!!! Träume werden wahr Minitrains …
Moderator: Stephan Rewitzer
-
!!! Träume werden wahr Minitrains …
…kündigt Brigadelok und Wagen an!!!
(Siehe Schmalspurbedarf )
Wenn die Modelle gut werden ist das ist für mich die Neuheit in diesen Jahrhundert;-)
Eigentlich als Großserie schon lange überfällig.
Gruß Sven
Wenn die Modelle gut werden ist das ist für mich die Neuheit in diesen Jahrhundert;-)
Gruß Sven
-
Hallo zusammen,
es ist davon auszugehen, dass die Brigadelok qualitativ mindestens den bisher produzierten Minitrains Modellen entspricht.
Die neuen Minitrains Modelle sollen dieses Jahr auch auf der Speilwarenmesse in Nürnberg gezeigt werden. Als Vorführanlage soll die damals nicht fertiggestellte Egger Messeanlage von 1965 zum Einsatz kommen.
Gruss aus CH
Rei
es ist davon auszugehen, dass die Brigadelok qualitativ mindestens den bisher produzierten Minitrains Modellen entspricht.
Die neuen Minitrains Modelle sollen dieses Jahr auch auf der Speilwarenmesse in Nürnberg gezeigt werden. Als Vorführanlage soll die damals nicht fertiggestellte Egger Messeanlage von 1965 zum Einsatz kommen.
Gruss aus CH
Rei
-
Hallo Sven,
das sind in der Tat umwerfende Neuigkeiten.
Da werde ich doch ganz flink mal nen weiteres Sparschwein ins Regal stellen müssen für meine kleine Brigadelok *freufreufreu*
Vielleicht schaffe ich ja doch noch mal irgendwann eine H0e-Waldbahn zu bauen. Ein Traum ist das ja schon lange....
Jetzt fehlt mir nur noch die Resita in H0e. Aber die kommt sicher auch noch irgendwann....
Grüße, Gerd
das sind in der Tat umwerfende Neuigkeiten.
Da werde ich doch ganz flink mal nen weiteres Sparschwein ins Regal stellen müssen für meine kleine Brigadelok *freufreufreu*
Vielleicht schaffe ich ja doch noch mal irgendwann eine H0e-Waldbahn zu bauen. Ein Traum ist das ja schon lange....
Jetzt fehlt mir nur noch die Resita in H0e. Aber die kommt sicher auch noch irgendwann....
Grüße, Gerd
-
-
Wenn mit Resita die Rumänischen Waldbahnloks gemeint sind, dann kann das ja bald der Fall sein. In Stainz (Österreich) gibt es ja jetzt so ein Exemplar! Und dann wird es für einen Hersteller auch viel interessanter.....Zillertalbahner hat geschrieben:
Gruß
Raffael
-
Hat nicht auch die ÖGEG auf der Steyrtalbahn eine solche Maschine im Einsatz, allerdings ohne Kobel?Raffaello hat geschrieben:Wenn mit Resita die Rumänischen Waldbahnloks gemeint sind, dann kann das ja bald der Fall sein. In Stainz (Österreich) gibt es ja jetzt so ein Exemplar! Und dann wird es für einen Hersteller auch viel interessanter.....Zillertalbahner hat geschrieben:
Gruß
Raffael
-
Re: !!! Träume werden wahr Minitrains …
Hallo Sven,Entenmörder hat geschrieben:…kündigt Brigadelok und Wagen an!!!
Gruß Sven
nun auch mit Bildern, siehe http://www.schmalspurbedarf.de/Minitrains_neu_2014.pdf
LG,
EKBler
-
-
-
-
Und dann bitte auch eine mit rotem Stern!
Da bekommt man direkt Lust, ein entsprechendes Diorama zu bauen:
http://www.penmorfa.com/JZ/ohrid.html
Da bekommt man direkt Lust, ein entsprechendes Diorama zu bauen:
http://www.penmorfa.com/JZ/ohrid.html
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
Nur ein Diorama?
Ich hätte Lust auf ne ganze Anlage... Nur wohin damit???
Ich hatte derweil mal bei Minitrains angefragt wegen des Mindestradius für die Loks. Als Antwort kam, daß die Musterloks (!) noch nicht auf Kurven getestet wurden. Demnach wird es bis zur Serie, so vermute ich nun mal, noch etwas dauern. Aber bisher war ich von den Minitrains-Modellen sehr angetan. Ich bin gespannt ob es dann nach der Messe schon konkreteres zu Erscheinungsdatum und vorallem Preisen geben wird.
Grüße, Gerd
Ich hätte Lust auf ne ganze Anlage... Nur wohin damit???
Ich hatte derweil mal bei Minitrains angefragt wegen des Mindestradius für die Loks. Als Antwort kam, daß die Musterloks (!) noch nicht auf Kurven getestet wurden. Demnach wird es bis zur Serie, so vermute ich nun mal, noch etwas dauern. Aber bisher war ich von den Minitrains-Modellen sehr angetan. Ich bin gespannt ob es dann nach der Messe schon konkreteres zu Erscheinungsdatum und vorallem Preisen geben wird.
Grüße, Gerd
-
Re: !!! Träume werden wahr Minitrains …
Hallo,Entenmörder hat geschrieben: ... Wenn die Modelle gut werden ist das ist für mich die Neuheit in diesen Jahrhundert;-) ...
nun stehen unter http://www.schmalspurbedarf.de in der Rubrik "Aktuell" im Messebericht auch die Preise . . .
LG,
EKBler[/quote]
-
-
minitrains
Oh ja! Wenn`s bei den Preisen bleibt bin auch ich dabei!
Gruß Rainer
Gruß Rainer