Unfall Matzersdorf 1992
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Unfall Matzersdorf 1992
Von einem Freund erhielt ich diese Bilder zugespielt. Weiß jemand mehr über diesen Unfall?
Offensichtlich handelt war die Entgleisung unmittelbar vor dem Matzersdorfer Viadukt. Ich vermute, dass aufgeschemelten Wagen in der Kurve umgekippt sind.
Offensichtlich handelt war die Entgleisung unmittelbar vor dem Matzersdorfer Viadukt. Ich vermute, dass aufgeschemelten Wagen in der Kurve umgekippt sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
-
Laut eb 10/92 war das der Zug 71 231 am 22.08.1992. Der Unfall erfolgte um 5.02 Uhr aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitung. Gefahren wurde mit 50 - 55 km/h. An dieser Stelle waren 35 km/h erlaubt. Die Posteiwagen waren der 6902 und der 8500.
LG
Christoph
LG
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.