Wenn 1099.17, warum keine Graffiti-Krimmler?

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Juergen aus Stuttgart

Wenn 1099.17, warum keine Graffiti-Krimmler?

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Die 1099.17 erfreut sich ja großer Beliebtheit. Wie wäre es, wenn wir Modellbahnfans mal einen Krimmlerwagen mit Grafitti, wie sie gerade in Tischlerhäusl stehen, "beantragen" würde. Ich wäre gleich dabei. Wie ist denn so die Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Juergen aus Stuttgart am 9. November 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Juergen,
Interesse ist da :razz: aber ein Krimmler... nicht von Roco :wink:
was es wirklich im Original gibt lohnt auch der Umsetzung zum Modell :!:
LG sio
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

sio-schmalspur hat geschrieben:was es wirklich im Original gibt lohnt auch der Umsetzung zum Modell :!:
LG sio
Das denke ich auch, aber ein paar Fantasiemodelle sind erlaubt :grin:

Viele Grüsse
Flo
GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Jürgen,

im Normalspurbereich gibt es ja tolle Modelle mit Grafitti, z. B. Silberlinge und Güterwagen. Hab da auch schon neidisch geschaut :äh: - und werd das sicher auch mal bei nem Wagen selber darstellen! Muß nur mal sehen ob sich die Aufreibe-Grafitti von Busch oder Decals anderer Lieferanten besser eignen... Dann Klarlack drüber - und fertig. :wink:

Gruß Matthias
Juergen aus Stuttgart

Bei Ferrotrain ist man anscheinend dabei, auch in Richtung Decals etwas zu planen.
1099.008

Beitrag von 1099.008 »

Hallo

Ferro-Train hat ja letztens die blauen Fahrradwagen der PLB angeboten, als Sonderserie. Dabei haben sie gesagt, dass sie als Kleinstserie jede Lackierung machen würden, man muss nur nachfragen und mit dem Preis einverstanden sein.

MfG 1099.008
kke

Beitrag von kke »

1099.008 hat geschrieben:Hallo

Ferro-Train ... man muss nur und mit dem Preis einverstanden sein.
MfG 1099.008
Bei Ferro Train aber ned wirklich leicht mit deren Preise einverstanden zu sein! :wink:
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
EKBler

Beitrag von EKBler »

GSB hat geschrieben:Hallo Jürgen,

im Normalspurbereich gibt es ja tolle Modelle mit Grafitti, z. B. Silberlinge und Güterwagen. ...
Hallo Matthias,

warum zur "Breitspur" schauen, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... ismus.html. Diese Art der "Dekoration" unterliegt sicherlich dem persönlichen Empfinden - doch es ist eine zeitgenössische Erscheinung. Und das moderne Farbvarianten durchaus ihre Liebhaber finden, zeigen die 3 ausverkauften CityBahn 5090er von Halling.

VG
EKBler
sio-schmalspur

Graffiti-Krimmler....

Hallo,
1099.008 hat geschrieben:Ferro-Train hat ja letztens die blauen Fahrradwagen der PLB angeboten, als Sonderserie. Dabei haben sie gesagt, dass sie als Kleinstserie jede Lackierung machen würden, man muss nur nachfragen und mit dem Preis einverstanden sein.MfG 1099.008
nur das diese Blauen nicht von FT hergestellt wurden :wink: wie auch viele andere Modelle...
Juergen hat geschrieben:Bei Ferrotrain ist man anscheinend dabei, auch in Richtung Decals etwas zu planen.
das ist erfreulich :razz: bin mal gespant was da heraus kommt
ich bleibe aber bei meiner Meinung.... Original = Modellumsetzung :cool:
wienerflo hat geschrieben: Das denke ich auch, aber ein paar Fantasiemodelle sind erlaubt
Viele Grüsse Flo
naja ok da werden wir uns nicht darüber streiten...
sind wir doch einmal ehrlich, Herr Stängl hat die rote 15er mit Gußwerkwappen 2008 hergestellt
wo ich noch der Meinung bin das diese Lok es verdient hat an die ehemalige 1099.015 zu erinnern...
Historisch gesehen gab es Beides aber dennoch leider schon seid vielen Jahren Vergangenheit.

