Als Neuling in stoße ich immer wieder auf einige Probleme. Für meine aktuelle HOe Anlage (1,30x0,70) habe ich einige Bahnsteigkanten aus Holz mit flüssiger Patina-Farbe bemalt. Jedoch ist der Materialaufwand sehr groß und das kleine Fläschchen ist schon halb leer!!

Daher las ich in einer MIBA Spezial etwas von Abtönfarben. Das ganze wurde noch mit einem Bild verfeinert. Darauf zu sehen zwei Flaschen mit je 500ml!! Abtönfarbe (so jedenfalls das Etikett). Leider keinerlei Firmenangaben auf dem Foto. Auf dem Index in dem Heft über das verwendete Material auch kein Hinweis.
Ich komme aus Österreich und habe schon in einigen Geschäften nach so was gefragt, jedoch bekam ich den Verweis auf die Patina bzw. einschlägigen kleinen Alterungsfarben der Hersteller Faller, Noch? bzw. Heki. Die 500ml Flaschen sind hier unbekannt? Scheint so. Auch mit dem Ausdruck "Abtönfarben" weis man hierzulande nichts anzufangen.
Daher die bitte an dieser Stelle mir doch Bezugsquellen zu nennen. Geschäfte oder Online Shops wären toll.
Vielen Dank.
Raffaell