Roco sucht das Wunschmodell

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Schmofausa

Re: Wunschmodell Rh 699_s

Beitrag von Schmofausa »

Hallo Dampflokfans !

In das Kalkül könnt Ihr einbeziehen, daß Hr. Herdin als er noch nicht bei Roco war, schon eine 699 als Einzelstück gebaut hat.....--> siehe schmalspurmodell.at
Eure Wünsche sind also relativ real !
Wenn der Preis AKZEPTABEL ist (unter Euro 300) auch halbwegs absetzbar....

LG
Gneixendorfer
Re: Bitte die 1099 mit Altkasten!!!

Beitrag von Gneixendorfer »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:
Gneixendorfer hat geschrieben:Bitte die Altkastenlok der 1099! Beginnen wir doch mit Nr E1 und dann jedes Jahr eine neue dazu. Bis 2030 hab ich dann alle zusammen. :razz:
Martin
da braucht man aber eher die 699 oder andere schöne Fahrzeuge, Altkastenmaschinen gibt es am Markt genügend :)

lg
Da hab ich wohl etwas verpasst. ;-) ... Bitte um Links!

Abgesehen von Ferro Train um Preise, die mein modellbahnerisches Budget definitiv sprengen, kenne ich gar keine Altkasten-1099 am Markt. Und die vereinzelten ebay-Angebote von WMK etc. sind auch Messingmodelle und entsprechend niveauvoll im Preis. Ich hätte gerne die Altkastenlok der 1099 um unter 200 Eur!
kke

Re: Wunschmodell Rh 699_s

Beitrag von kke »

:-) gerhard hat geschrieben:... das tolle daran: ROCO hat weiteres vor in H0e !
:-)) gerhard
Bitte wo steht das mit H0e genau??

Schmofausa hat geschrieben: Eure Wünsche sind also relativ real !
LG
Ja so real wie ein 6er im Lotto!
Roco fragt ja nicht dezidiert nach einem H0e Wunschmodell, sondern alle Spurweiten.
Roco ist nun mal ein deutsches Unternehmen geworden, da draußen in der BRD gibts vermutlich 100derte Wunschmodelle deutscher Vorbilder, da gehen die paar Wünsche von H0e Modellen regelrecht unter!
Würd ein neues brauchbares Modell rauskommen, dann würd es mich für euch alle freuen, aber bleibts am Boden und freuts euch über eine Lackierungsvariante eines Waggons!

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

@kke: oops, recht hast - da war wohl wieder mal wunsch vater des gedankens... ich nehme an, unter den wunschlisten und mengen der normalbahner in H0 und N werden wir H0e-freaks ein kleines sandkörnchen sein.

:-((( g.
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

Gneixendorfer hat geschrieben:Abgesehen von Ferro Train um Preise, die mein modellbahnerisches Budget definitiv sprengen, kenne ich gar keine Altkasten-1099 am Markt. Und die vereinzelten ebay-Angebote von WMK etc. sind auch Messingmodelle und entsprechend niveauvoll im Preis. Ich hätte gerne die Altkastenlok der 1099 um unter 200 Eur!
Also mit ein wenig Geduld kommt man sukszessive schon an die Kästen ran, teilweise halt als Bausatz (falls man es selbst nicht schafft findet sich auch hier jemand der um wenig Geld hilft), aber defintiv um leistbare Preise!

Pauschal über alle Kästen gerechnet komme ich vielleicht auf 150-170€ pro Kasten, das ist quasi geschenkt, dauert aber halt auf die Art und Weise etliche Jahre ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten