Gestängearten Roco 1099
Moderator: Stephan Rewitzer
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Gestängearten Roco 1099
Hallo,
wer kann mir sagen welche Bestell bzw. Artikelnummern die unterschiedlichen Gestängearten der 1099 von Roco haben? Suche die gerade Ausführung.
Bei sämtlichen Ersatzteilblättern ist jedoch immer nur die selbe Gestängeart mit unterschiedlichen Artikelnummern abgebildet
Bräuchte für meine 1099.04 noch die richtigen Stangen. Rote Räder müssen wohl auch sein, aber das ist kein Problem.
wer kann mir sagen welche Bestell bzw. Artikelnummern die unterschiedlichen Gestängearten der 1099 von Roco haben? Suche die gerade Ausführung.
Bei sämtlichen Ersatzteilblättern ist jedoch immer nur die selbe Gestängeart mit unterschiedlichen Artikelnummern abgebildet
Bräuchte für meine 1099.04 noch die richtigen Stangen. Rote Räder müssen wohl auch sein, aber das ist kein Problem.
Gruß vom "Nordlicht" Stefan
Der mit dem "Österreich Faible"
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Hallo,
ich brauchte vor einigen Jahren auch Ersatzstangen für meine 1099.05 von Roco. Habe die Artikelnummern vom Ersatzteilblatt bestellt und die richtigen bekommen:
- 123608 Treibstangensatz rechts kpl. (4,30 €)
- 123609 Treibstangensatz links kpl. (4,30 €)
Das sind dann die geraden Stangen. Du kannst sie sogar direkt bei Roco bestellen.
Oder du fragst bei Herrn Stängl in Lunz nach, vielleicht hat er ja noch etwas da.
MfG und noch einen schönes Fest
1099.008
ich brauchte vor einigen Jahren auch Ersatzstangen für meine 1099.05 von Roco. Habe die Artikelnummern vom Ersatzteilblatt bestellt und die richtigen bekommen:
- 123608 Treibstangensatz rechts kpl. (4,30 €)
- 123609 Treibstangensatz links kpl. (4,30 €)
Das sind dann die geraden Stangen. Du kannst sie sogar direkt bei Roco bestellen.
Oder du fragst bei Herrn Stängl in Lunz nach, vielleicht hat er ja noch etwas da.
MfG und noch einen schönes Fest
1099.008
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Hallo!
Aber vorsichtig runterziehen, alle drei immer abwechselnd, sonst ist die Stange verbogen und die wieder gerade zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso musst du aufpassen, daß die Gegengewichte beim Rausziehen nicht brechen. Bei der Montage gilt natürlich das Gleiche.
Schlussendlich müssen dann die Kuppelstangen noch exaktest eingerichtet werden, sonst hast du dann eine "besoffene" Lok und durch das Torkeln zudem noch eine äußerst schlechte Stromabnahme.
Wenn du bischen ein Bastler bist, dann zerleg gleich das ganze Drehgestell, reinige es von sämtlichen "Unrad", fette es neu ein und löte dir noch auf die mittlere Treibache einen zusätzlichen Stomabnehmerkontakt ein. Hab ich in folge von einer "Hauptuntersuchung" bei 4 Loks gemacht und seither hab ich bei diesen keine Kontaktprobleme mehr gehabt.
lg
Axel
Aber vorsichtig runterziehen, alle drei immer abwechselnd, sonst ist die Stange verbogen und die wieder gerade zu bekommen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso musst du aufpassen, daß die Gegengewichte beim Rausziehen nicht brechen. Bei der Montage gilt natürlich das Gleiche.
Schlussendlich müssen dann die Kuppelstangen noch exaktest eingerichtet werden, sonst hast du dann eine "besoffene" Lok und durch das Torkeln zudem noch eine äußerst schlechte Stromabnahme.
Wenn du bischen ein Bastler bist, dann zerleg gleich das ganze Drehgestell, reinige es von sämtlichen "Unrad", fette es neu ein und löte dir noch auf die mittlere Treibache einen zusätzlichen Stomabnehmerkontakt ein. Hab ich in folge von einer "Hauptuntersuchung" bei 4 Loks gemacht und seither hab ich bei diesen keine Kontaktprobleme mehr gehabt.
lg
Axel