das ist die von mir vorhin bereits kritisierte Absolution für Hersteller, berechtige Kritik muss erlaubt sein und muss die Hersteller dazu bringen im Vorfeld schon ordentliche Modelle zu entwickelntrainmaster1975 hat geschrieben:Ob jetzt irgendwo eine Schraube, eine Niete odgl.. fehlt, das ist doch im Maßstab 1:87 egal, sieht doch keiner. Ein Modell ist immer ein gewisser Kompromiss zum Vorbild oder glaubt ihr wirklich, dass an den H0-Modellen alles stimmt?
Genau aufgrund dieser Mentalität sind Auslieferungen zB. einer Uh von Liliput mit Außenrahmen der Laufachse überhaupt möglich ...
umso mehr kann man entsprechende Qualität österreichischer Facharbeiter erhalten/erwarten. Wenn in Fernost ein Modell falsch zambaut wird weil er den Plan falsch rum gehalten hat ist das nunmal so (da tut man sich mit der Kontrolle aus Europa recht schwer), aber bei Konstruktion und Bau am Firmenstandort müssen solche Fehler während der Produktion auffallenDie Fa. Halling entwickelt und produziert in Österreich, dh. das Geld, welches wir hier investieren, bleibt in unserer Heimat und wandert nicht nach Fernost!
Du schreibst selbst das die Hersteller über Absatz klagen, mit jedem Modell das nach Auslieferung herbe enttäuscht wird der Kunde noch mehr verunsichert und wird erst recht nicht kaufen, geschweige denn was vorfinanzieren.
Ich warte seit vielen, vielen Jahren auf einen Halbbausatz von MSE, auf eine Nachfrage nach zwei Jahren "Stille" gab es eine "pampige" Antwort ... danke, Modelle der Firma MSE kommen mir nicht mehr ins Haus. Du siehst das ganze ist meistens hausgemacht ...
Dann korrigiere ich bereits den Preis der Erstserie nach oben, Kundenfang mit niedrigen Preisen hat noch nie funktioniert, dann besser höher ansetzen und ggf. den Preis senken, was sollen sich die Käufer der Zweitserie nun denken?Ja, es ist ein stattlicher Preis und die Preissteigerung zu der 2. Serie ist verständlich, wenn man die Entwicklungskosten von ca. 200.000,- Euro bedenkt. So genau ist eine Vorkalkulation auch nicht möglich.
andere Modelle von Halling die ordentlicher konstruiert und gebaut sind (und eine Qualitätskontrolle hatten) werden defintiv nicht zerrissen ...Wenn weiterhin nur gesudert, gestänkert und nur Negatives von euch kommt, ..., denn welche Firma entwickelt und produziert ein Modell das nur „zerrissen“ wird?
Das hat ja nun auch wirklich niemand kritisiert, nur die Umsetzung die eine Firma wie Halling mit entsprechendem KnowHow durch den Straßenbahnmodellbau besser hinkriegen hätte müssen.DANKE HR. HALLING FÜR IHREN MUT, DAS MODELL ZU ENTWICKELN UND AUFZULEGEN
lg
PS: Deine Großschreibtaste klemmt, bitte reparieren!