Diesellok V11, Rhein-Sieg-Eisenbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
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Selbstverständlich wird mein RSE Fuhrpark um diese Lok erweitert. Auch die neuerliche kräftige Preiserhöhung wird mich nicht abhalten.RSE V13 hat geschrieben:Kauft einer von euch sich auch die Maschine ?
Gruß Kai-Nils
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Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Einheitsbremse geht die Luft durch die Leitung!
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Hallo
die V11 steht in den Aktuellen Auslieferungen bei Lilliput.
http://liliput.de/de/aktuelles/aktuell- ... -2014.html
Viele Grüße
Tim
die V11 steht in den Aktuellen Auslieferungen bei Lilliput.
http://liliput.de/de/aktuelles/aktuell- ... -2014.html
Viele Grüße
Tim
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Schmalspurbedarf meldet soeben:
Eingetroffen: Liliput Diesellok D10 der Zillertalbahn, Ep.III, DSS, Dreilicht-Spitzensignal (142123) und Diesellok V11 der Rhein-Sieg-Eisenbahn, Ep.III, DSS, Dreilicht-Spitzensignal (142124), je 103,50 €
Eingetroffen: Liliput Diesellok D10 der Zillertalbahn, Ep.III, DSS, Dreilicht-Spitzensignal (142123) und Diesellok V11 der Rhein-Sieg-Eisenbahn, Ep.III, DSS, Dreilicht-Spitzensignal (142124), je 103,50 €
VLG + Hp 2
Ingo
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Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
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Hallo,
heute habe ich bei meinem Fachhändler angerufen, ob er die V11 reinbekommt. Aber dort lagen bereits 4 auf Lager und so fuhr ich dierekt nach Bonn, um mir mein Exemplar abzuholen.
Und ich muss Liliput zu einem Top-Modell gratulieren.
Allerdings war erst das dritte Modell, was ich auspacken ließ, einwandfrei!
Ein Lackierungsfehler, schön und gut, aber bei einem Exemplar sah es an der hintersten Kurbel so aus, als wäre dort einer mit einer Feile langgeschrappt!
Hier muss Liliput dringend nachbessern.
Kurz danach drehte sie die ersten Testrunden. Leider ist sie aus finanziellen Gründen noch analog.
Aber trozdem fährt sie super.
So, jetzt steht sie erstmal für nen paar Minuten im Schuppen und dann geht es wieder auf die Strecke.
Ein paar Bilder und einen kleinen Testberricht werde ich in den nächsten Tagen noch nachreichen.
Viele Grüße
Tim
heute habe ich bei meinem Fachhändler angerufen, ob er die V11 reinbekommt. Aber dort lagen bereits 4 auf Lager und so fuhr ich dierekt nach Bonn, um mir mein Exemplar abzuholen.
Und ich muss Liliput zu einem Top-Modell gratulieren.
Allerdings war erst das dritte Modell, was ich auspacken ließ, einwandfrei!
Ein Lackierungsfehler, schön und gut, aber bei einem Exemplar sah es an der hintersten Kurbel so aus, als wäre dort einer mit einer Feile langgeschrappt!
Hier muss Liliput dringend nachbessern.
Kurz danach drehte sie die ersten Testrunden. Leider ist sie aus finanziellen Gründen noch analog.
Aber trozdem fährt sie super.
So, jetzt steht sie erstmal für nen paar Minuten im Schuppen und dann geht es wieder auf die Strecke.
Ein paar Bilder und einen kleinen Testberricht werde ich in den nächsten Tagen noch nachreichen.
Viele Grüße
Tim
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Hallo Tim,
die Fahreigenschaften der Lok sind analog wohl besser als im Digitalbetrieb. Steht weiter oben im Beitrag.
Meine Modelle fahren analog alle gut auf dem Testkreis.
@Dominik B: Zur Preisentwicklung gibt es hier einige Beiträge:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 7&start=40
die Fahreigenschaften der Lok sind analog wohl besser als im Digitalbetrieb. Steht weiter oben im Beitrag.
Meine Modelle fahren analog alle gut auf dem Testkreis.
@Dominik B: Zur Preisentwicklung gibt es hier einige Beiträge:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 7&start=40
Gruß
Andreas
Andreas
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Hallo ins Forum,
sorry das es so lange gedauert hat.
Ich habe es leider nicht geschaft (wollte lieber ein bisschen fahren), die Bilder zu machen.
So konnte ich allerdings ein paar Erfahrungen sammeln und die Lok erproben.
Verpackung:
Die V11 kommt in einer dunkelblauen, matt lackierten Papverpackung.
Sie ist in Blister zusätzlich mit zwei Schaumstoffstücken sicher gelagert.
Optik:
Die Lokomotive ist fein und reichhaltig detailliert.
Die Bedruckung ist lupenrein ausgeführt. An der Front befindet sich ein Luftschlauch, auf der Rückseite befinden sich zwei Luftschläuche und das Kabel der Mehrfachsteuerung (Ob das Originalgetreu ausgeführt ist weiß ich nicht, denn ich stamme nicht aus der Zeit, als es noch vorhanden war).
Im Führerstand ist auch der Regler zu erkennen, das Fahrpult ist angedeutet und ein nicht Vorbildgerechten Kasten versteckt die Lichtplatine (Kompromiss der Optik).
Den Rest seht ihr auf den Bildern.
Fahreigenschaften:
Das 55g schwere und 7,1cm lange Modell hat exzellente Fahreigenschaften!
Sie rollt sanft und geschwindigkeitsänderungen werden willig angenommen.
