.....irgendwann in den 80. Jahren, da gab es mal bei BEMO einen Weichenadapter. Der Weichenadapter übernahm eine Weichenstellfunktion zwischen BEMO und ARNOLD-E-Weichenantrieb.
Hat jemand soetwas ??
Adapter von der Unterseite
Adapter von der Oberseite
Adapter geöffnet, der Nippel oben ist für den ARNOLD-Weichenantrieb
nach rechts sollte der Führungsstift für die Weiche hervorsehen,
Hier der ARNOLD-Weichenantrieb mit dem Adapter zusammen,
die Adapter-Seite unten auf dem Bild wird unter das Weichenprofil geklemmt
Die Spitze zeigt auf die Aussparung des Mitnehmers des Weichenantriebs
Hier nochmal die Draufsicht von der Seite
Hier in der Vergrößerung sieht man die Unterseite, links der Stift ist für die Weiche vorgesehen, paßt auch für ROCO-N- und H0e-Weichen,
vorne die beiden Passungen für den Bettungskörper,
oben der Nippel zum ARNOLD-Weichenantrieb
Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann !
Gruß
Dieter-Wessel Buskool
Damals war's......
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
hallo Michael,
vielen Dank für deinen Tip, ich hatte auf der BEMO-Seite nur bis BEMO-Standardgleis H0e geguckt, man sollte eben alles lesen.
Nebenbei: Ich habe mir so einen Nirosta-Handschuh besorgt für 81 Euro bei meinem türkischen Gemüsehändler, der nebenbei noch einen Fleischerei-Großhandel besitzt.
Für alle anderen: Ich brauche den Handschuh, für die linke Hand, zum Basteln mit einem scharfen Messer, der Schlachter benötigt ihn zum Ausbeinen und ich brauche ihn, damit ich nicht verblute, wenn ich mich schneide.
Gruß Dieter-Wessel Buskool
vielen Dank für deinen Tip, ich hatte auf der BEMO-Seite nur bis BEMO-Standardgleis H0e geguckt, man sollte eben alles lesen.
Nebenbei: Ich habe mir so einen Nirosta-Handschuh besorgt für 81 Euro bei meinem türkischen Gemüsehändler, der nebenbei noch einen Fleischerei-Großhandel besitzt.
Für alle anderen: Ich brauche den Handschuh, für die linke Hand, zum Basteln mit einem scharfen Messer, der Schlachter benötigt ihn zum Ausbeinen und ich brauche ihn, damit ich nicht verblute, wenn ich mich schneide.
Gruß Dieter-Wessel Buskool
-