H0e kupplungen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
- Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2200
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Glöckner-Kupplungen
Guten Morgen,
hatte mal aktuell bei Herrn Tümmeler angefragt:
Wünsch Euch einen schönen 2. Advent,
Gruß Matthias
hatte mal aktuell bei Herrn Tümmeler angefragt:
Das ist echt schade, für mich wären auch die Versionen für Bemo Württemberger und Roco / Liliput interessant! Würde diese gerne testen, hoffe sie kommen noch irgendwann raus...die Kupplungen KU001 bis KU011 sind bisher verfügbar
[...]
für alle nichtsächsischen Ausführungen gibt es nach Aussage von Fa. Glöckner eine nur sehr verhaltene Resonanz mit der Konsequenz, diese nicht gleich zu realisieren. Erfahrungen zu den Glöckner'schen Kupplungen liegen mir bisher leider keine vor.
Wünsch Euch einen schönen 2. Advent,
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 1. Oktober 2009, 17:09
- Wohnort: Butzbach/Hessen
Hallo Andreas, hallo allerseits,
mir geht es genauso: Die Glöckner-Kupplungen scheinen schon gut zu sein, aber ich möchte nicht auf meinen Roco-Wagenpark verzichten, auch wenn er nicht vorbildgerecht zu den sächsischen Schmalspurwagen von Technomodell passt. Außerdem erfordert die Ausrüstung von Loks Umbauarbeiten. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Dieter
mir geht es genauso: Die Glöckner-Kupplungen scheinen schon gut zu sein, aber ich möchte nicht auf meinen Roco-Wagenpark verzichten, auch wenn er nicht vorbildgerecht zu den sächsischen Schmalspurwagen von Technomodell passt. Außerdem erfordert die Ausrüstung von Loks Umbauarbeiten. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Dieter
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 18. September 2008, 19:35
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 14. April 2007, 22:18
- Wohnort: Lago Maggiore
Hallo Georg,
Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung. Bleiben nur ein paar Fragen offen. Welche Kupplungen von MTL sind die geeignetsten? Welche Magnete sind dazu zu verwenden?
Rolf-Uwe hat ja die Adresse eines Herstellers angegeben, doch ich wuesste nicht welche Magnete beim selben bestellen.
Grossteil meines Wagenparks Besteht aus Liliput und Eigenbau, da waere doch auch die Liliput Kadee angesagt. Hab aber auch da keine Magnete im Katalog gesehen.
Ich will ja nicht den ganzen wagenpark mit kadee's austatten, sondern feste wagengruppen von 2 bis 5 wagen bilden mit den kadee's an beiden Enden einer jeden Gruppe.
Wie steht's auch mit dem Einbau dieser Kupplungen in Roco Hf110?
lg
Matthias
Danke fuer die ausfuehrliche Beschreibung. Bleiben nur ein paar Fragen offen. Welche Kupplungen von MTL sind die geeignetsten? Welche Magnete sind dazu zu verwenden?
Rolf-Uwe hat ja die Adresse eines Herstellers angegeben, doch ich wuesste nicht welche Magnete beim selben bestellen.
Grossteil meines Wagenparks Besteht aus Liliput und Eigenbau, da waere doch auch die Liliput Kadee angesagt. Hab aber auch da keine Magnete im Katalog gesehen.
Ich will ja nicht den ganzen wagenpark mit kadee's austatten, sondern feste wagengruppen von 2 bis 5 wagen bilden mit den kadee's an beiden Enden einer jeden Gruppe.
Wie steht's auch mit dem Einbau dieser Kupplungen in Roco Hf110?
lg
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 2. Dezember 2007, 15:46
- Wohnort: Niederrhein
Kadee Kupplungen
Guten Abend,
und hier noch ein Lieferant für Kadee Kupplungen
http://www.mirawo.ch/indexmirawo.html
Gruß vom Niederrhein
Detlev
und hier noch ein Lieferant für Kadee Kupplungen
http://www.mirawo.ch/indexmirawo.html
Gruß vom Niederrhein
Detlev
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 26. Juni 2011, 09:52
Für den Liliput-Wendezug empfehle ich die Tillig-KK 08840
Hallo,
vollständigkeitshalber:
wer für den Liliput-Wendezug der SLB bzw. Zillertalbahn eine knicksteife Kupplung sucht, die ja zur Ansteuerung der Kurzkupplungskulisse erforderlich ist, dem empfehle ich die Tillig-TT-Kurzkupplung (Artikel-Nr. z.B. 08840).
