Guten Morgen!
Um das "Sommerloch" bei meinen Aktivitäten etwas zu stopfen habe ich an meinem Lenz- Fuhrpark weiter gewerkelt. Es fehlten noch ein Pärchen Drehschemel- Wagen.
Man nehme also 2 Fahrwerke von Gw's ohne Bremserbühne und schleife den Rahmen wieder auf originale Trägerhöhe runter. Für den Bohlenbelag hab ich mir etwas entsprechendes lasern lassen. Die Drehschemel selber stammen von TechnoModell. Da Lenz die Wagen in Görlitz fertigen ließ, wo ja auch ein großer Teil der sächsischen Schmalspurwagen entstanden, lag die Möglichkeit nahe, die Drehrungen für mein Projekt zu übernehmen.
ein Wagen erhielt einen verstärkten Unterbau
die Bohlen
mit provisorischem Ladegut
Die Kupplungen sind, wie immer, auch wieder von TechnoModell.
Viele Grüße, Burghard
meine Drehschemel- Wagen nach Lenz
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Klasse gemacht, sieht super aus. Holz ist eben nur mit Holz realistisch darstellbar. Eine Frage, ist nicht noch ein Laufring fuer die Runge noetig? Die Techno.- Wagen haben einen und aus meiner Erinnerung kenne ich das auch nur mit, bei Drehschemelwagen. Die haettest du vielleicht mit zeichnen koennen.
Gruss
al
Klasse gemacht, sieht super aus. Holz ist eben nur mit Holz realistisch darstellbar. Eine Frage, ist nicht noch ein Laufring fuer die Runge noetig? Die Techno.- Wagen haben einen und aus meiner Erinnerung kenne ich das auch nur mit, bei Drehschemelwagen. Die haettest du vielleicht mit zeichnen koennen.
Gruss
al