Waldbahn-Loks für eine nie gebaute Anlage

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
fairlie009

Waldbahn-Loks für eine nie gebaute Anlage

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Wenn ich auch vermutlich nie eine Anlage wie Gerd haben werde, am Fuhrpark würde es am wenigsten scheitern...

Bild

links Kerr-Stuart (Lizenz von Decauville) - sowas fuhr einmal in der Semmering-Gegend, oder? - ein Bausatz von Five79

und rechts die 6.5-t-Progres von Decauville, ein Bausatz von Duton

sind zwar in 009, aber die sind eh so klein, da fällts nicht so arg auf...

Danke übrigens @Fritz für den 800er-Tipp, so geht´s besser mit den Bildern
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

Danke für das Reinstellen Deiner Schätze!
penzing1140

decauville 0-6-0

Beitrag von penzing1140 »

schoenen guten Nachmittag Peter,
ja die Decauville gab es hier zwaischen Spital und rund um das Stuhleck. Das ist mit ein paar schoenen Bildern im Waldbahnbuch verewigt. Als ich mal mit dem Modellbau liebäugelte gab es kein so schoenes 3-achsiges Fahrgestell und der Kern Steward Bausatz - heute sicher alles nicht mehr zu haben.
mfg
Josef,Wien14
++++
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Josef!

nanana - nur nicht negativ sein...
Roco-Feldbahndampfloks gibt´s schon, und die Bausätze auch, meine hab ich von Parkside dundas in Schottland vor ein paar Wochen bekommen...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
penzing1140

decauville 0-6-0

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Morgen,
dann hast du da eine N-Spur 80 von Roco verwendet. Parkside das ist mir ein Begriff von vor -zig Jahren. Dann hatte ein deutscher Kleinserienhersteller da neben seinen Heeres- feldbahnen auch eine Decauville aufgelegt, ist aber dann nach Schweden gezogen und ich nach Kuwait und so hat sich da jeder Kontakt getrennt.
Die Waldbahnen da im Bereich Semmering und Stuhleck auf der einen Seite und dem heutigen Nationalpark Kalkalpen wuerden ja unmenge Moeglichkeiten aufzeigen. Dazu noch der Schraegaufzug bei der Singerin....
mfg aus Wien
Josef,Wien14
Antworten