Hallo aus München,
ich habe in meiner Sammlung viele H0m Modelle von BEMO
und würde gerne die Daten mit dem Jahr des Erscheinens des jeweiligen Modelles ergänzen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gibt es irgendwo ein "Gesamtverzeichnis" für BEMO Modelle
MIT Erscheinungsjahr oder "Modell im Handel von...bis" ?
Ich habe im Folgenden meine Modelle aufgelistet,falls mir jemand zu einzelnen Modellen weiterhelfen kann:
(bearbeitet und reduziert am 28.3.12 , da für etliche Modelle mittlerweile das Erscheinungsjahr bekannt ist)
1254 125
3236 142
3255 132
1267 201
3276 445
3276 513
3281 102
3282 108
3284 108
3288 202 + 207 + 260 + 314 + 501 + 502
7272 114 set
7272 134 set
ich bin für eure Mithilfe zu jedem einzelnen Modell sehr dankbar !!
Gruß
Rainer
BEMO: suche Erscheinungsjahre der Modelle
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Hallo Rainer,
auch wenn ich anhand der Artikelnummern jetzt nicht weiss, um welche Modelle es sich handelt - versuche es mal mit dem Modellbau-Wiki:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BEMO_ ... isenbahnen
Im Artikel findest du einige Beispiele für BEMO-Modelle, die dann teilweise auch mit der Bauzeit versehen sind.
Bei der Suche nach bestimmten Baureihen tust du dich am einfachsten über eine Google-Suche mit +Baureihe+ Modellbau Wiki. Vielleicht findest du ja so das eine oder andere heraus.
Grüße,
Eisbrecher
Edit: Anscheinend sind das größtenteils Personenwagen? Die sind im Modellbau-Wiki glaube ich nicht so vertreten... aber vielleicht hilft dir der Tipp ja ein anderes Mal. War immerhin eine gute Absicht..
auch wenn ich anhand der Artikelnummern jetzt nicht weiss, um welche Modelle es sich handelt - versuche es mal mit dem Modellbau-Wiki:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BEMO_ ... isenbahnen
Im Artikel findest du einige Beispiele für BEMO-Modelle, die dann teilweise auch mit der Bauzeit versehen sind.
Bei der Suche nach bestimmten Baureihen tust du dich am einfachsten über eine Google-Suche mit +Baureihe+ Modellbau Wiki. Vielleicht findest du ja so das eine oder andere heraus.
Grüße,
Eisbrecher
Edit: Anscheinend sind das größtenteils Personenwagen? Die sind im Modellbau-Wiki glaube ich nicht so vertreten... aber vielleicht hilft dir der Tipp ja ein anderes Mal. War immerhin eine gute Absicht..