deutsche Bezugsquelle fuer Mobasi/MCS Produkte?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
croquy

deutsche Bezugsquelle fuer Mobasi/MCS Produkte?

Beitrag von croquy »

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer deutschen Bezugsquelle fuer Mobasi/MCS Produkte. In der Miba hatte ich mal etwas von Modellbahntechnik Hof gelesen. Den Haendler habe ich angeschrieben und auch eine kurze Antwort erhalten, aber seitdem trotz weiterer Emails meinerseits nichts mehr gehoert. Gibt es Alternativen innerhalb Deutschlands? Direkt an den Endverbraucher liefert MCS ja offenbar nicht, wenn ich den Text auf der Homepage richtig interpretiere:"Als Großhändler und Erzeuger dürfen wir laut gültigen AGBs nur Fachgeschäfte beliefern."

Danke im Voraus fuer eure Tipps,

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Dave

Beitrag von Dave »

Ich kann dir letzten Satz bestätigen, dass nur an Händler geliefert wird. :-? In Österreich habe ich mit Hobby Sommer einen guten Lieferanten gefunden. Das ist auch nicht so leicht, dass das Material von Mobasi dann auch bei dem Lieferanten lieferbar ist...
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
croquy

Beitrag von croquy »

Schade eigentlich, dass selbst in A die Sachen nicht so leicht zu bekommen sind. Danke fuer den Haendlertipp, ich werde wohl in A bestellen muessen (trotz der unschoenen Portokosten).

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Stormarner

Beitrag von Stormarner »

Hallo Patrick,

selbst wenn sie nur (evtl. nur in Österreich?) an Händler liefern, spricht doch nichts dagegen einfach dort mal anzufragen, wer denn ihre Produkte in Deutschland vertreibt.

Wenn sie darauf nicht einmal antworten sollten, dann würde ich grundsätzlich von einem Kauf absehen, da sie dann sehr wahrscheinlich auch nicht auf Anfragen wegen Problemen reagieren werden.
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
Dave

Beitrag von Dave »

Dem muss ich widersprechen. Man kommt zwar schwer an das Zeug ran, ber der Konrakt und Service sind gut. Man erhält sehr gut Auskunft und auch eine Reparatur (ich hatte eine LED gegrillt) hat problemlos geklappt.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Antworten