Hoffentlich stellt sich dies nicht als Irrtum heraus...
![:rolleyes:](./images/smilies/rolleyes.gif)
Moderator: Stephan Rewitzer
Die 3 Post-Wagen wurden in den 1960er-Jahren neu auf dem Untergestell des ehemaligen Gepäckwagens aufgebaut!mzbfoi hat geschrieben:Bestimmt nicht, in Epoche 3 war der Wagen schon genau so breit wie später in Epoche 4!![]()
Nette Grüße,
Ingo.
Gerade für 44€ das Stück bei Tinas-Modellbahn gekauft!markus82 hat geschrieben:Mittlerweile finden sich der 3-achsige Gepäckwagen in braun und der Postwagen auf der Memoba-HP unter den ausgelieferten Neuheiten - jeweils zu einem Preis von € 44,95!
PhilippM hat geschrieben:..... Aber wie sind denn die Abmessungen des Gepäckwagens ?
markus82 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren!
Hat irgendjemand einen entsprechenden Plan von dem Waggon vor dem Umbau zum Postwagen?
markus82 hat geschrieben:.....Passt die Breite des Gepäckwagens der Epoche 3??
Hast Du einen Plan?mzbfoi hat geschrieben:Bestimmt nicht, in Epoche 3 war der Wagen schon genau so breit wie später in Epoche 4!![]()
Hallo, da es einige Unstimmigkeiten bezüglich der Breite des Gepäckwagen besteht, habe ich mich auf Spurensuche beim F3hw/s 8502 begeben.markus82 hat geschrieben:.....Die 3 Post-Wagen wurden in den 1960er-Jahren neu auf dem Untergestell des ehemaligen Gepäckwagens aufgebaut!
Somit kann eine unterschiedliche Kastenbreite der beiden Typen durchaus gegeben sein......
......Mir ist sehr wohl bekannt, dass das Liliput-Modell des Postwagens zu schmal ist! Jedoch habe ich bis jetzt noch keine schlüssige Information über die Breite des D3ho/s gefunden.
Wirklich?epl hat geschrieben:2,45m ist er im Original breit, am Freitag nachgemessen....
lg