Nur beim Anfahren ist beim analogen Modell ein kleiner Ruck zu beobachten.
Die Höchstgeschwindigkeit ist, wie zu erwarten, viel zu hoch, aber dies kann man beim Digitalmodell mit den CVs korrigieren. Analogbahner, die gerne Vorbildgerecht fahren müssen halt den Trafo nicht zu weit aufdrehen.
Bei einem Freund bin ich die V12 auf dem Nachbau des Bahnhofs Asbach gefahren und habe dort bei Weichenstaßen Probleme mit der Stromabnahme bemerkt.
Ob das auch auf die V11 zutrifft kann ich nicht sagen, denn Meine H0e Strecke ist nur ein Provisorium
(eine lange Gerade mit Kurve).
Fazit:
Der kleine Racker ist ein schöner Rangier- und Streckendiesel.
Ob er so hohe Zugkraft hat wie eine Große (z.B. die Mh 6 die 126g auf die Waage bringt) wage ich zu bezweifeln, aber für vorbildgerechte Züge auf Vorbildgerechten Strecken, sollte es genügen.
Ich hoffe ihr nehmt mir die ,,Kleine´´ Verspätung nicht übel.
Wer Bilder haben möchte, dem schicke ich gerne ne Mail.
Das Einbinden hat leider nicht geklappt.
sorry das es so lange gedauert hat.
Ich habe es leider nicht geschaft (wollte lieber ein bisschen fahren), die Bilder zu machen.
So konnte ich allerdings ein paar Erfahrungen sammeln und die Lok erproben.
Verpackung:
Die V11 kommt in einer dunkelblauen, matt lackierten Papverpackung.
Sie ist in Blister zusätzlich mit zwei Schaumstoffstücken sicher gelagert.
Optik:
Die Lokomotive ist fein und reichhaltig detailliert.
Die Bedruckung ist lupenrein ausgeführt. An der Front befindet sich ein Luftschlauch, auf der Rückseite befinden sich zwei Luftschläuche und das Kabel der Mehrfachsteuerung (Ob das Originalgetreu ausgeführt ist weiß ich nicht, denn ich stamme nicht aus der Zeit, als es noch vorhanden war).
Im Führerstand ist auch der Regler zu erkennen, das Fahrpult ist angedeutet und ein nicht Vorbildgerechten Kasten versteckt die Lichtplatine (Kompromiss der Optik).
Den Rest seht ihr auf den Bildern.
Fahreigenschaften:
Das 55g schwere und 7,1cm lange Modell hat exzellente Fahreigenschaften!
Sie rollt sanft und geschwindigkeitsänderungen werden willig angenommen.
Nur beim Anfahren ist beim analogen Modell ein kleiner Ruck zu beobachten.
Die Höchstgeschwindigkeit ist, wie zu erwarten, viel zu hoch, aber dies kann man beim Digitalmodell mit den CVs korrigieren. Analogbahner, die gerne Vorbildgerecht fahren müssen halt den Trafo nicht zu weit aufdrehen.
Bei einem Freund bin ich die V12 auf dem Nachbau des Bahnhofs Asbach gefahren und habe dort bei Weichenstaßen Probleme mit der Stromabnahme bemerkt.
Ob das auch auf die V11 zutrifft kann ich nicht sagen, denn Meine H0e Strecke ist nur ein Provisorium
(eine lange Gerade mit Kurve).
Fazit:
Der kleine Racker ist ein schöner Rangier- und Streckendiesel.
Ob er so hohe Zugkraft hat wie eine Große (z.B. die Mh 6 die 126g auf die Waage bringt) wage ich zu bezweifeln, aber für vorbildgerechte Züge auf Vorbildgerechten Strecken, sollte es genügen.
Ich hoffe ihr nehmt mir die ,,Kleine´´ Verspätung nicht übel.
Wer Bilder haben möchte, dem schicke ich gerne ne Mail.
Das Einbinden hat leider nicht geklappt.
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Hallo Tim,
Dein Bericht überrascht nicht wirklich und bringt erwartungsgemäß auch keine neuen Erkenntnisse - die Maschine ist ein herzallerliebster Kleinbahndiesel, mit einem Fahrwerk hart wie ein Brett. Zwei beladene Roco-Rf4 zwingen die MV8 in die Knie, auch wünschte ich mir ein paar Akkus, um Weichenstraßen besser zu meistern.
Ich stamme zwar auch nicht aus der Zeit der Mehrfachsteuerung, beim Betrachten der verfügbaren Bilder ist die durchaus vorbildherecht, wenngleich man sie etwas schwärzen könnte.
LG
Jörn
Dein Bericht überrascht nicht wirklich und bringt erwartungsgemäß auch keine neuen Erkenntnisse - die Maschine ist ein herzallerliebster Kleinbahndiesel, mit einem Fahrwerk hart wie ein Brett. Zwei beladene Roco-Rf4 zwingen die MV8 in die Knie, auch wünschte ich mir ein paar Akkus, um Weichenstraßen besser zu meistern.
Ich stamme zwar auch nicht aus der Zeit der Mehrfachsteuerung, beim Betrachten der verfügbaren Bilder ist die durchaus vorbildherecht, wenngleich man sie etwas schwärzen könnte.
LG
Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
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Nachtrag von mir: meine V11 ist jetzt auch da. Sie hat vorbildgerecht die Fabriknummer 25869 auf der Rückseite aufgedruckt - die vorher erschienene V12 hatte fälshlicher Weise die Fabriknummer der V13 bekommen (25965).
LG
Jörn
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Jörn
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vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
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