meine Drehschemel- Wagen nach Lenz

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Burghard

meine Drehschemel- Wagen nach Lenz

Beitrag von Burghard »

Guten Morgen!

Um das "Sommerloch" bei meinen Aktivitäten etwas zu stopfen habe ich an meinem Lenz- Fuhrpark weiter gewerkelt. Es fehlten noch ein Pärchen Drehschemel- Wagen.
Man nehme also 2 Fahrwerke von Gw's ohne Bremserbühne und schleife den Rahmen wieder auf originale Trägerhöhe runter. Für den Bohlenbelag hab ich mir etwas entsprechendes lasern lassen. Die Drehschemel selber stammen von TechnoModell. Da Lenz die Wagen in Görlitz fertigen ließ, wo ja auch ein großer Teil der sächsischen Schmalspurwagen entstanden, lag die Möglichkeit nahe, die Drehrungen für mein Projekt zu übernehmen.

Bild
ein Wagen erhielt einen verstärkten Unterbau

Bild
die Bohlen

Bild
mit provisorischem Ladegut

Die Kupplungen sind, wie immer, auch wieder von TechnoModell.

Viele Grüße, Burghard
4912rene

Beitrag von 4912rene »

Hallo Burghard!

Wie immer erste Sahne!
Fehlen ja nur noch Originalkupplungen :wink:

LG Rene
Burghard

Beitrag von Burghard »

Hallo Rene!

Danke für`s Lob.
Originale Kupplungen sind sicher eine feine Sache, aber wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Kupplungssystemen aus? Auf die kann/ will ich nicht verzichten.

viele Grüße, Burghard
Axel Lucke
Beitrag von Axel Lucke »

Hallo Burghard,

Klasse gemacht, sieht super aus. Holz ist eben nur mit Holz realistisch darstellbar. Eine Frage, ist nicht noch ein Laufring fuer die Runge noetig? Die Techno.- Wagen haben einen und aus meiner Erinnerung kenne ich das auch nur mit, bei Drehschemelwagen. Die haettest du vielleicht mit zeichnen koennen.

Gruss
al
Burghard

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich Axel!

Ich hab auch lange gegrübelt dies bezüglich. Nur in der Zeichnungen von diesen Wagen waren auch keine eingezeichnet (s.S. 312 Rügen-Bibel). Passt schon.

Grüße, Burghard
Antworten