Woher will der wissen ob hier statische Berechnungen durchgefuehrt wurden oder nicht?!
mzbfoi hat geschrieben:Guten Morgen Axel!Da die 1099er dem Vernehmen nach alle von Georg Hocevar aufgekauft wurden und nach Rumänien abtransportiert werden, steht zu befürchten, daß sie, wie vor ihnen auch schon die 1099.004 in Personenwagen umgebaut werden. Da hätte man sie auch gleich verschrotten können!trainmaster1975 hat geschrieben:
Ist irgend jemanden eigentlich bekannt, was mit den Fahrzeugen geschehen wird?
Bei den Wagen und den 2095er kann ich mir ja vorstellen, dass diese nach einer Aufarbeitung weiterverwendet werden können, aber bei den 1099er???? (Umbau auf Diesel?)
lg
Axel
Wenn ich mir bei Facebook den abenteuerlichen Umbau der 1099.004 anschaue, wundere ich mich nur, daß so etwas überhaupt wieder für den öffentlichen Verkehr eingesetzt werden darf! Eine Bahnaufsicht scheint es im Karpatenreich wohl eher nicht zu geben.
Da wird der Lokrahmen augenscheinlich seines Sprengwerks beraubt und sogar die Dreiachs-Drehgestelle der 1099er scheinen auf Zweiachs-Drehgestelle umgeschweißt zu werden! Haarsträubend, dieses Herumgebastele!
Um statische Berechnungen zu den Fahrzeugen scheint sich dort keiner zu scheren.
Nette Grüße,
Ingo.