besser zu unterscheiden...............immer nur mit einem Fernglas die Betriebsnummern an creme-roten 1099er beim Vorbeifahren beobachten :oops: .............. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Kleiner Wettiner hat geschrieben:
epl hat geschrieben:Interessant ist ja das die meisten Modellbahner den Liliput-Wendezug in der ÖBB-Variante wegen Vorbildwidrigkeit so was von boykottieren,
wenn aber der Roco irgend ein definitives Spassmodell auflegt, kommen schon Stimmen nach noch mehr Spassmodellen auf die dann gekauft werden..... lg
Hallo,
kommt vieleicht daher,
das einige Leute einfach mehrere verschieden farbige Modelle brauchen,
um die Loks besser zu unterscheiden...............immer nur mit einem Fernglas die Betriebsnummern
an creme-roten 1099er beim Vorbeifahren beobachten :oops: .............. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bild

aber wieso eigentlich wegen Vorbildwidrigkeit boykottieren Bild

wenn wir mal die Beschriftung an Steuer- und Mittelwagen auser Acht lassen,
hat es die Farbgebung in der die Modelle hergestellt bzw. verkauft werden doch in Natura gegeben.

http://www.zelpage.cz/story/reportaze/4 ... 010049.jpg
http://www.miniaturbahn.at/images/L344523.jpg

Die 2096er hat es sogar zu Probefahrten auf der Pinzgauer Strecke in Ihrem klassischen rot geschafft.

ohne Beschriftung:
http://pinzgaubahn.pi.funpic.de/Piesendorf-Bad.jpg
http://pinzgaubahn.pi.funpic.de/MItters ... s%2081.JPG
mit Beschriftung:
https://www.modellbahn.at/images/produc ... 3096_0.jpg

also habt Spaß mit der schönen bunten Modellvielfalt LG sio Bild
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

epl hat geschrieben:Interessant ist ja das die meisten Modellbahner den Liliput-Wendezug in der ÖBB-Variante wegen Vorbildwidrigkeit so was von boykottieren, wenn aber der Roco irgend ein definitives Spassmodell auflegt, kommen schon Stimmen nach noch mehr Spassmodellen auf die dann gekauft werden.....

lg
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich mir den Liliput ÖBB Wendezug auch kaufen, aber leider fehlt das nötige Kleingeld. Ich bin solchen Modellen nicht abgeneigt.
Ich habe die ÖBB Version vom Wendezug irgendwo letztens auf einem Foto gesehen, weiss aber nicht ob es hier im Forum war. Ich finde sie aber sehr gut gelungen, solange da kein NÖVOG drauf steht :grin:

Viele Grüsse
Flo
kke

Beitrag von kke »

lg
Wie recht du hast!
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Pat

Beitrag von Pat »

Also ich finde auch; Fantasiemodelle gehen gar nicht :-D .

Gruß Pat.
auf den in Kirchberg ein ÖBB Wendezug wartet. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Die fiktive 1099.017 sieht in der Lackierung zweifelsohne wirklich fein aus, aber ich orientiere mich da lieber doch an vorbildgerechten Fahrzeugen bzw. Lackierungsvarianten. Deshalb verzichte ich auf dieses Modell.

Da würde ich mir noch eher den Liliput ÖBB-Wendezug kaufen, dieser hatte ja zumindest ein fast identisches Vorbild.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
michi1279

Beitrag von michi1279 »

Hab meine auch bekommen für 135 Euro.

Mal ne Frage.

Weiß schon jemand ob evtl Stängl auch die himmelstreppe als Modell baut????

Gruß Michi
Ein Traum: Die MZB in HOe und 1:1.
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Guten Morgen,

angekündigt ist die Himmelstreppe von Halling, aber kann mich da auch täuschen.

http://www.halling.at/Ankuendigungen

Viele Grüsse und einen schönen 2.Advent
Flo
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

hi
an der kleinserienmesse anfang oktober 2013 hat halling erste teile der himmelstreppe gezeigt.
:-)) gerhard
430

Beitrag von 430 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Monaten die Gelegenheit, mit Herrn Stängl über seine nächsten Pläne zu sprechen.

Da sagte er auch, dass er die Himmelstreppe nicht auflegen wird, zumal diese ja hoffentlich bald von Halling kommen wird.
Bei Halling gibt es, wie hier auch schon berichtet wurde, wohl noch wenige technische Herausforderungen, sodass eine kurzfristige Auslieferung fraglich ist.

Viele Grüße,
Christoph
Antworten