hallo
ich hab diese weiche Bemo 4209 000
und den antrieb 4406 !
ist das falsch? an dem antrieb sind nur rechts und links je ein schlitz.
kein hacken oder sowas kommt da raus um in die weichenführung einzuhängen!
will nix falsch machen - ist ja alles so dünn - denke aber passt auch nicht in die schlitze.
wer kann mir sagen ob noch was fehlt wie mans anschliesst!???
danke
bemo weiche H0m
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Bemo Weichenantrieb
Hallo Wolf,
ist der Bemo 4406 ein Antrieb oder der schweizer Weichenbock?
Ich habe hier auf dem PC einen Antrieb liegen,m der hat 4225. Von dem habe ich schon 6 oder 8 verbaut und noch einige hier. Die Stellstange finde ich schon komisch trickreich.
mfg
josef,Wien14
ist der Bemo 4406 ein Antrieb oder der schweizer Weichenbock?
Ich habe hier auf dem PC einen Antrieb liegen,m der hat 4225. Von dem habe ich schon 6 oder 8 verbaut und noch einige hier. Die Stellstange finde ich schon komisch trickreich.
mfg
josef,Wien14
-
Hallo,
ich kenne zwar den Antrieb nicht, aber wenn ich die Bilder die ich per Google gefunden habe ansehe, dann kommt da auf einem Ende ein Draht raus. Und da der auf den Bildern 2 Stellungen aufweist, die zur Bewegung eine Stellschwelle passen, gehe ich davon aus, dass dieser irgendwie in die Stellschwelle muss.
ich kenne zwar den Antrieb nicht, aber wenn ich die Bilder die ich per Google gefunden habe ansehe, dann kommt da auf einem Ende ein Draht raus. Und da der auf den Bildern 2 Stellungen aufweist, die zur Bewegung eine Stellschwelle passen, gehe ich davon aus, dass dieser irgendwie in die Stellschwelle muss.
Gruss Stormarner
***** Nummer 5 lebt! *****
***** Nummer 5 lebt! *****
-
Auf der BEMO-Seite gibt es unter Downloads eine detaillierte Anleitung incl. Schaltplan!
Hier der Link: http://www.bemo-modellbahn.de/service/downloads.html
Sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.
mfg
norma
Hier der Link: http://www.bemo-modellbahn.de/service/downloads.html
Sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.
mfg
norma
-
Bemo weichen
Ja Norma, da sehe ich dass Bemo nun 4+3 digi Artikelnummern hat, zwar fuer die schweizer Bahnen alles in H0m. Ich habe die letzte Bemo vermutlich vor 10 Jahren gekauft, der Bahnhof Krimml wurde vor 16 Jahren mit Gleisen fertig. Ist schon lange her.
In der Zwischenzeit habe ich von einem Freund in Birmingham eine Peco H0e bekommen. Die ist natuerlich noch viel laenger, aber ich habe den Radius noch nicht ausgemessen. Eigentlich bin ich seit rund 1 Jahr auf der Suche nach Betonschwellen....
mfg
Josef,Wien14
In der Zwischenzeit habe ich von einem Freund in Birmingham eine Peco H0e bekommen. Die ist natuerlich noch viel laenger, aber ich habe den Radius noch nicht ausgemessen. Eigentlich bin ich seit rund 1 Jahr auf der Suche nach Betonschwellen....
mfg
Josef,Wien14