Triebwagen VT 3/4 mit Steuerwagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
- Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
- Kontaktdaten:
Triebwagen VT 3/4 mit Steuerwagen
Halo,
Schon vor Jahren war Kalle009 auf der suche nach Infos von dieser Triebwagen.
Es handelt sich um einen MS Bausatz von Norbert Neff aus ungefähr 1986.
Heute ist bei mir das Artikel aus Zeunert's Schmalspurbahnen aufgetaucht.
Ist da jemand der dieses erkennt oder sogar weiter helfen kann.
Sicher ein interessantes Modell, vielleicht eine Idee für Halling dieser auf den Markt zu bringen.
Gruss Ernst
Schon vor Jahren war Kalle009 auf der suche nach Infos von dieser Triebwagen.
Es handelt sich um einen MS Bausatz von Norbert Neff aus ungefähr 1986.
Heute ist bei mir das Artikel aus Zeunert's Schmalspurbahnen aufgetaucht.
Ist da jemand der dieses erkennt oder sogar weiter helfen kann.
Sicher ein interessantes Modell, vielleicht eine Idee für Halling dieser auf den Markt zu bringen.
Gruss Ernst
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
modellbau von welcher bahn
Schoenen guten Abend ERnst,
und auf welcher Bahn liefen diese beiden, oder ein VT und ein VS???
mfg
josef, Wien14
und auf welcher Bahn liefen diese beiden, oder ein VT und ein VS???
mfg
josef, Wien14
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
- Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 11. Juni 2004, 20:20
hi
dafür gibts schon einen thread
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4&start=40
allerdings waren da mal fotos mit bei, sind die verschwunden ? deshalb hier nochmals (einloggen zum sehen).
weil das NEFF-modell auch für mich damals unerschwinglich war und, weil selten, heute noch ist falls es überhaupt je auftaucht, hab ich urmodelle der kästen gebaut und 1 paar wenige exemplare probehalber abgiessen lassen. es sind nur rohgehäuse, zum selber weiter bauen; für den VT kann man ein halling-chassis anpassen (kürzen, weil nur 1 führerstand), beim VS muss man selber ans werk; für inneneinrichtungen und fenster passen teile von halling. ich habe ein paar weitere abgüsse der kästen veranlasst, aber die produktion beim abgiesser verzögert sich leider etwas.
:-)) gerhard
PS: hast Du einen scan des zeunert-artikels ? den Du zur verfügung stellen könntest ?
dafür gibts schon einen thread
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 4&start=40
allerdings waren da mal fotos mit bei, sind die verschwunden ? deshalb hier nochmals (einloggen zum sehen).
weil das NEFF-modell auch für mich damals unerschwinglich war und, weil selten, heute noch ist falls es überhaupt je auftaucht, hab ich urmodelle der kästen gebaut und 1 paar wenige exemplare probehalber abgiessen lassen. es sind nur rohgehäuse, zum selber weiter bauen; für den VT kann man ein halling-chassis anpassen (kürzen, weil nur 1 führerstand), beim VS muss man selber ans werk; für inneneinrichtungen und fenster passen teile von halling. ich habe ein paar weitere abgüsse der kästen veranlasst, aber die produktion beim abgiesser verzögert sich leider etwas.
:-)) gerhard
PS: hast Du einen scan des zeunert-artikels ? den Du zur verfügung stellen könntest ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25. Mai 2011, 17:52
Zillertaler VT usw. von Knotz
ja jetzt ist mir auch wieder klar worum es da geht. Diese Fahrzeuge habe ich ja selbst noch fotografiert als sie von Knotz ausgeliefert wurden. Verladen auf speziellen Rollboecken (aehnlich MOB) auf Rola Fahrzeugen. Im Buch der österr. Schmalspurtriebwagen hat herr Straka da einige Fotos gebracht.
mfg
Josef,Wien14
mfg
Josef,Wien14
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 1. Juli 2011, 11:55
- Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 11. November 2012, 00:28
- Wohnort: Heidelberg
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 19. Juli 2010, 07:38
- Wohnort: Neukieritzsch