O+K 30PS Mallet
Moderator: Stephan Rewitzer
-
O+K 30PS Mallet
Hallo,
die Mallet von meinem Profil Bild nimmt langsam Gestalt an - zumindest kann sie jetzt laufen
https://www.youtube.com/watch?v=FtDPHaU ... e=youtu.be
Technik: Minitrix Zuckersusi Chassis, jetzt mit eingepasstem kleinen 12V Mabuchi Motor.
LG + HP1
Ingo
die Mallet von meinem Profil Bild nimmt langsam Gestalt an - zumindest kann sie jetzt laufen
https://www.youtube.com/watch?v=FtDPHaU ... e=youtu.be
Technik: Minitrix Zuckersusi Chassis, jetzt mit eingepasstem kleinen 12V Mabuchi Motor.
LG + HP1
Ingo
Zuletzt geändert von Modeller am 5. Februar 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-
-
Hallo Gerd,
der Thread ist ja jetzt geöffnet, also sind weitere Infos kein Problem.
Die erste schwere Hürde war der Einbau des Mabuchi, der muss vorsichtig an der vorderen unteren Kante abgeschliffen werden um mit der Schnecke tief genug auf das hintere Antriebszahnrad zu kommen. Test heute bestanden.
Zum Gehäusebausatz - ich favorisiere den geänderten Aufbau der WEM 'Diana' von GI-Modelle, aber das wird sich noch zeigen. Der kommt der FFM 13 zumindest sehr nah. Da müssten zB die vorderen Seitenfenster geschlossen werden und die abgerundete Kante muss weiter unter das Führerhaus. Scheint mir einfacher, als einen Ätzbausatz zu erstellen, obwohl Meister Iwanczyk das vielleicht sogar realisieren kann.
Weiteres folgt
LG + HP1
Ingo
der Thread ist ja jetzt geöffnet, also sind weitere Infos kein Problem.
Die erste schwere Hürde war der Einbau des Mabuchi, der muss vorsichtig an der vorderen unteren Kante abgeschliffen werden um mit der Schnecke tief genug auf das hintere Antriebszahnrad zu kommen. Test heute bestanden.
Zum Gehäusebausatz - ich favorisiere den geänderten Aufbau der WEM 'Diana' von GI-Modelle, aber das wird sich noch zeigen. Der kommt der FFM 13 zumindest sehr nah. Da müssten zB die vorderen Seitenfenster geschlossen werden und die abgerundete Kante muss weiter unter das Führerhaus. Scheint mir einfacher, als einen Ätzbausatz zu erstellen, obwohl Meister Iwanczyk das vielleicht sogar realisieren kann.
Weiteres folgt
LG + HP1
Ingo
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
Hallo,
da ist einiges an Zeit vergangen und das Projekt stand im Regal. Bis jetzt.
Endlich aus dem Dornröschenschlaf erweckt und mit Tatendrang ans Werk gegangen. Die Teile sind wie vorher beschrieben plus einiges an Anbauteilen von Weinert - und die kleine Javanesin kann sich schon sehen lassen.
Feinarbeiten, Fenster, Tritte und Dach folgen natürlich noch.
Viel Spaß mit dem Foto.
LG + HP1
Ingo
da ist einiges an Zeit vergangen und das Projekt stand im Regal. Bis jetzt.
Endlich aus dem Dornröschenschlaf erweckt und mit Tatendrang ans Werk gegangen. Die Teile sind wie vorher beschrieben plus einiges an Anbauteilen von Weinert - und die kleine Javanesin kann sich schon sehen lassen.
Feinarbeiten, Fenster, Tritte und Dach folgen natürlich noch.
Viel Spaß mit dem Foto.
LG + HP1
Ingo
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
-