Hallo!
Ich kann mich dem Argument von Herbert Ortner nur anschließen!!
Genau so war es auch auf der KB Strecke 71a!
War 2001 noch ein TW 5047 sehr gut gefüllt, nahm die Frequenz der potentiellen Benutzer der KB 71a ab der Einstellung/Umstellung auf den "geheiligten" NÖ Busbetrieb am 31.12.2002 kontinuierlich ab..
Ich führte noch 2003 und 2004 Fahrgastbefragungen durch und musste feststellen, viele ehemalige Fahrgäste benützen nun den Privat PKW direkt bis Wien.
Einer der Hauptgründe dafür war, dass der SEV eine längere Fahrzeit um ca. 6 min hatte...im Winter entsprechend noch länger...
Und so war es dann, dass die Anschlussreisenden aus Engelhartstetten in Richtung Wien bei der geschlossenen EK in Siebenbrunn/Leopoldsdorf ihrem Zug hinterher winken konnten..
und somit zu spät zur Schule/Arbeit kamen
Und das kann man sich nicht auf Dauer leisten!!!
Und so kam es, dass heute ein Kleinbus für diese Relation ausreicht und 95% der ehemaligen Fahrgäste der KB Strecke 71a nun im Individualverkehr unterwegs sind............
"Es wird der Region guttun, sind ja e nur ein paar PKW mehr, und die paar Rüben LKW mehr stören ja e auch nicht."
Solche Argumente hörte ich als ehemaliger Aktivist für die KB Strecke 71a.....obwohl es offizielle Gutachten gibt, die bescheinigen, dass die KB Strecke 71a gewinnbringend zu betreiben ist!!!!!
Was ist der Ist-Zustand? Diese Linie wurde im Auftrag der NOEVOG ab Oktober 2013 abgebaut und ist nicht mehr existent!!!!
Nur komisch, heute beschwert sich jeder über den vermehrten Straßenverkehr!!! "Ma kummt jo net weida auf da Strossn"
Ist schon eine sehr schizophrene Einstellung in Niederösterreich!!!
Ich finde das mehr als nur krank!!!!!!
Niederösterreich-Hinein ins Leben
Zum Glück, mich betrifft es nur mehr indirekt
Beste Grüße!