Siehe hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=260
Beste Grüße
Jochen
Edit: der Link zum Produkt (Herstellerkatalog) funzt leider nicht :-(
vollständigkeitshalber:
wer für den Liliput-Wendezug der SLB bzw. Zillertalbahn eine knicksteife Kupplung sucht, die ja zur Ansteuerung der Kurzkupplungskulisse erforderlich ist, dem empfehle ich die Tillig-TT-Kurzkupplung (Artikel-Nr. z.B. 08840).
Siehe hier:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... &start=260
Beste Grüße
Jochen
Edit: der Link zum Produkt (Herstellerkatalog) funzt leider nicht :-(
Zuletzt geändert von Mc Hydro am 28. Februar 2014, 22:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 18. September 2008, 19:35
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Zylinder 2x2 mmMatthias Schulenburg hat geschrieben:...
Rolf-Uwe hat ja die Adresse eines Herstellers angegeben, doch ich wuesste nicht welche Magnete beim selben bestellen...
Maße: D2x2mm / Volumen: 6mm³
NdFeB Magnet in N48 (1,42 Tesla)
Magnetisierungsrichtung: durch 2mm
Beschichtung: Nickel-Kupfer-Nickel
Umgebungstemperatur bis: 80°C
Artikel-Nr.: Z-002-002-N
Rolf-Uwe
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 14. April 2007, 22:18
- Wohnort: Lago Maggiore
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Bosnisches
Schoenen guten Morgen Mathias,
Frage: ist deine Fussnote noch aktuell? Im Verkehrsarchiv in der Nottendorf Gasse gibt es da einzelen Plaene so im Masstab 1:20 oder groesser und ein ganzes richtiges Buch zum Durchblaetter, Masstab etwa 1:100 oder groesser.
Allerdings kenne ich im Haus die aktuellen Zutritts- und Forschungsbedingungen nicht, musst einen Beitrag leisten je nach Anzahl der Entlehnungen.
mfg
Josef,Wien14
+++
Frage: ist deine Fussnote noch aktuell? Im Verkehrsarchiv in der Nottendorf Gasse gibt es da einzelen Plaene so im Masstab 1:20 oder groesser und ein ganzes richtiges Buch zum Durchblaetter, Masstab etwa 1:100 oder groesser.
Allerdings kenne ich im Haus die aktuellen Zutritts- und Forschungsbedingungen nicht, musst einen Beitrag leisten je nach Anzahl der Entlehnungen.
mfg
Josef,Wien14
+++
-
- Beiträge: 278
- Registriert: 14. April 2007, 22:18
- Wohnort: Lago Maggiore
Hallo Josef,
Die Fussnote ist immer aktuell denn ich bin von meinem Thema
nicht abgekommen.
Nur wollte ich endlich mal auch "spielen" und hab den Wagenbau
etwas vernachlaessigt um mich dem Problem Kupplung zu widmen.
Pressant waeren nur die Holzkohlewagen auf 760 mm.
Danke vielmals fuer den Tip, werde sicher spaeter noch darauf zurueckkommen.
lg
Matthias
Die Fussnote ist immer aktuell denn ich bin von meinem Thema
nicht abgekommen.
Nur wollte ich endlich mal auch "spielen" und hab den Wagenbau
etwas vernachlaessigt um mich dem Problem Kupplung zu widmen.
Pressant waeren nur die Holzkohlewagen auf 760 mm.
Danke vielmals fuer den Tip, werde sicher spaeter noch darauf zurueckkommen.
lg
Matthias
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.