ich plane in naher Zukunft mir eine H0e Anlage zu bauen. Das Vorbild soll die Mariazellerbahn werden. Im Moment bin ich auf der Suche nach dem besten Gleissystem. Meiner Meinung nach stehen Roco, Tillig und Peco in der "engeren Auswahl".
1. Welches Gleissystem könnt ihr für das Vorhaben empfehlen?
2. Habt ihr Erfahrungen mit dem Einsatz der Mariazellerbahnfahrzeuge (1099; 2095 etc.) auf den Gleisen?
Da einige Bahnhöfe etwas dem Vorbild angelehnt werden sollen (soll kein detailierter Nachbau der Bahn werden), bin ich auf der Suche nach Gleisplänen.
3. Gibt es eine Seite wo ich Gleispläne der Bahnhöfe der Mariazellerbahn bekommen könnte bzw. kann mir die jemand zur Verfügung stellen. (wenn es möglich wäre vor dem Umbau durch die NÖVOG)
4. Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrleitungmasten von KJ-Modell?
5. Gibt es weiter typische Gebäude der Mariazellerbahn im Modell außer den von Roco und Modellbahnmanufaktur Beckert angebotenen?
Meine letzte Frage vorerst:
6. Wie sieht es zurzeit mit Stängl aus?
Produziert er zurzeit oder eher nicht. Zum einen bin ich sehr an einer 2095 interessiert, zum Anderen wollte ich meine (im Moment 2) Roco 1099 mit den Stängl Stromabnehmer ausstatten.
Ist es möglich beides beim Ihm zu erhalten?
Gibt es eine Kontaktadresse (Anschrift oder E-Mailadresse), wo ich mit ihn in Kontakt treten kann?
Danke schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
Steve Franke
http://www.franke-bahn.de
Ps. falls das irgendwo schon hier im Forum Thema war, entschuldige ich mich und bitte um einen Link dorthin