Hallo zusammen!
Also wir, mein Sohn und ich besitzen 3 dieser Viecher von Roco. Die erste war die Mh.3, die mit durchgebranntem Motor liegen blieb. Umbau mit Fauli Übersetzung 60kmh und seither läuft sie butterweich und schnurrt über die Anlage. Die zweite ist jetzt die Mh.6. Ersatzfauli liegt schon zu Hause. Bin gespannt wann die MH5 w.o. gibt, denn dieser Motor liegt auch schon bereit. Einbau ist eigentlich keine Hexerei. Habe dabei gleich ein paar Leuchtdioden in die Lampengehäuse verlegt. Das einzige ist das Gestänge, das Mist ist. Wenn es das zerlegt ist Nervensache pur angesagt.
LG Heli
Faulhaber in MH
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hy, Gerold
Der Motor wird von SB-Modellbau unter
Maxon 90003 Variante B, Max 1017 60 km/h vertrieben.
Dauert bei Bestellung und Vorkassa ca. 2 Wochen. Wird mit Unterlagskeil geliefert. Einen sehr guten Sekundenkleber für Messing musst du noch dazukaufen, da dieser eingeklebt wird. Hab bisher kein Problem gehabt, soll nur sehr genau ausgerichtet werden, dass die Zahnräder nicht ecken. Dann schnurrt er pipifein.
LG Heli
Maxon 90003 Variante B, Max 1017 60 km/h vertrieben.
Dauert bei Bestellung und Vorkassa ca. 2 Wochen. Wird mit Unterlagskeil geliefert. Einen sehr guten Sekundenkleber für Messing musst du noch dazukaufen, da dieser eingeklebt wird. Hab bisher kein Problem gehabt, soll nur sehr genau ausgerichtet werden, dass die Zahnräder nicht ecken. Dann schnurrt er pipifein.
LG Heli
-
Maxon Motore
Leider habe ich in meiner Ablage kein Massblatt eines 10 mmDurchmesser DC. Aber ich denke doch dass er identisch wie der 12mm Motor frontseitig ein Gewinde M5,5 x 0,5 mm hat. Kann leicht lachen denn den Mutterngewindebohrer liess ich mir so um 1970 machen, als Faulhaber die ersten 12 mm Motore so ausfuherte.
Aber bei Maxonmotor.eu anfragen. Die kleinen kosten aber jetzt zumindest in den USA um die 115 $!
mfg
Josef,Wien14
Aber bei Maxonmotor.eu anfragen. Die kleinen kosten aber jetzt zumindest in den USA um die 115 $!
mfg
Josef,Wien14
-
Maxon Motore 10 mm Durchmesser
ja ich habe gerade von der österr. Vertretung, Firma Kwapil das Massblatt bekommen. Die haben noch immer eine Frontbefestigung mit M5,5x0,5!
mfg
JosefWien14
mfg
JosefWien14
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.