Modellbau-Messe - Vienna Train 2015

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Höllerhansl

Modellbau-Messe - Vienna Train 2015

Beitrag von Höllerhansl »

Vom 23.- 26.Oktober 2015 fand in Wien die Modellbau-Messe 2015 statt. Neu gegenüber den vorigen Messen war das die Kleinserienhersteller unter den Titel "Vienna Train" ihre Erzeugnisse präsentieren konnten. Von den Großhersteller war ROCO/Fleischmann und Liliput bzw. Dolischo nicht vertreten. Daher gab es von diesen Hersteller auch keine Produkte zu sehen.
In einer eigenen Halle konnten, wie erwähnt, zahlreiche Kleinserienhersteller, ihre Erzeugnisse ausstellen. Das Klima war in dieser Halle wesentlich besser, viel Platz und es gab keine "Nahrungsergänzungsstände".Leider zeigten die beiden Schmalspurerzeuger AustroModell und FerroTrain keine Neuigkeiten. Aber es gab doch eine erfreuliche Überraschung: Railboys zeigt die ersten Modelle von österreichischen Schmalspurwagen. Die Fahrzeuge werden als Bausätze (!) und als Fertigmodelle angeboten. Vielleicht hat auch die Diskussion in diesem Forum einen Beitrag dazu geleistet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4912rene

Beitrag von 4912rene »

Hallo Höllerhansl!
Vielleicht hat auch die Diskussion in diesem Forum einen Beitrag dazu geleistet.
Oh ja, da kannst Du Dir sicher sein! :wink: Die Wagerl werden "vom Feinsten" sein, soviel kann ich jetzt schon vorwegnehmen.

LG Rene
Gneixendorfer
Noch ein paar Bilder

Beitrag von Gneixendorfer »

Am Railboys-Stand ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gneixendorfer
Am Ferro-Train-Stand ...

Beitrag von Gneixendorfer »

Am Ferro-Train-Stand ...
Stephan Rewitzer
Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch!

ohje, ohje ... das was ich da so auf dem Railboys-Blatt sehe stimmt mich nicht sehr glücklich, na ich korrigiere, mich schon, aber mein Konto ned :roll: :rofl: Da könnt ich glatt wieder ein wenig rückfällig werden in H0e ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
austronewt

railboys Neuheiten

Beitrag von austronewt »

Hallo, liebe Schmalspurenthusiasten!

Keine besondere Sorge! Die Preise insbesondere der Bausätze sind ganz bewusst sehr zurückhaltend gestaltet. Alle Fahrzeuge sind Vollmessingmodelle.
Die lattenverkleideten Wagen besitzen gelaserte Echtholzwände und ebensolche Plattformböden und Auftritte. Es gibt eine Inneneinrichtung, welche unter anderem die typischen Riegelwände des Originals nachempfindet. Jedem Bausatz liegen für das Fahrwerk drei unterschiedliche Achslager bei und selbstverständlich sind auch alle Teile für die unterschiedlichen Plattformausrüstungen vorhanden. Klar, dass der Beschriftungsbogen auch sämtliche passende Nummern der verschiedenen Epochen beinhalten wird.
Und damit man die ganze Herrlichkeit später noch jederzeit sehen kann, ist geplant, die Dächer per Micromagneten abnehmbar zu befestigen.
Da erübrigt sich fast der Hinweis, dass die Wagenkästen der Klasse BC tatsächlich auch im Modell minimal länger sind als die übrigen.
Wir arbeiten jedenfalls intensiv an der Umsetzung.

LG
Euer railboy
Günter Schultschik
Antworten