Nun aber eine neue Nummer zu erfinden :-? und diese zu umschreiben als wenn es die Variante gegeben hat... April, April
kke hat geschrieben:Bei Ferro Train aber ned wirklich leicht mit deren Preise einverstanden zu sein!
VG kke
naja das liebe Geld... regiert die Welt :rolleyes:

LG sio
Juergen aus Stuttgart

Re: Graffiti-Krimmler....

sio-schmalspur hat geschrieben: ich bleibe aber bei meiner Meinung.... Original = Modellumsetzung :cool:
LG sio
Seh ich ganz genauso. Ich würde sofort zuschlagen

Als ich vor ein paar Wochen mit Herrn Stängl darüber gesprochen habe, sagte er, dass sich so ein Wagen seiner Erfahrung nach auch immer gut verkaufen würde. Nur hat er eben keinen "Krimmler" im Angebot.

Gab es so ein Graffiti auch schon auf anderen österreichischen Schmalspur-Vierachsern?
sio-schmalspur

Jup gibt oder gab es....
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 448&t=7634

http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 448&t=4920

oder einfach mal unter Suchen etwas eingeben.... Graffiti :wink:

LG sio
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

Hallo!

Von Busch hat es einmal einen Bogen mit Graffitis zum Aufreiben gegeben (ich sehe gerade, der ist momentan nicht lieferbar), mit sowas sind einmal über Nacht meine Preiserlein über einen Normalspur-4achser hergefallen, dessen Beschriftung nicht ganz korrekt war :wink:
Vielleicht gibts ja den Bogen in dem einen oder anderen Geschäft noch zu kaufen...

http://www.busch-model.com/online/?rubr ... &spur_h0=1

LG, Sebastian
GSB

Beitrag von GSB »

Sebastian Erben hat geschrieben:mit sowas sind einmal über Nacht meine Preiserlein über einen Normalspur-4achser hergefallen, dessen Beschriftung nicht ganz korrekt war :wink:
Guten Morgen Sebastian,

könntest Du davon bitte mal ein Foto einstellen? :äh: Bin ja auch am überlegen, ob diese Anreibeteile dafür geeignet sind... :wink:

Gruß Matthias
imre

Beitrag von imre »

Hallo!
So wies aussieht, bleiben die Modell-5090er vom Graffiti auch nicht verschont ;-)

Bild

Wobei, gabs hierbei nicht einmal die Diskussion diese "Lackierung" beizubehalten?

lg
Imre
wienerflo

Beitrag von wienerflo »

Hallo Imre,

sieht sehr interessnt aus das Modell, aber ich glaube mein Fall wäre es nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Trotzdem sieht es nicht schlecht aus.

Viele Grüsse
Flo
mzbfoi
Beitrag von mzbfoi »

So einen Goldfisch entstellt eben nichts... :rofl:
Zuletzt geändert von mzbfoi am 5. Februar 2014, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
Juergen aus Stuttgart

Dieser 5090 zeigt, dass es doch auch für einen Krimmlerwagen machbar wäre :wink:
imre

Beitrag von imre »

Hallo!
@Jürgen: Dein Gesuch wurde bereits erhört :wink:

LG Imre
GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Imre,

der angesprühte VT ist echt genial - da muß ich jetzt doch mal was an nem Waggon testen... :-D

Sind das Decals? :äh:

Gruß Matthias
imre

Beitrag von imre »

Hallo Matthias!
Dankeschön, es freut mich, wenn Dir der Prototyp gefällt :wink:

Ja genau, es sind Decals. Die lassen sich auch schön über Fenster, usw. legen :grin:

Bin schon auf Graffitikunst bei der GSB gespannt :wink:

lg
Imre
Antworten