Akkulok für Bergwerk

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

hf110c

Beitrag von hf110c »

Aso, im Salzstock selber war ich leider noch nicht, nur mal oberirdich in Gorben. Habe dort einen Fahrlader mal sehen dürfen. Schönes Monster :lol: War jedoch mal in einem Eisenerzbergwerk. Auch sehr interessant. Würdest vielleicht mal ein paar Bilder von Deinem Modell reinstellen? Würde mich mal interessieren.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Gruß und Glück Auf
Lars
Andreas

Beitrag von Andreas »

Stimmt, die eingesetzten Maschinen in den Bergwerken sind schon gigantisch.Ich war mal in einem Kohlebergwerk, in dem sie bis zur Einstellung des Betriebs noch mit viel Handarbeit Kohle gefördert haben. Das ist schon ziemlich beeindruckend, wenn man sich überlegt unter welchen Gefahren hier früher gearbeitet wurde.
Sobald das Gelände über das Rohbaustadium drüber ist, werde ich hier mal ein paar Bilder reinstellen.Vorerst gibts leider noch nicht so viel zu sehen.
Gibt´s von deinem Bergwerk eigentlich auch ein paar Bilder?
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Güter auf die Bahn!
hf110c

Beitrag von hf110c »

Nein, nicht wirklich. Habe bis lang nur das Fördergerüst und Maschienenhaus.
Bausatz "Grube Fortuna" von FALLER ( http://www.gimahhot.de/images/products_ ... 534029.jpg )

Kann aber gerne mal Bilder vom Rohbau des Bausatzes einstellen. Ansonsten habe ich halt noch einige H0f Loks (Bilder hast ja schon gesehen).

Bin gerade gerade an der Planung einer Entladeanlage und sammel gerade infos zum umbau von N Wagen auf H0f.

Gruß und Glück Auf
Lars
Andreas

Beitrag von Andreas »

Na, dann wünsch ich uns doch mal viel Spaß beim Planen und Bauen. :razz:
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
hf110c

Beitrag von hf110c »

Gibt es Neuigkeiten? :?:

Gruß und Glück Auf
Lars
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo,
bei mir gibts leider nichts wirklich Neues vom Bergwerk zu berichten. Ich baue mittlerweile parallel an einer H0-Anlage, daher gehts nur langsam vorwärts. Platzbedingt mußte ich meine H0e- Anlage anpassen (neues Eckmodul als Winterlandschaft).Dies ist aber auch noch nicht komplett fertig.
Gruß Andreas
Güter auf die Bahn!
norma

Beitrag von norma »

Sollte jemand Interesse an den ehemaligen M&F Bausätzen - später MO-Miniaturen - haben (Fahrwerksbasis Märklin Miniclub - BR 89) einfach melden. Habe eine ganze Kiste voll ... Es gibt auch die Kopie des 10-seitigen M&F Kataloges zum Thema incl. den Bauanleitungen.
hf110c

Beitrag von hf110c »

Preis?

Gruß und Glück Auf
Lars
Antworten