Abriss vom Ischlerbahn-Heizhaus!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Um ehrlich zu sein, dieses Gebäude stand in den letzten Jahrzehnten mitten in einem Industriegebiet, weitab von einem Bahngleis!Bahndoc hat geschrieben:Schade, dass man das Gebäude nie unter Denkmalschutz gestellt hat oder zumindest entfremdet nützt, als Autowerkstatt oder Garage, wenn nicht als Museum.
Christian
Tatsache ist auch, dass früher einmal eine Autolackiererei und später der angrenzende Autohändler das Gebäude genutzt hat und die Pacht jenseits von Gut und Böse war-obwohl das Gebäude schon sehr desolat war.
Abgesehen davon, hätten die plötzlich so begeisterten Menschen jahrelang die Möglichkeit gehabt die Öffentlichkeit darüber zu informieren-zumal dieser Richard F. als Fotograf für die Salzburger Nachrichten tätig war und bestimmt gute " Connections" dazu gehabt hätte.
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
kke=charlyfix=Karl Keil
kke=charlyfix=Karl Keil
-
Servus Karl!
Da hast sicher einigermaßen Recht. Ich bin in meiner "Salzburger Zeit" Ende der 80-er oft mit dem Rad die Ischlerbahn Trasse gefahren, damals konnte man noch vom Bahnhof kommend den Verlauf unter der Westbahn nach Itzling nachvollziehen, jetzt ist durch die riesige Stadtausfahrt und Kreuzung alles an Erinnerungsmöglichkeit weg. Bald auch die Werkstätte.
Christian
Da hast sicher einigermaßen Recht. Ich bin in meiner "Salzburger Zeit" Ende der 80-er oft mit dem Rad die Ischlerbahn Trasse gefahren, damals konnte man noch vom Bahnhof kommend den Verlauf unter der Westbahn nach Itzling nachvollziehen, jetzt ist durch die riesige Stadtausfahrt und Kreuzung alles an Erinnerungsmöglichkeit weg. Bald auch die Werkstätte.
Christian
-