Schoenen guten Morgen Gerhard,
diese Seite mit deinen beiden Fotos vom August 2012 ist mir in den letzten Tagen nicht aufgefallen. Ich habe dann das selbe Foto des blauen BD WErbewagens als Link eingesetzt. Das war aber wegen dem Drehgestell. Und leider wie ich jetzt erst feststelle habe ich da das Falsche erwischt, denn da gabe es noch 2 andere mit Werbung.
Wo wurden die auf welcher Basis umgebaut? Denn Knotz hatte zu diesem Zeitpunkt sicher schon geschlossen. Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern wann Herr Hauptmann starb, aber das muss so um 1984 gewesen sein, oder???
Auf der deutschen Site mit Eisenbahnbildern steht mal was seltsames: der VT4 sollte erst 1998 in Betrieb genommen worden sein?? Ich habe ihn aber bei der Auslieferung fotografiert, und das wr doch 1982 oder???
mfg
Josef,Wien14
Zillertaler BD und Werbewagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Der erste BD war BD4 42, noch original von Knotz. 2000 wurde der B4 35 zu BD4 41 und 2003 der B4 34 zum BD4 40 umgebaut. (Steht alles in der einschlägigen Literatur, Seite 33 )
1998 kamen die von Jenbacher gebauten VT 7 und 8. VT 4 und VS 4 wurden im August 1984 geliefert, wobei sie von einem gewissen Josef tatsächlich im Wiener Donaukaibahnhof auf Niederflurwagen der Wiener Verkehrsbetriebe verladen, dokumentiert wurden.
1998 kamen die von Jenbacher gebauten VT 7 und 8. VT 4 und VS 4 wurden im August 1984 geliefert, wobei sie von einem gewissen Josef tatsächlich im Wiener Donaukaibahnhof auf Niederflurwagen der Wiener Verkehrsbetriebe verladen, dokumentiert wurden.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
zillertaler von Knotz und Jenbach
Hallo Herbert,
ja diese Fotos stammen von mir. Die Zeiten muessten so stimmen, also ist Herr Hauptmann einige Jahre spaeter gestorben als ich angenommen habe.
Das ganz siehe bitte in Zusammenhang mit der Frage auf einer anderen Gruppe wie die Drehgestelle von Zwischenwagen (Jenbacher) und Steuerwagen (Knotz und Jenbacher) aussehen. Das sollte doch auf den Aufnahmen der verladenen Waggon gut zu erkennen sein. Ja, die Querjoche ragen mit den Gleitplatten sehr weit aus der Radebene hinaus. Das Buch liegt leider nicht hier sonder in Brunn. Aber auch mein Scanner funktioniert nicht.
So habe ich die Leute die hier vielleicht sich an einem Modellbau in Ms-Aetztechnik des TW und TS interessieren auf das Buch einfach hingewiesen.
mfg
Josef,Wien14
ja diese Fotos stammen von mir. Die Zeiten muessten so stimmen, also ist Herr Hauptmann einige Jahre spaeter gestorben als ich angenommen habe.
Das ganz siehe bitte in Zusammenhang mit der Frage auf einer anderen Gruppe wie die Drehgestelle von Zwischenwagen (Jenbacher) und Steuerwagen (Knotz und Jenbacher) aussehen. Das sollte doch auf den Aufnahmen der verladenen Waggon gut zu erkennen sein. Ja, die Querjoche ragen mit den Gleitplatten sehr weit aus der Radebene hinaus. Das Buch liegt leider nicht hier sonder in Brunn. Aber auch mein Scanner funktioniert nicht.
So habe ich die Leute die hier vielleicht sich an einem Modellbau in Ms-Aetztechnik des TW und TS interessieren auf das Buch einfach hingewiesen.
mfg
Josef,Wien14
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 11. November 2012, 00:28
- Wohnort: Heidelberg
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
VVT Ganzwerbung
ganz super diese Fotos. Ich hoffe dass unsere Kollegen die da Drehgestelle der Modelle benoetigen doch aus der Sicht vom Fahrzeugeende und zumEnde hin die notwendigen Informationen entnehmen koennen.
mfg
Josef,Wien14
mfg
Josef,Wien14