Diverse Eigenbauten

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095.06

Diverse Eigenbauten

Beitrag von 2095.06 »

Guten Abend, liebe Community

anbei einige Bilder von meinen Umbauten, vielleicht gefallen sie Euch ja.
Als nä stehen die Wohn u Werkstattwagen der MzB auf der Liste. Der Schotterwagen ist von der Zillertalbahn, ebenso der rote Rollwagen. Der graue Rollwagen ist ein Nachbau aus Lunz, die anderen sind Umbauten von Ssm.
Beanspruche nicht, dass es auf das hunderstel passt, sondern für mich zählt der Spass und der Gesamteindruck, ahja, ich arbeite immer nur nach Fotos, da ich oft keine Pläne bekomme.

Viel Spass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alex23

Beitrag von alex23 »

Hallo!
Mir gefällt der Schotterwagen.
Wie hast du den gebaut?
LG, Alex
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Mir gefällt der Baggertransporter - der Schotterwagen aber eh auch :razz:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Daalba

Beitrag von Daalba »

Die schauen klasse aus :-)

Den Baggertransporter hab ich mir auch schon des öfteren angesehen, aber immer nach hinten geschoben.. Aber wenn ich den jetzt so sehe..

Auf den X604 bin ich etwas neidisch, geb ich offen zu :-D
Mein X603 schaut aktuell noch so aus:
Bild
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
2095.06

wegen Umbauten

Beitrag von 2095.06 »

Schönen Guten Abend,

der Schotterwagen entstand aus den Resten eines Fcs, die Bodenplatte ist von einem Liliput 4 achs OO, der Rest ist Eigenbau und entstammt der Restekiste.
Der Baggertransporter entstand aus einem Rollwagen und einem selbstgebauten Aufsatz, die Rampen sind ein Überrest eines Roco Goldhofer Anhängers (seit Jahren in der Restekiste, ggg).
Die Ssm Umbauten sind eh klar, OOm und Ssm von Roco mit diversen Umbauten, in nä Zeit werden sicher ncoh einige folgen, habe aber auch andere Umbauten im Sinn. Habe auch die Bremswägen nachgebaut und auch die 4 achs Kesselwägen, die werde ich demnächst auch fotografieren und einstellen, wenn es euch interessiert.

Schönen Abend noch, LG
2095.015

Beitrag von 2095.015 »

Hallo 2095.06

Deine Umbauten sehen sehr gut aus. Bin zwar nur im Bereich MzB und Ybbstal tätig, aber der Rollwagen gefällt mir besonders.

Bitte auch deine anderen Werke einstellen, habe großes Interesse.
2095.06

wg Umbauten

Beitrag von 2095.06 »

Schönen Guten Abend,

Danke für Euer Interesse, stelle natürlich gerne wieder neue Werke von mir ein, werde am we noch Bilder von den anderen Ssm machen und einstellen.
Wie gesagt für heuer noch die beiden Schotterwagen der Zillertalbahn, danach die beiden Schotterwagen von der Ybbstalbahn mit dem Achssatztransporter, und einige Wohn u Werkstättenwagen. Für den Winter hätte ich die Schienentransportgarnitur vorgesehen.

Gut Bau, fg

Schönen Abend noch, LG
GSB

Beitrag von GSB »

Guten Morgen,

diese selbstgebauten Bauzugwagen gefallen mir echt gut! :pro:

Gruß Matthias
Antworten