Ha0 hat geschrieben:
Hoffe, die Bilder bleiben jetzt "für immer" im Netz. Der letzte Anbieter
hatte das auch versprochen, aber man sieht ja das Ergebnis (es fehlen viele Fotos).
Hallo,
das Problem mit den verschwindenden Bildern liese sich mit relativ wenig Aufwand entschärfen. Der Aufwand bestände darin, die Bilder auch noch in ein anderes Forum einzubringen. Das müsste dann eines der Foren mit eigener Bilderarchivierung sein. Will heissen: die Bilder werden auf den Server des Forums hochgeladen und sind dann so lange verfügbar, wie auch das Forum existiert. Solche Foren gibt es sowohl für reinen KFZ-Fahrzeugbau als auch Modellbahnseiten. Und ich kenne einige Modellbauer, die Ihre Arbeiten in verschiedenen Foren posten.
Wie gesagt, der zusätzliche Aufwand wäre gering, aber der Nutzen doch gross.
Ein solches Forum (in dem ich sehr häufug bin) ist das Mo87-Forum (
http://www.mo87.de/). Dort wird sehr viel an KFZ-Umbauten der unterschiedlichsten Art gepostet. Dort würden auch die hier gezeigten Arbeiten auf grosse Zustimmung stossen. Es gibt dort auch Modellbahner, die sowohl Strassenfahrzeuge als auch Bahndioramen dort posten.
Ein weiterer Vorteil von Mo87 ist, das es schon lange besteht und es eine grössere Zahl an Admins gibt, die sich um den Betrieb des Forums kümmern, sodass dieses Forum wohl noch länger existieren wird.
Der Nachteil des Mo87-Forums ist, dass es ein geschlossenes Forum ist. Das heisst, man muss sich anmelden. um die Beiträge sehen zu können. Aber es gibt auch geeignete offene Foren.
Bei Interesse bin ich gerne mit weiteren Infos und der Suche nach einem geeigneten Forum behilflich.
Soweit als Anregung von meiner Seite.
Viele Grüsse
Joachim