Nach einigen Stunden studieren der Baupläne und ein paar kleinen Rechnungen sind die letzten Teile für die Oberleitung gezeichnet und nun geht es ans stundenlange Schneiden und Zusammenlöten der Einzelteile!
Bis auf ein paar Probleme in der Ausführung die ich noch ausmerzen werde (so stellen mich die Lötstellen bei derart kleinen Teilen noch nicht zufrieden) geht es nun mit den Auslegern weiter und nachdem dieser Bauabschnitt dann fertig ist und ich die Isolatoren besorgt habe geht es an das Spannen der Oberleitung ...
Mehr wie immer in Der aktuellen Ausgabe des Pielachtaler Tagblattes
____________________________________________________________
Je nachdem wie es sich mir ausgeht und wieoft (in letzter Zeit oft) der Virusfunke überspringt geht es mittlerweile doch wieder relativ konsequent weiter! Nebenbei bastel ich ja auch an ein paar neuen Wagen und hin und wieder entstehen auch wieder Teile für meine seit jahren in Bau befindlichen 399er-Eigenbauten ...sio-schmalspur hat geschrieben: Es ist schön wieder einmal etwas von Deinem Bahnhof Laubenbachmühle zu sehen.... ist ja schon eine Weile her seid dem letztem Eintrag.
Ich habe die "Leuchtstoffröhren" an einem Elektronikgerät zwecks realistischem "Zünden" hängen ... da sind mir aufgrund der Lichtfarbe und der Lebensdauer doch Glühbirnen lieber als LED!Habe mir die Bilder angeschaut und da verwundert mich, dass Du im heutigen Zeitalter der modernen Beleuchtung immer noch Lämpchen einsetzt
Auch gefällt es mir optisch nicht wenn man unter den Lampenschirmen LED´s sieht und bei Glühbirnen kann ich über Widerstände ganz einfach die Helligkeit der Birnen regeln (ohne ihre Lebensdauer massiv zu verkürzen), oder hast du bei dir im Haus nur 100Watt Glühbirnen eingebaut?
Bei mir gibt es in jedem eingerichteten Zimmer untersch. hell leuchtende Lampen *g*
lg